Seattle, Vancouver, Vancouver Island, Banff, Jasper
Diskutiere Seattle, Vancouver, Vancouver Island, Banff, Jasper im Reiseberichte Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo,
nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte gelesen hab will stell hab ich mir geadcht muss ich auch einen machen!
Die Reise beginnt zwar in Seattle,
-
12.10.2009, 21:45
kann mich nur anschließen:coole fotos.
tom
-
13.10.2009, 10:34
Hallo,
wirklich tolle Fotos. Freue mich schon auf die Weiterreise.
-
13.10.2009, 14:32
Kannst Du es noch hören?
Aber ich muss es auch sagen: Deine Fotos sind echt spitze!!!
Mehr davon, bitte!
-
13.10.2009, 18:41
Klar
von sowas kann man doch nie genug bekommen
Danke, freut mich! 
Mehr kommt bald!
-
13.10.2009, 20:01

Zitat von
Hudsoner
Schoene Bilder! Nur ist der von Dir aufgenommene Polizist (der in der schwarzen Uniform) natuerlich kein Sherif, sondern ein State Trooper . Also ein Staatspolizist, der hauptsaechlich mit Strassenverkehr zu tun hat. Ein Sherif ist normalerweise der Leiter der Justizexekutive eines Kreises, und seine Polizisten sind dann Deputies.
Sorry, aber das ist ein transit cop.
Was auch verstaendlich ist da es der Tag der Eroeffnung der light rail zwischen der Stadt Seattle und SeaTac Flughafen war.
Unsere State troopers (WSP) haben eine blaue Uniform. Und tragen einen Smokey Bear hat.
Geändert von geoduck (13.10.2009 um 20:04 Uhr)
-
13.10.2009, 20:16
Schön und gut, aber kann mir mal jemand den unterschied erklären
?
Und auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole *g* , warum stand dann auf dem schönen Polizeischlitten des vermeintlichen Sherrifs, "Sherrif" drauf?
-
13.10.2009, 20:42

Zitat von
hoktar
Schön und gut, aber kann mir mal jemand den unterschied erklären

?
Und auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole *g* , warum stand dann auf dem schönen Polizeischlitten des vermeintlichen Sherrifs, "Sherrif" drauf?
Fuer Seattle City ist das Seattle Police Department zustaendig- also die Stadt Polizei. Fuer King County- der Landkreis in dem Seattle liegt, ist das Sheriff's Department zustaendig-also die Landpolizei. Die transit cops gehoeren dem Sherrif's Dept an, da sie auf allen public transports- also Bussen , light rail, Strassenbahn, die ja auch ausserhalb der Stadtgrenzen von Seattle fahren, zustaendig sind.
The Transit Police, through a variety of means, enforce the Metro Transit Code of Conduct along with local and state laws. Metro Transit Police, in their effort to protect both Metro operators and riders, patrol the Metro Transit system and its facilities by bus, on bike and by car. Through tracking of reported activities they are able to organize their patrols to meet the needs of the system.
State Troopers sind fuer Highways, freeways und die Faehren in unserem Staat zustaendig.
-
13.10.2009, 20:50
So, weiter gings wie gesagt am vierten Tag in Vancouver.
Die fahrt dorthin war wenig spektakulär abgesehn von einem Verkehrsunfall auf dem Highway den ich aber leider nur auf Video hab.
Ein letzes mal die US Flagge, bevor es ab nach Kanada geht:

Angekommen in Vancouver wurde natürlich gleich die Stadt inspiziert.
Dabei sahen wir dieses tolle Gerät:
Die Leute in Kanada und auch USA sind einfach so unglaublich freundlich, wie der Feuerwehrmann am Steuer gesehn hat, dass ich das Wägelchen fotografiere hat er sofort angehalten und gewartet und noch einen netten Grinser fürs Foto hingelegt. Das Gleiche bei allen anderen EMS Fahrzeugen die ich Fotografiert hab!
Bei uns kann man froh sein wenn einem die Polizei das nicht gleich verbeitet *roll*

Symmetrie:

Ein schönes altes oder zumindest auf alt gemachtes Gebäude in Vancouver:

Der Vancouver Lookout Tower, erinnert auch etwas an die Space Needle:

Weiter gings nach Gastown, der Altstadt von Vancouver.
Hier die berühmte Steamclock die unter anderem auch im Intro von MacGyver zu sehen ist, die Serie wurde ja wie sicher jeder hier weiß
fast komplett in Vancouver gedreht.

Ein gebäude in Gastown, welches einem gewissen Gebäude in New York ähnelt..:

Nachdem wir erst am Nachmittag in Vanc angekommen sind, ist es dann schnell spät geworden, gibt ja schließlich viel zu entdecken in so einer Stadt...
Sonnenuntergang in oder besser gesagt über Vancouver: In den Wolkenkratzerschluchten bekommt man ja nicht viel davon mit.

Spektakuläre Gebäude:
Unglaublich was es in Vancouver für Gebäude gibt. Die Stadt sieht Teilweise einfach aus wie wenn sie dem Rest der Welt 20 Jahre voraus wäre.
Kein Wunder, dass sie oft für Filme und Serien die dort gedreht werden gleich als Zukunftsstadt herhalten darf (z.B. Stargate)

Die Sache mit den Fähnchen überall in Kanada ist eine nette Idee:

Glastürme überall:
Das linke Gebäude war unser Hotel.

Der Blick von unserem Balkon aus auf die Robson Street:

Und in die andere Richtung:

Vancouver ist eine unglaublich belebte Stadt, ganz im Gegensatz zu Seattle, was mich zuerst sehr verwundert hat, schließlich ist Seattle ebenfalls eine Amerikanische Großstadt, jedoch waren dort kaum Menschen auf den Straßen, in Vancouver war alles voll von Menschen.
Bis mir aufgefallen ist, dass die ganzen Wolkenkratzer in Vancouver vor allem auch Wohngebäude sind! In den meisten amerikanisch Großstädten sind die Wolkenkratzer ja normalerweise nur Bürogebäude und die Leute leben eher "außerhalb", zumindest nicht im Zentrum. In Vancouver ist das aber anders.
Ich will wieder nach Vancouver 
Naja nächstes Jahr bin ich für 1 Jahr dort, das halt ich auch noch aus *g*
Der nächste Tag folgt im nächsten Post.
Geändert von hoktar (13.10.2009 um 21:08 Uhr)
-
Alberta: Including Banff, Jasper and the Canadian Rockies. Hempstead, Andrew:
14,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 05:55
-
Rocky Mountains Nationalparks: Banff, Jasper, Yoho von Brian Patton - gebraucht
3,49 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 14:21
-
Vancouver erstklassiger Stadtführer Reiseführer 2012 NEU mit Stadtplan