kuendigung internet

  1. #1 kuendigung internet
    tdoudou

    kuendigung internet

    hallo, ich moechte anfang januar nach new york ziehen. warte jetzt nur noch auf meinen interviewtermin fuer das visa und das sollte ja theoretisch noch dieses jahr sein.
    fange jetzt schon an alles zu kuendigen. mein internetvertrag mit versatel endet erst im mai 2010. moechte daher von meinem sonderkuendigungsrecht gebrauch machen. habe gelesen man muss die neue adresse in den usa nachweisen. wie habt ihr das denn gemacht? habe doch dafuer keine offizellen papiere oder reicht eine kopie meines visums?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 kuendigung internet
    rabiene
    Bei uns hat Visa und Arbeitsvertrag gereicht...Adresse ist ja hirnrissig...ausser du haettest eine Firmenadresse wo du arbeitest..

  4. #3 kuendigung internet
    fredi
    Normalerweise sollte das reichen. Allerspätestens müssen sie die Abmeldebescheinigung akzeptieren.

  5. #4 kuendigung internet
    Emmaglamour
    Ich müsste nochmal nachschauen, aber wenn ich mich nicht irre, dann wurde meine US-Adresse sogar in meiner Abmeldebescheinigung vermerkt.

    Ansonsten hat aber gemeinhin die Abmeldebescheinigung ausgereicht.

  6. #5 kuendigung internet
    tdoudou
    ich habe ein verlobten-visa, daher keinen arbeitsgeber in den usa. die abmeldebescheiniung werde ich ja erst haben, wenn ich im januar wegziehe....gelten denn auch bei dem sonderkuendigungsrecht 3 monate kuendigungsfrist?

  7. #6 kuendigung internet
    rabiene
    Zitat Zitat von tdoudou Beitrag anzeigen
    ich habe ein verlobten-visa, daher keinen arbeitsgeber in den usa. die abmeldebescheiniung werde ich ja erst haben, wenn ich im januar wegziehe....gelten denn auch bei dem sonderkuendigungsrecht 3 monate kuendigungsfrist?
    Die werden sich wehren..aber ich habe erst gekuendigt als ich wusste das wir das Visa hatten und wussten wann es weg geht......und das war ca. 3 Wochen vorher....sie haben mich dann allerdings drauf aufmerksam gemacht das ich TV/Radio (war GEZ) an meinem neuen Wohnort wieder anmelden muss.....die haben das Wort Uebersee nicht verstanden..

  8. #7 kuendigung internet
    Gast28871
    Zitat Zitat von tdoudou Beitrag anzeigen
    ich habe ein verlobten-visa, daher keinen arbeitsgeber in den usa. die abmeldebescheiniung werde ich ja erst haben, wenn ich im januar wegziehe....gelten denn auch bei dem sonderkuendigungsrecht 3 monate kuendigungsfrist?
    Ich musste bei Arcor gar nichts nachweisen und habe 4 Wochen vor meinem Umzug gekündigt. Kündige jetzt und reiche den Nachweis doch später nach.

    Meines Wissens nach gilt bei einem Sonderkündigungsrecht die 3monatige Kündigungsfrist nicht. Du kannst fristlos kündigen; die Kündigung muss innerhalb 14 Tagen nach Eintreten des "außerordentlichen Grundes" erfolgen. Ich persönlich würde aber eher früher als später kündigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu kuendigung internet

  1. Bitte helfen!! H1b Kuendigung.
    Bitte helfen!! H1b Kuendigung.: Hallo, Ich werde meinen job zum Beispiel am...
    Von c8501089 im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:54
  2. Gehaltszahlung nach Kuendigung?
    Gehaltszahlung nach Kuendigung?: Ich habe interessehalber mal eine Frage zur...
    Von Schnuffie im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:12
  3. Kuendigung der Wohnung
    Kuendigung der Wohnung: Unseren Mietsvertrag haben wir am 30. April 2002 ...
    Von CrazyMommy im Forum Index & Statistiken USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 00:32
  4. E Visum und Kuendigung
    E Visum und Kuendigung: Hallo, Nur aus Interesse: Wenn man in USA...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 18:54
  5. fristlose kuendigung ????
    fristlose kuendigung ????: hallo, is es moeglich das man fristlos...
    Von Jessica in PB im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 07:55

Weitere Themen von tdoudou

  1. social security number
    ich hatte letztens mit meinem freund eine...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:16
  2. brauche Unterstuetzung...
    Seit ueber 2 Jahren warte ich darauf zu meinen...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:04
  3. brauche unterstuetzung...
    Seit ueber 2 Jahren warte ich darauf zu meinen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:25
  4. heirat - was beachten?
    hallo ich bin neu hier und habe schon in einigen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:46

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Was darf in den Uebersee-Container?
    Hallo! Ich bin neu hier und habe schon meine...
    von Kalinka1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:22
  2. Steuererklärung
    Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir...
    von Glückspilz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:19
  3. Scheck ohne US Bankkonto
    Hallo Leute, gibt es möglichkeit an einen...
    von ema2412
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:09
  4. Leben(nicht arbeiten) in den USA OHNE Green-Card
    Guten Abend zusammen...:smile: Ich hätte...
    von tomselcon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:12
  5. Bank Of America und deren fees
    Hallo Freunde, Folgendes Problem: Bis...
    von thxbest
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:20
Sie betrachten gerade kuendigung internet.