15 Tage im Westen der USA
Diskutiere 15 Tage im Westen der USA im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Forumsmitglieder
In ein paar Tagen (ich weiss, ich bin schon ein bisschen spät dran) werde ich in die Flitterwochen fliegen. Die ersten 15 Tage
-
01.09.2009, 17:03
Hallo Forumsmitglieder
In ein paar Tagen (ich weiss, ich bin schon ein bisschen spät dran) werde ich in die Flitterwochen fliegen. Die ersten 15 Tage werden wir im Westen der USA eine Mietwagenrundreise unternehmen. Ich habe mich schon ein paar Stunden mit der Routenplanung auseinandergesetzt und folgende Route ausgearbeitet:
12.09.09 Ankunft in San Francisco (Hotel gebucht, Ankunft erst ca 23.00 Uhr)
13.09.09 Aufenthalt in San Francisco (Hotel gebucht, Stadterkundung)
14.09.09 Aufenthalt in San Francisco (Hotel gebucht, Stadterkundung)
15.09.09 San Francisco - Pismo Beach (Übernahme Mietauto am Union Square)
16.09.09 Pismo Beach - Santa Monica/LA (Hotel in Santa Monica? The Georgian?)
17.09.09 Aufenthalt in Santa Monica/LA
18.09.09 Santa Monica/LA - Kingman (Kingman? Geeignet zum übernachten?)
19.09.09 Kingman - Grand Canyon NP (Übernachtung? Im Park oder aussehalb?)
20.09.09 Grand Canyon NP - Bryce Canyon NP
21.09.09 Bryce Canyon NP - Las Vegas
22.09.09 Aufenthalt in Las Vegas
23.09.09 Las Vegas - Lone Pine
24.09.09 Lone Pine - Yosemite NP
25.09.09 Yosemite NP - Sacramento
26.09.09 Sacramento - San Francisco
27.09.09 Aufenthalt in San Francisco
28.09.09 Flug von San Francisco (06.25 Uhr) nach Aruba
Wir haben bisher lediglich die ersten drei Nächte in San Francisco gebucht.
Nun meine bescheidenen Fragen:
- Feedback zu unserer Reiseroute?
- Ist es besser die Route anders herum zu fahren?
- Da wir am 28.09.09 seeeehr früh fliegen, suchen wir ein Hotel beim
Flughafen, evtl. mit Shuttleservice zum Flughafen... Erfahrungen?
- Gibt es irgendwelche Hindernisse auf dem Weg?
- Welches sind die Highlight die wir unbedingt sehen müssen?
- Findet man Übernachtungsmöglichkeiten in den Parks auch noch wenn
man nicht Tage vorher bucht?
- Ist es empfehlenswert/nötig einen Laptop mitzuschleppen?
Vielen Dank im voraus für Eure Feedbacks....
Gruss
Maaddin
Geändert von Maaddin (01.09.2009 um 17:20 Uhr)
-
01.09.2009, 17:46
Hallo,
auf Eurer Strecke kommt mir der Yosemite NP etwas zu kurz. Was habt Ihr davon, wenn Ihr abends ankommt und am morgen schon wieder weiter müsst. Da werdet Ihr nicht viel sehen.
Nachdem Ihr am Anfang schon 2 Tage in SF habt, könntet Ihr am Ende 1 Tag sparen.
Allerdings ist auch der Umweg über Sacramento nicht nötig, es sei denn, Ihr habt besondere Gründe dafür. Ansonsten würde es sich lohnen, vom Yosemite direkt nach SF zu fahren. Ist zwar auch eine etwas längere Strecke, aber dafür hättet Ihr in den NP mehr Zeit.
Im Grand Canyon würde ich immer im Park übernachten (Canyon Village). Ist zwar vielleicht etwas teuerer, aber dafür könnt Ihr den Sonnenuntergang bis zur letzte Minute ausnutzen und beim Sonnenaufgang schon wieder am Canyon sein. Und wenn man nur 1 Nacht dort ist, lohn sich das auf jeden Fall.
Gruss Beate
-
01.09.2009, 17:52
Hallo Maaddin
kann Euch für SFO das Mariott Airport empfeheln, war erst vor 3 Wochen dort; 4 min vom Flughafen mit eigenem Shuttle
VG
Utahfan
-
01.09.2009, 17:58

Zitat von
Maaddin
werde ich in die Flitterwochen fliegen.
Was macht Deine frisch Vermählte solang? 

Sorry, hat mich in den Fingern gejuckt.
Schöne Ferien
Andreas
-
02.09.2009, 08:28
Uuups... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Natürlich meinte ich "werden WIR in die Flitterwochen fliegen...". Als Verheirateter gibt es ja schliesslich kein DU und ICH mehr sondern nur noch ein WIR 
Vielen Dank für Eure bisherigen Feedbacks... je mehr desto besser !!!! So - go on....
-
02.09.2009, 09:04
Hallo Maaddin,
also, zunächst mal: Den Vorschlägen von Beate kann ich absolut nur zustimmen.

Zitat von
Maaddin
15.09.09 San Francisco - Pismo Beach (Übernahme Mietauto am Union Square)
16.09.09 Pismo Beach - Santa Monica/LA (Hotel in Santa Monica? The Georgian?)
Das würde ich versuchen, etwas anders aufzuteilen, damit Ihr möglichst viel Zeit auf dem wirklich sehenswerten Stück von Highway 1 habt. Vorschläge dazu hier:
http://www.amerika-forum.de/der-high...ad-77003.html?

Zitat von
Maaddin
19.09.09 Kingman - Grand Canyon NP (Übernachtung? Im Park oder aussehalb?)
20.09.09 Grand Canyon NP - Bryce Canyon NP
21.09.09 Bryce Canyon NP - Las Vegas
... und wann wollt Ihr die Parks angucken? 
Nachts? 
Also, zum bloßen Durchfahren reicht das vermutlich. Aber haben diese Parks mit ihren fantastischen Landschaften das wirklich verdient?
Wie Beate schon vorschlug: Evtl. den vorletzten Tag in SF streichen.

Zitat von
Maaddin
24.09.09 Lone Pine - Yosemite NP
25.09.09 Yosemite NP - Sacramento
26.09.09 Sacramento - San Francisco
Auch da volle Zustimmung zu Beate: Sacramento streichen und zwei Nächte in Yosemite. Lohnt sich auf jeden Fall. Es sei denn, Ihr seid die absoluten Naturmuffel...

Zitat von
Maaddin
- Ist es besser die Route anders herum zu fahren?
Zur Fahrtrichtung findest Du auch in dem Highway-1-Thread (Link s.o.) einige Gedanken.

Zitat von
Maaddin
- Findet man Übernachtungsmöglichkeiten in den Parks auch noch wenn man nicht Tage vorher bucht?
Nein.
Hängt natürlich ein bißchen von der Saison ab, aber das würde ich nicht riskieren. Jedenfalls nicht, wenn Ihr im Park unterkommen wollt.

Zitat von
Maaddin
Ist es empfehlenswert/nötig einen Laptop mitzuschleppen?
Nötig ist es nicht. Frühere Generationen sollen es auch geschafft haben, ohne Laptop unterwegs zu sein, und sind heile und erholt wiedergekommen... 
Ob es für Dich empfehlenswert ist, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Zunächst ganz einfach: Brauchst Du ihn unterwegs?
Bist Du z.B. begeisterter Hobbyfotograf, der tagsüber 5000 Bilder macht und abends 4999 davon aussortieren will? (Äh... so eine Tages- und Abendverplanung könnte natürlich in den Flitterwochen auf gewissen Ärger mit der Frischangetrauten führen...
)
Oder bist Du passionierter Blogger, der unbedingt jeden Abend einen frischen Reisebericht ins Netz stellen muß?
- Zweitens: Bist Du bereit, ihn überall und immer mit Dir herumzuschleppen? Auf jeder Wanderung, bei jeder Stadtbesichtigung, bei jeder Shopping-Tour?
Ist natürlich Geschmacksache, aber ein Laptop (Wertgegenstand mit vielen persönlichen Daten) ist etwas, was ich niemals unbewacht in einem Hotelzimmer oder im Mietwagen liegenlassen würde.
Da wir auf unserer letzten Reise aus anderen Gründen einen Laptop brauchten, haben wir uns aus diesem Grund eins dieser niedlichen kleinen Netbooks zugelegt. Das ist vom Gewicht im Rucksack her natürlich ein enormer Unterschied zu einem 15-Zöller. Und er paßt ins Hotelsafe (Notebook im regulären Format kannst Du dafür zumeist vergessen).
Gruß,
Anna
-
02.09.2009, 09:06
Wie läuft das im Grand Canyon - wir übernachten ja in Kingman und fahren dann morgens Richtung Grand Canyon NP. Gemäss Google Maps führt die Strasse nach Williams (Str. Nr. 64) zum Grand Canyon NP. Wenn wir auf dieser Strasse bleiben, fahren wir ja direkt in den Park, ist das so korrekt?
Wir wären also um ca. 12.00 Mittags im Park, haben dann den ganzen Nachmittag Zeit, dann eine Übernachtung und am nächsten Tag weiter zum Bryce Canyon (Fahrzeit ca. 5 1/2h). Mmhh... einen halben Tag um den Grand Canyon NP zu besichtigen ist wahrscheinlich schon ein bisschen knapp :-( Was meint Ihr?
-
02.09.2009, 09:23

Zitat von
Maaddin
Wie läuft das im Grand Canyon - wir übernachten ja in Kingman und fahren dann morgens Richtung Grand Canyon NP. Gemäss Google Maps führt die Strasse nach Williams (Str. Nr. 64) zum Grand Canyon NP. Wenn wir auf dieser Strasse bleiben, fahren wir ja direkt in den Park, ist das so korrekt?
Wir wären also um ca. 12.00 Mittags im Park, haben dann den ganzen Nachmittag Zeit, dann eine Übernachtung und am nächsten Tag weiter zum Bryce Canyon (Fahrzeit ca. 5 1/2h). Mmhh... einen halben Tag um den Grand Canyon NP zu besichtigen ist wahrscheinlich schon ein bisschen knapp :-( Was meint Ihr?
Mir hat's gepasst, dass wir da zwei Nächte, also ein ganzer Tag plus später Nachmittag+Abend des 1. Tages da waren. I.e., mir wär ein halber Tag zu wenig, auch wenn man nicht gross wandert sondern nur am Rim entlangspazieren will. Gibt's aber in dem Forum hier unterschiedliche Ansichten.
Grüsse,
Sigi
-
West- Kanada von Heike Wagner
4,99 €
zzgl. Versand ab 1,70 €
Stand: 20.05.2013 20:34
-
WEST- KANADA Vista Point Reiseführer 03 Canada Vancouver British Columbia NEU
9,99 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 14.05.2013 17:30