Helfer in Deutschland

  1. #1 Helfer in Deutschland
    mr doolittle

    Helfer in Deutschland

    Hallo zusammen,

    wenn man einige eit in den USA leben möchte:
    Gibt es so etwas wie Coachs die einen bei den Formalitäten und bei den ganzen Themen die anstehen unterstützt?

    Danke und viele Grüße

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Helfer in Deutschland
    Gast415
    Es gibt diese Firmen, die bei der GC Lotterie helfen, aber Coaches?

    Wie wuerdest Du denn in den USA ueber die Runden kommen wollen, wenn Du nocht nciht einmal selbststaendig die Vorbereitungen fuer das Leben hier in den Griff bekommst?

  4. #3 Helfer in Deutschland
    kristin711
    Es gibt relocation Agenturen, die helfen dir in den USA bei der Suche nach Haus, daycare, etc. Lassen sich das aber natuerlich auch gut bezahlen.

  5. #4 Helfer in Deutschland
    mr doolittle
    Zitat Zitat von Hudsoner Beitrag anzeigen

    Wie wuerdest Du denn in den USA ueber die Runden kommen wollen, wenn Du nocht nciht einmal selbststaendig die Vorbereitungen fuer das Leben hier in den Griff bekommst?
    Der Einwand ist berechtigt
    Es geht mir nur um meine äusserst knapp bemessene Zeit! Wenn mir da jemand das organisatorische abnehmen könnte, wäre das doch nicht schlecht, oder?
    Geändert von mr doolittle (27.09.2009 um 17:57 Uhr)

  6. #5 Helfer in Deutschland
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von mr doolittle Beitrag anzeigen
    Der Einwand ist berechtigt
    Es geht mir nur um meine äußerst knapp bemesene Zeit! Wenn mir da jemand das organisatorische abnehmen könnte, wäre das doch nicht schlecht, oder?
    Ds wäre in der Tat nicht schlecht. Dafür gibt es - wie Kristin711 ja bereits sagte - Relocation Services in allen größeren und vielen kleineren US-Städten. Je nachdem, wie intensiv man diese Dienste in Anspruch nimmt, kann das mächtig ins Geld gehen, aber es ist sicher eine große Erleichterung, wenn die Zeit knapp ist. Auch ist es natürlich hilfreich, wenn man jemanden hat, der ortskundig ist, der einen "an die Hand nimmt".

    Ich finde auch gar nichts Verwerfliches daran, solche Services in Anspruch zu nehmen. Die Einwanderer, die mit US-Eheleuten vermählt sind, lassen sich ja auch von diesen orts- und landeskundigen Familienmitgliedern das eine oder andere erklären oder erledigen, ohne, dass sie sich gleich vorwerfen lassen müssten, sie selber seien unfähig, eine Auswanderung selber zu organisieren. Ist doch gut, wenn man weiß, wo man Hilfe findet und diese dann auch nutzt.

  7. #6 Helfer in Deutschland
    MiBo
    Mit was fuer einem Visum wilste Du denn rueber? Es gibt Agenturen, welche dich sowohl bei der GC Lotterie als auch bei einer Suche nach einem Job unterstuetzen (diese lassen sich das natuerlich aber sehr gut bezahlen; auch gibt es da sehr viele!! schwarze Schaafe). Aber ganz ehrlich.... Wenn man fuer so einen wichtigen Schritt in seinem Leben keine Zeit hat, sich selber darum zu kuemmern .... hmmm

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Helfer in Deutschland

  1. Immigrations-Agentur oder -Helfer nutzen sinnvoll?
    Immigrations-Agentur oder -Helfer nutzen sinnvoll?: Hallo, ist es sinnvoll, eine Agentur oder...
    Von Syrah im Forum Auswandern nach Kanada
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:52
  2. kleine Helfer gesucht!!!
    kleine Helfer gesucht!!!: ich wünsche einen schönen guten tag, ...
    Von jenny21 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 00:01
  3. Dank an Hans und alle anderen Helfer :-)
    Dank an Hans und alle anderen Helfer :-): Hallo zusammen Es ist noch nicht lange her,...
    Von Thom79 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 03:12
  4. Polizei, dein Freund und Helfer???
    Polizei, dein Freund und Helfer???: Hallo, hab gestern was im Radio gehört. Weiss...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 05:43

Weitere Themen von mr doolittle

  1. Ein Hallo aus der Pfalz
    Ich war kürzlich mit meinen nunmehr 37 Jahren zum...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:26

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Was darf in den Uebersee-Container?
    Hallo! Ich bin neu hier und habe schon meine...
    von Kalinka1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:22
  2. kuendigung internet
    hallo, ich moechte anfang januar nach new york...
    von tdoudou
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:36
  3. Steuererklärung
    Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir...
    von Glückspilz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:19
  4. Scheck ohne US Bankkonto
    Hallo Leute, gibt es möglichkeit an einen...
    von ema2412
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:09
  5. Leben(nicht arbeiten) in den USA OHNE Green-Card
    Guten Abend zusammen...:smile: Ich hätte...
    von tomselcon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:12
Sie betrachten gerade Helfer in Deutschland.