+ Antworten
1234
  1. studium in america # 1
    jelena

studium in america

hallo !
    ich mache bald mein ABI und würde gerne in amerika studieren,habe aber noch keinen plan was ich dafür überhaupt brauche,oder wohin ich mich wenden muss,oder ob dass mit dem deutschen abitur geht

bitte helft mir....

vielen dank im voraus

2.   Alt 
    Werbung

3. studium in america # 2
    florida-swim
    was du dafür brauchst ist eine Menge Geld. Sobald du das hast kannst du dir über alles andere Gedanken machen.

Das wäre dann (als Ausgangspunkt):
    - Übersetzung des deutschen Abi Zeugnisses
    - TOELF und SAT
    - Application Formulare der Uni die du besuchen willst
    - Bank statement

Im allgemeinen ist es billiger wenigstens ein bachelor studium in Deutschland zu machen, da das nur geringe Studiengbühren kostet. Wenn du dann Bachelor hast kannst du dir immernoch überlegen ob du Master in den USA machen willst.
    Überleg dir aber gut warum du das machen willst. Nur um einen "internationalen Abschluss" zu haben musst du nicht unbedingt um die halbe Welt reisen und ein Vermögen ausgeben.

4. studium in america # 3
    jelena
    nein, nein es geht nicht um den abschluss an sich sondern dass ich dort auch später leben möchte

also anders gesagt ich möchte dorthin auswandern da ich aber mit einem Abi in dem Beruf den ich machen möchte dort nicht weiterkomme will ich dort studieren

brauche ich dann noch etwas wenn ich als einwanderer zum studieren dorthin komme?

5. studium in america # 4
    Gast18451
    Zitat Zitat von jelena Beitrag anzeigen
    nein, nein es geht nicht um den abschluss an sich sondern dass ich dort auch später leben möchte

also anders gesagt ich möchte dorthin auswandern da ich aber mit einem Abi in dem Beruf den ich machen möchte dort nicht weiterkomme will ich dort studieren

brauche ich dann noch etwas wenn ich als einwanderer zum studieren dorthin komme?
    du brauchst ein visum und eine menge geld

schau mal hier rein:
    http://www.students.gov/STUGOVWebApp/index.jsp

und noch was: ein studium in den USA bringt dir nicht automatisch spaeter ein arbeitsvisum!

6. studium in america # 5
    florida-swim
    du kannst leider nicht "einfach so" einwandern.
    Hast du denn Familie in den USA?
    Wenn nicht wird deine einzige Möglichkeit sein bei der Lotterie mitzuspielen.

Warst du denn ausserdem schonmal in den USA? vielleicht solltest du erst mit F1 zum Studieren in die USA gehen. Gleichzeitig bei der Greencard Lotterie mitmachen und falls du gezogen wirst weisst du dann schon eher ob USA ja oder nein.

Was willst du denn studieren?

7. studium in america # 6
    jelena
    naja im grunde weite verwande die mich nicht einfach so zu sich holen können,nein leider noch nicht...

aufjedenfall physik nur ich habe mich noch nicht festgelegt welcher schwerpunkt....

8. studium in america # 7
    florida-swim
    darf ich dich fragen warum überhaupt USA? Es gibt noch so viel andere schöne Länder auf dieser Welt. Und viele Länder machen es dir erheblich einfacher einzuwandern.
    In den USA geht das leider nicht einfach so (ausser du hast um die €500,000 und mehr)

Du solltest dich mal an deinen PC setzten und google bemühen dir ein paar Informationen zum Studium in den USA auszuwerfen. Dann bekommst du schonmal einen besseren Überblick was dich hier erwartet. Ich habe leider das Gefühl dass du selber noch keinerlei Recherche betrieben hast um an Informationen zu bekommen, denn ansonsten würdest du wissen dass man im Physikstudium (Bachelor), meines Wissens nach, keinen Schwerpunkt setzten kann.

9. studium in america # 8
    Henry79
    Zitat Zitat von florida-swim Beitrag anzeigen
    du kannst leider nicht "einfach so" einwandern.
    Hast du denn Familie in den USA?
    Wenn nicht wird deine einzige Möglichkeit sein bei der Lotterie mitzuspielen.
    Wenn das stimmen wuerde, dann wuerden sicherlich sehr viele der Forumsmitglieder gar nicht hier sein.
    Natuerlich gibt es andere Moeglichkeiten in die USA zu kommen. Eine der "sichersten" (neben Heirat mit einem Ami) davon war und ist immernoch durch Education. Es kommen jedes Jahr aber-tausende von Studenten aus aller Welt hier her um hier zu studieren. Sehr viele von denen bleiben nachher auch, insbesondere wenn sie hier ein Master oder Doc gemacht haben.
    Garantiert ist dir natuerlich nichts, aber wenn du bereit bist an deinem Studium hart zu arbeiten, dann sind deine Chancen nachher auf legale Weise hier zu bleiben ganz bestimmt wesentlich hoerer als sie es bei der Lotterie waeren. Das Studium hier ist natuerlich nicht gerade billig, aber wie oben schon erwaehnt, wenn du vorher in Deutschland deinen Bachelor machst und danach erst zum Master rueber kommst, ist es meist deutlich guenstiger. Besonders in Naturwissenschaften gibt es den Master sehr oft umsonst (bzw durch TA oder RA Positionen bezahlt).

+ Antworten
1234