+ Antworten
123
  1. Kastrationspflicht für Rüden? # 1
    NicoleJ

    Kastrationspflicht für Rüden?

    Hallo!
    Im Februar reise ich mit meinem anderthalb jährigen Boston Terrier namens Miró nach Pennsylvania, wo mein Mann ab Januar arbeitet. Wir werden dort für eine bestimmte Zeit (bis zu sechs Jahre) wohnen. Dass Hunde geimpft sein müssen und ein amtsärztliches Zeugnis brauchen, um einreisen zu können, weiß ich bereits.

    Nun habe ich aber auch gelesen, dass man in den USA generell Rüden bereits im Welpenalter kastrieren lässt und mir sagen lassen, dass das sogar Pflicht sei. Die Ausnahme bilden Hunde, die zur Zucht angemeldet sind. Stimmt das? Muss ich Miró vor der Einreise kastrieren lassen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kastrationspflicht für Rüden? # 2
    Gast415
    Zitat Zitat von NicoleJ Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Im Februar reise ich mit meinem anderthalb jährigen Boston Terrier namens Miró nach Pennsylvania, wo mein Mann ab Januar arbeitet. Wir werden dort für eine bestimmte Zeit (bis zu sechs Jahre) wohnen. Dass Hunde geimpft sein müssen und ein amtsärztliches Zeugnis brauchen, um einreisen zu können, weiß ich bereits.

    Nun habe ich aber auch gelesen, dass man in den USA generell Rüden bereits im Welpenalter kastrieren lässt und mir sagen lassen, dass das sogar Pflicht sei. Die Ausnahme bilden Hunde, die zur Zucht angemeldet sind. Stimmt das? Muss ich Miró vor der Einreise kastrieren lassen?
    Das wird wohl von den Gesetzen des jeweiligen Staates udn den Gemeinde/Kreisverordnungen abhaengen. Hier bekommt man bei kastrieten Rueden/gefizten Huendinen einen Nachlasss auf die Hundesteuer. Hier werden diese Operationen aber noch nciht an Welpen gemacht, sondern an Hunden, die etwa 6 Moante bis zu einem Jahr alt sind.

  4. Kastrationspflicht für Rüden? # 3
    Toapert
    Ist bei uns wie bei Hudsoner. Von einer Kastrationspflicht habe ich noch nie was gehoert ... muss allerdings nichts heissen.

  5. Kastrationspflicht für Rüden? # 4
    Galladan
    Ich wohne in der Naehe von Pittsburgh und bei uns muessen Hunde nicht kastriert oder sterelisiert werden. Man zahlt weniger fuer dog license wenn er/sie es ist, aber das ist nur ein Unterschied von 2 Dollar. Die Dog Parks in meinem Ort setzen auch keine Kastration voraus aber der Hund darf nicht agressive sein und Kaempfe und Beissen ist nicht erlaubt.

    Schau doch einfach mal in den Regeln und Bestimmungen fuer Deinen Ort an wo Du leben wirst oder suche einen Ort aus wo die Bestimmungen das nicht als Voraussetzung fuer den Besuch eines Dog Parks machen wenn Du es nicht moechtest. Man sollte sich eh genau ansehen wohin man zieht. Viele Nachbarschaften hier verbieten Tierhaltung generell und falls ihr mieten wollt sollte es ein Haus sein da Apartments oft Bestimmungen haben die bei 25 US Pfund als Hoechstgrenze fuer einen Hund enden. In der Stadt wo ich wohne herrscht Leinenpflicht und Hunde duerfen generell nicht bellen (nicht machbar aber irgendwie muss man den Hundebesitzern ja einen latschen koennen die ihre Tiere 10 Stunden alleine lassen und die Tiere bellen oder heulen dann fast durchgehend).

  6. Kastrationspflicht für Rüden? # 5
    NicoleJ
    Danke schon mal für eure Antworten! Ein bisschen beruhigt es mich ja schon, dass nicht direkt kommt "ja klar müssen Rüden kastriert sein!" . Ich kann es mir im Grunde auch nicht so recht vorstellen.

    Am besten erkundige ich mich wohl in State College, dem Ort wo wir wohnen werden. Ende nächsten Monats sind wir eh für eine Woche vor Ort, um nach einer Mietwohnung bzw. Haus zu schauen; dass dort Hunde explizit erlaubt sein sollten, ist natürlich ein Muss .

  7. Kastrationspflicht für Rüden? # 6
    Mela
    Bei uns ist es genauso - eine Pflicht gibt es nicht, aber einen Nachlass auf die Hundesteuer. Kastrierter Ruede kostet $5 auf Lebenszeit, unkastriert $30 im Jahr.

  8. Kastrationspflicht für Rüden? # 7
    Galladan
    Zitat Zitat von NicoleJ Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für eure Antworten! Ein bisschen beruhigt es mich ja schon, dass nicht direkt kommt "ja klar müssen Rüden kastriert sein!" . Ich kann es mir im Grunde auch nicht so recht vorstellen.

    Am besten erkundige ich mich wohl in State College, dem Ort wo wir wohnen werden. Ende nächsten Monats sind wir eh für eine Woche vor Ort, um nach einer Mietwohnung bzw. Haus zu schauen; dass dort Hunde explizit erlaubt sein sollten, ist natürlich ein Muss .
    Oh da zieht ihr aber in einen schoenen Ort. State College ist wirklich nett.

    http://www.tudekdogpark.org/about/rules.htm

    Da sind die Park Rules fuer einen der grossen Hundeparks. Da muss Dein Hund nicht kastriert sein um spielen zu duerfen. Jetzt muesst ihr nun noch was zum mieten wo ihr den Hund halten duerft ohne ihn kastriert zu haben.
    http://articles.directorym.com/Pet_F...ollege_PA.html

    ich druecke schon mal die Daumen. Man muss nur damit rechnen ein Extra Deposit fuer einen Vierbeiner zu bezahlen und viele Vermieter ruecken das Geld nicht wieder raus wenn man ein Tier hat.

  9. Kastrationspflicht für Rüden? # 8
    Charlie
    Zitat Zitat von Galladan Beitrag anzeigen
    Man muss nur damit rechnen ein Extra Deposit fuer einen Vierbeiner zu bezahlen und viele Vermieter ruecken das Geld nicht wieder raus wenn man ein Tier hat.
    Stimmt...Wir hatten damals im Umfeld von Chicago mit zwei grossen Hunden ein Haus zur Miete gesucht, dann auch gefunden......5000 $ pet deposit, von denen wir nach drei Jahren die Haelfte wiederbekamen

    Und bei uns war das auch so, dass man fuer kastrierte Tiere einen Nachlass bei der Steuer bekam.

+ Antworten
123
Weitere Themen von NicoleJ
  1. Hallo alle miteinander, ich heiße Nicole und...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 23:15
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo, mich würde sehr interessieren wie...
    von kat-ja
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:54
  2. hallo, ich moechte anfang januar nach new york...
    von tdoudou
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:36
  3. Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir...
    von Glückspilz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:19
  4. Hallo, welche Bank bietet in USA momentan...
    von thxbest
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:05
  5. mein vater kommt in 28tagen nach de zu meiner...
    von schmusepuh
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:44
Sie betrachten gerade Kastrationspflicht für Rüden?.