1. Zum 2. x in die USA auswandern # 1
    Tweety11

    Zum 2. x in die USA auswandern

    Hallo!

    ich habe hier jetzt schon einige Stunden verbracht und komme trotzdem nicht so ganz weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

    Ich bin im alter von 15 Jahren mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in die USA ausgewandert. Hatte auch eine Greencart die 10 Jahre gültig war. Bin dann aber nach 1 Jahr nach Deutschland alleine zurückgekehrt. Habe in Deutschland meine Ausbildung gemacht und danach 11 Jahre gearbeitet. Bin jetzt 30 Jahre alt und z. Zt. arbeitslos ( mein vorheriger Arbeitgeber hat Insolvenz angemeldet). So wie die momentane Jobsituation hier ist, habe ich massive Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden. Auch eine Umschulung wird mir nicht bewilligt.

    Ich würde gerne nach Amerika zurück, um dort einfach noch einmal neu anzufangen.

    Meine Frage: Wie bekomme ich das am besten hin? Welches Visum kann ich beantragen? Käme für mich auch das Rückwanderer Visum infrage? Welches ist einfacher zu beantragen?

    Danke schon mal für evtl. Antworten

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zum 2. x in die USA auswandern # 2
    California Dreamin'
    Hallo und willkommen im Forum,

    wenn ich das richtig sehe, gibt's für Dich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Green Card Lottery,
    2. einen US-Arbeitgeber finden, der Dir ein Visum sponsort.
    Letzteres stelle ich mir etwas schwierig vor, wenn Du schon hierzulande keine Stelle findest.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich Deine offenbar ja seit fünf Jahren abgelaufene Green Card "wiederbeleben" läßt.

    Was hast Du denn gelernt, wenn ich mal fragen darf?

    Gruß,
    Anna
    Geändert von California Dreamin' (29.08.2009 um 12:41 Uhr)

  4. Zum 2. x in die USA auswandern # 3
    Tweety11
    Ich bin gelernte Bürokauffrau.

    Meine Familie wohnt aber noch in Amerika. Ich bin alleine zurück nach Deutschland.
    Muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass mein Stiefvater US-Citizen ist und meine Mutter
    eine Greencard hat.
    Geändert von Tweety11 (29.08.2009 um 12:35 Uhr)

  5. Zum 2. x in die USA auswandern # 4
    California Dreamin'
    Zitat Zitat von Tweety11 Beitrag anzeigen
    Ich bin gelernte Bürokauffrau.
    Hmmm... ich fürchte, das ist nicht gerade ein Beruf, mit dem Du über Arbeitgeber-Sponsoring Chancen haben wirst.

    Zitat Zitat von Tweety11 Beitrag anzeigen
    Meine Familie wohnt aber noch in Amerika. Ich bin alleine zurück nach Deutschland.
    Muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass mein Stiefvater US-Citizen ist und meine Mutter
    eine Greencard hat.
    Das ist natürlich nochmal eine andere Ausgangssituation - ob's was hilft, weiß ich allerdings nicht.
    Zu dem Thema, welche Familienangehörigen wen unter welchen Umständen sponsorn dürfen, gibt's hier jedenfalls schon etliche Threads. Such doch mal in der Visums-/Green Card-Abteilung:
    http://www.amerika-forum.de/usa-ausw...izenship-147/?

    Gruß,
    Anna

  6. Zum 2. x in die USA auswandern # 5
    Tweety11
    Danke, schau es mir gleich mal an.

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Zum 2. x in die USA auswandern
  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 00:15
  2. Von Mr. Banana Brain im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:18
  3. Von Max-Albert im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:36
  4. Von imported_mark87 im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:03
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:42
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Mein Bruder in Deutschland ist sehr krank und...
    von musikheike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:38
  2. Hallo, kennt jemand einen anderen Begriff...
    von Mackhack
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:12
  3. Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen...
    von soho134
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:49
  4. Ich hab mal gelesen, daß man Kinder nur fast...
    von svenundlinda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 00:18
  5. Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage....
    von Betsy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 02:43
Sie betrachten gerade Zum 2. x in die USA auswandern.