Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae.

1. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #1
    hollaback

Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae.

hey,

bin neu hier und wurde durch einige posts aufmerksam.

naja...aufjedenfall möchte ich auch in die army gehen. bin deutsch-ami und lebe in hier in germany. habe kontakt zu einem recruiter per email aufgenommen. warte zur zeit noch auf eine antwort.sollte er nicht antworten werde ich anrufen. doch allerdings habe ich trotzdem noch ein paar fragen an euch. wie sieht es denn aus mit den zeugnissen...ich habe mittlere reife und eine abgeschlossene berufsausbildung. ich weiss das diese evaluiert werden müssen. MACHT DAS DER REC. oder muss ich mich drum kümmern? und naja wenn ich dann mal soweit bin das ich mich mit einem Rec. treffe...wie wird es so ablaufen und wie werde ich an mein ziel in die army zu kommen herangeführt? denn diese MEPS sind doch alle in den Staaten? oder muss ich dann NACHDEM ich den asvab test in germany gemacht hab in die usa reisen um dort in ein MEPS zu gehen und danach wieder heimzugehen bis ich dann letztendlich zum BMT eingezogen werde!? WIE LÄUFT DAS ALLES!?!?! bitte um antwort falls sich jemand auskennt..

thx

2. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #2
    DallasGirl
    Zitat Zitat von hollaback Beitrag anzeigen
    hey,

bin neu hier und wurde durch einige posts aufmerksam.

naja...aufjedenfall möchte ich auch in die army gehen. bin deutsch-ami und lebe in hier in germany. habe kontakt zu einem recruiter per email aufgenommen. warte zur zeit noch auf eine antwort.sollte er nicht antworten werde ich anrufen. doch allerdings habe ich trotzdem noch ein paar fragen an euch. wie sieht es denn aus mit den zeugnissen...ich habe mittlere reife und eine abgeschlossene berufsausbildung. ich weiss das diese evaluiert werden müssen. MACHT DAS DER REC. oder muss ich mich drum kümmern? und naja wenn ich dann mal soweit bin das ich mich mit einem Rec. treffe...wie wird es so ablaufen und wie werde ich an mein ziel in die army zu kommen herangeführt? denn diese MEPS sind doch alle in den Staaten? oder muss ich dann NACHDEM ich den asvab test in germany gemacht hab in die usa reisen um dort in ein MEPS zu gehen und danach wieder heimzugehen bis ich dann letztendlich zum BMT eingezogen werde!? WIE LÄUFT DAS ALLES!?!?! bitte um antwort falls sich jemand auskennt..

thx
    Es gibt einen extra Thread von JazzLady "Wie trete ich als Deutscher dem US-Militaer bei". Und das erste was du haben MUSST, ist eine Green Card. Ohne die geht nix. Keine Ausnahme...

3. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #3
    Gast25367
    Und das erste was du haben MUSST, ist eine Green Card. Ohne die geht nix. Keine Ausnahme...
    Ausnahme: Seine amerikanische Staatsbuergerschaft. Da brauch er dann auch keine GC.

4. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #4
    neal02
    Zitat Zitat von DallasGirl Beitrag anzeigen
    Es gibt einen extra Thread von JazzLady "Wie trete ich als Deutscher dem US-Militaer bei". Und das erste was du haben MUSST, ist eine Green Card. Ohne die geht nix. Keine Ausnahme...
    EDIT
    (s.u.)
    Geändert von Charlie (11.11.2009 um 10:44 Uhr) Grund: Wie ich bereits mehrfach (!!) sagte, bitte poste keine Zitate ohne Beleglink

5. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #5
    Charlie
    Damit es nicht noch mehr Missverstaendisse gibt, hab ich das mal in einen eigenen thread verschoben.

Der OP ist lt. eigenen Angaben Doppelstaatler, die Visumproblematik etc. ist fuer ihn also nicht relevant

Gruss,
    Charlie

6. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #6
    hollaback
    hey,

ja das problem mit der greencard habe ich natürlich nicht habe meine us staatsbürgerschaft und ne ssn...also sollte da nichts im wege stehen.. aber mir gehts nur drum ob mit jemand auskunft geben kann wie es als deutsch-ami läuft der in germany lebt... ?!!?

7. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #7
    Charlie
    Kontaktier doch mal Jazzlady, die wird Dir wohl am ehesten weiterhelfen koennen

Gruss,
    Charlie

8. Als DOPPELSTAATLER (D/US) zur army, airforce o.ae. #8
    hollaback
    Danke für eure Antworten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte