+ Antworten
12
  1. Was darf in den Uebersee-Container? # 1
    Kalinka1

Was darf in den Uebersee-Container?

Hallo! Ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage!
    Ich habe schon überall gegoogelt. Wer kann mir genau sagen, was ich an Lebensmittel mit in den Container packen kann. Mein Mann meint gar nichts. Wo gibt es eine liste (auf deutsch) oder wer weiß Bescheid.
    z,B. selbstgemachte Marmelade oder Vitaminpillen (Schwarzkümmelöl)??Grüße von Anke

2.   Alt 
    Werbung

3. Was darf in den Uebersee-Container? # 2
    rower2000
    Was meinst du mit Container??? Falls du den 1-l-Beutel für's Handgepäck meinst: von den Sicherheitsbestimmungen her alles, was in weniger als 100-ml-Behältnissen abgepackt ist und flüssig oder gelatineartig ist.
    Vom zollrechtlichen Standpunkt her liegts an US Customs bzw. dem deutschen Zoll, was sie erlauben: in die USA rein, klick mich.
    Zurück nach Deutschland: hier auf PDF-Seite 52.

Grüsse,
    Sigi

4. Was darf in den Uebersee-Container? # 3
    rabiene
    Oder meinst du einen Uebersee container...das kannst du gleich vergessen...

5. Was darf in den Uebersee-Container? # 4
    Kalinka1

Lebensmittel in den Überseecontainer

Hallo, ich bin´s nochmal,
    habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Meinte natürlich welche Lebensmittel ich im Überseecontainer mitnehmen kann.
    Habe schon so viel gegoogelt, komme aber nicht richtig weiter. Ich weiß, dass ich keine Früchte, Fleisch o.ä. mitnehmen darf. Aber wie sieht es aus, mit selbstgemachter Marmelade, Medikamenten,Süßigkeiten etc. aus??????????
    Grüße von ANke

6. Was darf in den Uebersee-Container? # 5
    karin_27
    süssigckeieten darfst du mitnehmen !
    Aber bei Mamelade würde ich aufpassen !!
    DIE werden sicher den Contener anschauen wenn sie es sehen dann schmeissen sie es weg weil bei mir es nicht anderes war !
    Mir haben sie denn Countener angeschaut und die MAmelade endeckt und haben das alles wegeschmissen!!
    Mein tipp keine Mamelade mitnehmen !!!!

7. Was darf in den Uebersee-Container? # 6
    Pauli
    Themen verbunden.

Gruss

pauli

8. Was darf in den Uebersee-Container? # 7
    rabiene
    Zitat Zitat von Kalinka1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin´s nochmal,
    habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Meinte natürlich welche Lebensmittel ich im Überseecontainer mitnehmen kann.
    Habe schon so viel gegoogelt, komme aber nicht richtig weiter. Ich weiß, dass ich keine Früchte, Fleisch o.ä. mitnehmen darf. Aber wie sieht es aus, mit selbstgemachter Marmelade, Medikamenten,Süßigkeiten etc. aus??????????
    Grüße von ANke
    Dir ist aber schon klar das die Sachen zwischen 4-6 Wochen im Container sind ......ohne Lueftung etc...recht hohe Temperaturen....
    Marmelade ist kritisch,weil sie die label nicht lesen koennen und wenn sie die finden reissen sie dir den ganzen Container auseinander....mein Mann hat mir mal ein Packerl aus D mit Pflaumenmuss schicken wollen...ich kann dir sagen...es war ein Drama und der Mus ist zurueck nach D, weil sie nicht lesen koennen was drin ist.....

Marmelade kannste hier auch selber machen......Vitaminpillen sind hier viel billiger und das Label koennen sie ja auch nicht lesen und Medikamente im Container ist verboten....

ich wuerde garnix im Container riskieren,wenn sie den roentgen und werden misstrauisch...der steht dann wochenlang beim Zoll....

9. Was darf in den Uebersee-Container? # 8
    Charlie
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    ich wuerde garnix im Container riskieren,wenn sie den roentgen und werden misstrauisch...der steht dann wochenlang beim Zoll....
    Seh ich genauso.

Mir hat meine Spedition damas gesagt, dass ich keinerlei Lebensmittel reinpacken soll (wenn man unbedingt will, gibt's da wohl wahnsinnigen Papierkrieg, um das vorher anzumelden, und sie meinten, das lohnt sich nicht), und ich hab mich - wenn auch schweren Herzens - daran gehalten

+ Antworten
12