polizeilich gemeldet

1. #1 polizeilich gemeldet
    ssamo

polizeilich gemeldet

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit einem Studentenvisum in den USA. Als ich letztes Jahr gegangen bin, habe ich mich polizeilich in Deutschland abgemeldet. Wenn ich mich wieder anmelde, muss ich dann wieder Krankenversicherung bezahlen, auch wenn ich in den USA lebe?

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 polizeilich gemeldet
    Emmaglamour
    Wenn Du Dich in Deutschland anmeldest, dann setzen die Behoerden voraus, dass Du auch Deinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hast. Das heisst also, dass Du mit Deinem Welteinkommen an Deinem deutschen "Wohnort" voll steuerpflichtig bist, und das heisst auch, dass Du dieselben Pflichten hast wie alle anderen in Deutschland Lebenden. Das sollte die Versicherungspflicht mit einschliessen.

Warum moechtest Du Dich denn in Deutschland anmelden, wenn Du in den USA lebst?

4. #3 polizeilich gemeldet
    florida-swim
    ehm, du hast ein Studentenvisum, ein F1?? das ist ein non-immigrant Visum und das setzt voraus dass du deinen Hauptwohnsitz noch in D hast. Du bist kein Immigrant sondern wirst in den USA sozusagen nur für dein Studium geduldet.
    Ich glaube nicht dass es schlau war sich in D abzumelden, da du soweit ich weiss (aber lass mich das nochmal im Inet recherchieren) in D gemeldet sein musst.
    Ich bin schon seit 4 Jahren mit F1 in den USA und bin immernoch in D gemeldet. Da ich, wenn ich nicht gemeldet bin, ja nirgendwo offiziell "lebe".

5. #4 polizeilich gemeldet
    A.M.E.R.I.C.A
    Zitat Zitat von florida-swim Beitrag anzeigen
    ehm, du hast ein Studentenvisum, ein F1?? das ist ein non-immigrant Visum und das setzt voraus dass du deinen Hauptwohnsitz noch in D hast. Du bist kein Immigrant sondern wirst in den USA sozusagen nur für dein Studium geduldet.