+ Antworten
123
  1. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 1
    tim81

Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie?

Hallo,

ich ziehe demnächst in die USA und da ich einen relativ neuen (ca 6 Monate alt) und auch nicht gerade billigen PC (kein Notebook) hier in Deutschland habe, würde ich den gerne mitnehmen.

Nun ist die Frage wie mache ich das am besten und worauf muss ich achten?

Habe überlegt das Teil einfach per Dpd oder Fedex zu schicken ist allerdings nicht gerade billig, außerdem hab ich keine Ahnung was da an Zoll usw auf mich zukommt...

Eine andere Idee wäre ihn einfach in einen Koffer zu packen mit Luftpolsterfolie oder ähnlichem und ihn so einfach im Gepäck mitzunehmen, habe aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, bzw werden die Koffer zum Teil ja auch mal rumgeschmissen und da hab ich ein wenig Angst um das Teil...

Hat da vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

grüße Tim

2.   Alt 
    Werbung

3. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 2
    MaDe
    Zitat Zitat von tim81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich ziehe demnächst in die USA und da ich einen relativ neuen (ca 6 Monate alt) und auch nicht gerade billigen PC (kein Notebook) hier in Deutschland habe, würde ich den gerne mitnehmen.

Nun ist die Frage wie mache ich das am besten und worauf muss ich achten?

Habe überlegt das Teil einfach per Dpd oder Fedex zu schicken ist allerdings nicht gerade billig, außerdem hab ich keine Ahnung was da an Zoll usw auf mich zukommt...

Eine andere Idee wäre ihn einfach in einen Koffer zu packen mit Luftpolsterfolie oder ähnlichem und ihn so einfach im Gepäck mitzunehmen, habe aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, bzw werden die Koffer zum Teil ja auch mal rumgeschmissen und da hab ich ein wenig Angst um das Teil...

Hat da vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

grüße Tim
    Ich hatte damals den Computer inkl. Monitor (natuerlich LCD-Monitor) im Gepaeck. Wie du hier erkennst hat der Computer und der Monitor es ueberstanden. Ich habe einfach so gut gepolstert wie es ging. Geschmissen werden kann es bei den Paketdiensten ebenfalls. Glaube nicht dass die die Pakete mit Samthandschuhen anpacken.

4. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 3
    rabiene
    Ich wuerde mir ja hier fuer kleines Geld einen neuen kaufen..die sind ier echt guenstig und wenn was dran ist,greift die Garantie...

5. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 4
    MaDe
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir ja hier fuer kleines Geld einen neuen kaufen..die sind ier echt guenstig und wenn was dran ist,greift die Garantie...

Wenn man etwas fuer die naechsten paar Jahre was moechte ist es auch hier nicht mit "kleinem Geld" getan.
    Die meisten Computer die guenstig angeboten werden haben wenigstens ein Manko. Sei es zu wenig RAM, die Festplatte ist zu klein, der Prozessor zu schwach oder auch das Mainboard kann starke Limitierungen haben. Von einem schwachen Netzteil mal ganz abgesehen.

Wenn man den Computer nicht unbedingt in der Woche nach dem Kauf bereits aufschrauben will bringen die "Kleines Geld" Computer recht wenig.

6. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 5
    rabiene
    Zitat Zitat von MaDe Beitrag anzeigen
    .

Wenn man den Computer nicht unbedingt in der Woche nach dem Kauf bereits aufschrauben will bringen die "Kleines Geld" Computer recht wenig.
    Dazu muesste man "kleines Geld" definieren..waere bei dir wieviel?

7. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 6
    MaDe
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    Dazu muesste man "kleines Geld" definieren..waere bei dir wieviel?
    So ab $700 abwaerts. Darunter ruestest du eigentlich kontinuierlich nach.

8. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 7
    tim81
    Zitat Zitat von MaDe Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals den Computer inkl. Monitor (natuerlich LCD-Monitor) im Gepaeck. Wie du hier erkennst hat der Computer und der Monitor es ueberstanden. Ich habe einfach so gut gepolstert wie es ging. Geschmissen werden kann es bei den Paketdiensten ebenfalls. Glaube nicht dass die die Pakete mit Samthandschuhen anpacken.
    hmm und die haben dich den Koffer nicht öffnen lassen?
    Hab n bischen Bedenken dass ich da 2 mal antanzen darf um den Koffer zu öffnen, da ich n Metallgehäuse hab und deren Röntgenaparate nicht durch Metal gehen soviel ich weiss...
    Hast du den beim Zoll angemeldet oder so?
    Wann bist du den eingereist? wenn man fragen darf...

Das Ding ist außerdem das, ich hab insgesamt 4 koffer, da würde dann halt schon einer für den rechner drauf gehen...müsst aber eh erstmal schauen ob in meinen größten der Rechner reinpasst (bigtower)...
    Monitor bleibt hier da man die ja bereits für 100-200 € hinterhergeschmissen bekommt bzw. Dollar.

@rabiene: einen Neuen kaufen steht für mich ausser Frage, da der Pc um ihn nun rumstehen zu lassen zu teuer war, um eben nicht ständig nachrüsten zu müssen hab ich mal n bissl mehr investiert wie die 700$ abwärts.

9. Umzug in die USA, Computer mitnehmen, aber wie? # 8
    MaDe
    Zitat Zitat von tim81 Beitrag anzeigen
    hmm und die haben dich den Koffer nicht öffnen lassen?
    Hab n bischen Bedenken dass ich da 2 mal antanzen darf um den Koffer zu öffnen, da ich n Metallgehäuse hab und deren Röntgenaparate nicht durch Metal gehen soviel ich weiss...
    Hast du den beim Zoll angemeldet oder so?
    Wann bist du den eingereist? wenn man fragen darf...

Das Ding ist außerdem das, ich hab insgesamt 4 koffer, da würde dann halt schon einer für den rechner drauf gehen...müsst aber eh erstmal schauen ob in meinen größten der Rechner reinpasst (bigtower)...
    Monitor bleibt hier da man die ja bereits für 100-200 € hinterhergeschmissen bekommt bzw. Dollar.

@rabiene: einen Neuen kaufen steht für mich ausser Frage, da der Pc um ihn nun rumstehen zu lassen zu teuer war, um eben nicht ständig nachrüsten zu müssen hab ich mal n bissl mehr investiert wie die 700$ abwärts.
    Ich habe den Computer 2006 mit hierher genommen. Und keine Sorge, ich habe die Koffer roentgen lassen, habe auf den Bildschirm geschaut und die sehen durch das Metallgehaeuse.
    Du wirst auch nicht aufgerufen wenn die den Koffer aufmachen. Das koennen die selbst. Schliesst du ihn ab wird er notfalls aufgebrochen.

Ich habe den Zoll darueber informiert dass ich den Computer dabei habe.
    Hat sie aber nicht interessiert weil es personal property und kein Handelsgut war.

+ Antworten
123