Seattle, Vancouver, Vancouver Island, Banff, Jasper
Diskutiere Seattle, Vancouver, Vancouver Island, Banff, Jasper im Reiseberichte Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo,
nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte gelesen hab will stell hab ich mir geadcht muss ich auch einen machen!
Die Reise beginnt zwar in Seattle,
-
13.10.2009, 21:33
Du hast bloss nicht in der richtigen Gegend von Seattle geguckt.
Eines meiner Kinder lebt in Seattle und da wir oft dort sind, kenne ich mich ein bischen aus. Jedenfalls dort wo sie wohnen. Und da gibt es viel Fussverkehr.
-
13.10.2009, 22:05
Ja es gibt schon Leute dort, klar, aber im Vergleich zu Vancouver sind die Straßen leer
. In Seattle war der nächste Mensch auf dem Gehsteig 10m entfernt von dir. In Vancouver war der nächste Mensch 30cm von einem entfernt. Ist jetzt eine blöde Erklärung
aber so wars bei mir zumindest.
Der einzige Ort wo wirklich viele Leute waren war der Fischmarkt, aber das waren hauptsächlich Touristen.
-
14.10.2009, 10:27
Tag Nummer 5, ebenfalls in Vancouver.
Vom Hotel in der Robson Street gehts auf in Richtung Vancouver Film School Büro.
Auf dem Weg dort hin, ein schönes Polizeiauto mit Indianer Design.

Die einzige Kirche die ich in Downtown Vancouver gesehn hab:

Meine Kollegen in Kanada. Wie ich die um dieses Fahrzeug beneide!

Wieder ein riesen Glaskasten, der Firmensitz der Firma BELL.
Irgendwo in der Nähe hier ist auch der Hauptsitz der Firma EA Games.

Das Büro meiner Uni/Schule liegt im Heritage District. Auch hier gibt es wieder Fähnchen:

Nachdem ein Termin für eine Tour durch den Campus am nächsten Tag ausgemacht ist, gehts Richtung Chinatown.
Auf dem Weg dort hin, immer wieder beeindruckende Wolkenkratzer:

Die Fähnchen für Dr. Suns classical Chinese Garden:
Nachdem wir mit nur 2 Wochen ein sehr, sehr tightes Programm hatten, haben wir den ausgelassen.

Und die für Chinatown:

Rechts gehts hier nach Chinatown:
Um Chinatown herum sind wieder überall futuristische Wohnblöcke:

Ein Denkmal (nehme ich mal an?) in Chinatown:

Ein schönes Haus in Chinatown:

Dann etwas sehr... "interessantes":
Es gibt dort unzählige shops wo es lauter seltsame Dinge zu kaufen gibt.
Unter anderem 20cm lange getrocknete Flugeidechsen am Spieß, oder Pilze für 5000$ das Kilo.
Geändert von hoktar (14.10.2009 um 10:29 Uhr)
-
14.10.2009, 11:04
Tag Nummer 6, der letzte Tag in Vancouver.
Gleich am Vormittag gehts zum Grouse Mountain, dem Hausberg Vancouvers.
Mit der Seliban, die ebenfalls schon Schauplatz von MacGyver war.
Oben angekommen, stehen dort überall tolle Holzschnitzerein in Lebensgröße:

Der Blick nach oben, hinter uns liegt die Seilbahnstation, weiter hinauf führt noch ein kurzer Sessellift:

Insgesamt ist Grouse Mountain nicht so beeindruckend, ein Berg wie bei uns in den Alpen.
Achja, aber unseren ersten Tierkontakt gabs dort, leider aber vorerst noch hinterm Zaun.
2 Grizzly Bären haben dort ein Gehege:

Dann gings wieder runter und von Grouse Mounten zur größten freihängenden Suspension Bridge der Welt:

Anschließend gings wieder zurück in die Stadt wo wir noch auf den Vancouver Lookout Tower wollten. Leider ist es dann schon recht spät gewesen, ging sich aber trotzdem noch aus.
Das BC Place Stadium, Ausstragungsstätte der Olympischen Spiele 2010:

Der Blick in die Ferne vom Vancouver Lookout Tower. Häuser bis zum Horizont.

Ein ganz neues 40 stöckiges Hochhaus:

Obwohl es in Vancouver auch viel Grün gibt, ist Vancouver natürlich auch eine amerikanische Großstadt mit viel Beton:

Der Verschub- und Frachtbahnhof von Vancouver:

Wieder ein interessanter Wolkenkratzer:

Vancouver von oben:

Obwohls dann schon 8 oder 9 Uhr war, war der Tag aber noch nicht zu Ende.
Wir sind dann noch zum Strand gefahren, von hab ich aber nur Video aufgenommen. Habs schon geschnitten usw, muss es nur noch kleiner komprimieren.
Und danach wollten wir noch unbedingt die Bridge Filmstudios sehen.
Dort angekommen ist uns ein Bühnenarbeiter und über den Weg gelaufen der uns gleich (wie die Kanadier eben so sind) seine ganze Lebensgeschichte erzält hat) und auch über das Studio viel gewusst hat.
Wie wir dort waren haben sie gerade die neuen Sets für die neue Serie Stargate SGU aufgebaut und am nächsten Tag (da waren wir schon weg) haben sie einen Flohmarkt mit Requisiten der alten Stargate Serien (SG1 und Atlantis) gemacht. Als Stargate Fan wars ntürlich sehr schade, dass wir dann nichtmehr da waren.
Wir sind da 1h lang in der Dunkelheit vorm Eingang der Bridge Studios gestanden und haben ihm zugehört, war lustig 
Auch für das riesige Feuerwerk am Nächsten Tag war leider keine Zeit mehr. Der Wettbewerb der besten Feuerwerker der Welt oder so, der jährlich auf einem anderen Kontinent statt findet. Wäre diesmal eben zufällig in Vancouver gewesen und ausgerechnet 1 Tag nach unserer Abreise in Vancouver.
Man kann halt nicht alles haben.
Am nächsten Tag gings dann sehr früh los, zu Fähre nach Vancouver Island bzw. Nanaimo...
-
14.10.2009, 18:06
Tag Nummer 6, auf gehts nach Vancouver Island!
Aufstehen um 4 Uhr, das Zimmer geräumt und alles ins Auto gepackt gings Richtung Fähre.
Achja unser Auto war übrigens ein Ford Edge, mehr dazu aber später.
Angekommen am Sonnendeck der großen Autofähre:

Nachdem die Fähre aus dieser Bucht herausgefahren war, war es plötzlich exptrem windig, die meisten Leute sind dann runter gegangen.

Spiegelung in der Sonnenbrille:

Die Fahrt war sehr schön.
Auch wenn das Wetter seltsam war.. Mal wars ein paar Minuten richtig düster, danach wieder strahlender Sonnenschein, dafür extremer Wind..
Angekommen in Nanaimo, der Blick auf eine kleine Insel davor:

Von der Autofähre führt dann eine schöne lange und gegen Ende recht einsame Straße hinauf nach Tofino. Wo Tofino ist muss ich hier wohl nicht erklären.. ;-)

Angekommen in Tofino, endlich etwas das auf Mounties deuten lässt die ich auch gerene mal gesehen hätte, was wir dann aber leider nicht haben.

Blaue Blumen:

Nach einem Spatziergang durch den schönen einsamen Ort haben wir uns ein Quartier gesucht. Gefunden haben wir ein äußerst günstiges Appartement an einem kleinen verlassenen Stück Strand direkt am Meer!
Nachdem alles aus dem Auto geladen war, sind wir dann noch zu einem der Walewatching Veranstallter, der uns dann zugesagt hat noch am selben Tag eine Fahrt zu machen wenn genug Leute zusammen kommen.
Was wir unbedingt wollten, da für den nächsten Tag NOCH schlechteres Wetter angesagt war.
Zu unserem Glück wars dann auch so. Die Leute sprachen noch dazu eine seltsam vertraute Sprache..!
Wir sind natürlich mir einem Zodiac Boot gefahren und haben es absolut nicht bereuht!
Das Boot ist gleich mal flott losgebraust und kaum sind wir ein paar 100 Meter gefahren, sehen wir schon das erste Tier.
Allerdings in der Luft:

Danach sind wir dann ca. eine halbe Stunde bis zum offenen Meer gefahrn, obwohl das Meer spiegelglatt und keine Wellen waren ist das Boot schon ordentlich auf und ab gesprungen.
Das war aber noch gar nichts im Vergleich dazu was noch kommen sollte.
Das war unglaublich. Kaum waren wir am offenen Meer waren da 1-2 Meter hohe Wellen, und wir in der kleinen Nussschale!
Das Boot ist dementsprechen bei jeder welle 1-2 Meter in die luft gesaust und mit einem Karacho auf das Wasser zurück geknallt!
Viel besser als jede Achterbahn! Vor allem wenn man ganz vorne sitzt, wovor der Bootsführer extra gewarnt hat ;-)
Ich hab mich dann dafür Verflucht meine Kamera + Objektive + Videokamera mitgenommen zu haben. Bei jeder Welle hab ich schon das abgebrochene Objektiv durch die Luft sausen gesehn..
Zum Glück hat aber alles unbeschadet überlebt und der freundliche Kapitänhat hat dann auch immer auf alle mit gewartet bis alle Kameras nach dem Fotografieren wieder gut verstaut war bevor er weitergefahren ist.
Das erste Tier hätte ein Orca sein sollen, von dem gabs aber leider nur einmal die Rückenflosse zu sehen.
Also hat der Kapitän dann die Suche abgebrochen und wir sind zu den nächsten Tieren.
Leider hat sich während der wilden Fahrt meine Kamera im Rucksack verstellt und ich habs nicht gemerkt wodurch dann im Endeffekt nur ein gutes Foto von den Robben zustande gekommen ist.

Zu unserem Glück ist dann draußen sogar das Wetter besser geworden wie man schon bei den Robben sieht.
Für die Nächsten Tiere haben wir dann nicht lange Suchen müssen, obwohl man vorerst immer wieder nur dieses Schuspiel gesehen hat:
Sieht wirklich genau so aus wie ein Kind so eine Fountaine zeichnen würde!

Dann aber Bald mehr:

Während dem Warten bis er wieder Auftaucht ging die Sonne immer schneller unter:

Dann, eine Seeschlange!

Oder doch nur ein Wal:
Unbeschrieblich diese riesigen Tiere live zu sehen. Wenn auch der Großteil im Wasser ist.
-
14.10.2009, 18:07
Nach einigen schönen Walsichtungen gings wieder zurück Richtung Tofino:

Der Sonne entgegen..... (Auch wenn wir eigentlich in die andere Richtung gefahren sind ;-) )

Immer wieder winzige Inseln mit nur ein paar Bäumen:

Leider war diese Fahrt dann auch irgendwann zu Ende, dafür gabs noch eine Tolle Sonnenuntergangs Stimmung im Hafen:

Und wieder am Weg zurück zum Appartement:

Und schließlich das Haus in dem unser Appartement war. Wunderschön am Meer gelegen.
Geändert von hoktar (14.10.2009 um 18:09 Uhr)
-
14.10.2009, 20:11
Hallo Stephan,
tolle Bilder von VI, besonders die Bilder vom Sonnenuntergang im Hafen von Tofino.
Kannst Du mal den Namen des Apartments sagen, wo ihr gewohnt habt?
Gruss
Peter
-
15.10.2009, 09:57
Hallo,
wirklich schöne Bilder von der Zodiac-Tour.
Mich würde auch der name Eurer Unterkunft interessieren.
-
Alberta: Including Banff, Jasper and the Canadian Rockies. Hempstead, Andrew:
14,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 05:55
-
Rocky Mountains Nationalparks: Banff, Jasper, Yoho von Brian Patton - gebraucht
3,49 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 09:35
-
Vancouver erstklassiger Stadtführer Reiseführer 2012 NEU mit Stadtplan