Änderung im Bereich Aktuelles & Politik
Diskutiere Änderung im Bereich Aktuelles & Politik im News Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo,
aufgrund von hitzigen Debatten im Bereich "Aktuelles & Politik", die dann oftmals das Terrain der Forenregeln verlassen haben, haben wir uns für eine Neuregelung für
-
24.08.2009, 16:16
Hallo,
aufgrund von hitzigen Debatten im Bereich "Aktuelles & Politik", die dann oftmals das Terrain der Forenregeln verlassen haben, haben wir uns für eine Neuregelung für diesen Bereich entschlossen.
Aktuelles & Politik heißt dann nur noch Aktuelles und wird ein Unterforum namens Politische Arena haben.
Zugriff auf den Bereich Aktuelles, wir anfangs jeder haben solang er bereit ist zivilisiert und respektvoll auch über kritische Themen zu diskutieren.
Tut derjenige das nicht wird im der Zugang entzogen und ihm bleibt nur noch die Politische Arena.
Über einen erneuten Zugang zum Bereich Aktuelles entscheiden die Moderatoren je nach Situation.
In der Politischen Arena hingegen können hitzige Debatten geführt werden und die Teilnahme ist auf eigenen Gefahr. Solang die Forenregeln dort nicht durch Beschimpfungen oder andere schwere Regelbrüche verletzt werden, werden die Moderatoren auch nicht wie gewohnt eingreifen.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Ich werde das ganze dann morgen umsetzen.
-
25.08.2009, 09:54
Find ich gut!
Aber was machen die Moderatoren dann nur mit der ganzen freigewordenen Zeit?
SCNR.
-
25.08.2009, 15:31
Hallo Robert,
ich weiss das die Administration durch Vorfaelle, die gewoehnlicherweise von immer den gleichen Personen hervorgerufen werden gezwungen ist etwas zu unternehmen. Ich hoffe nur das dieser neue Bereich nicht ein Freibrief fuer diese Gruppe ist, die sich im normalen Bereich ja schon nicht entsprechend den Forenregeln benehmen koennen und nun ganz deren undisziplinierten Benehmen freien lauf lassen koennen.
Ist doch eigentlich sehr bedauernswert das ein extra Bereich angeschafft werden muss weil sich manche nicht benehmen koennen oder jemals in ihren Leben Disziplin oder selbst-Beherrschung gelernt haben.
Robert, ich druecke Dir die Daumen das der Schuss nicht nach hinten losgeht und das es ein Erfolg wird. Vieleicht werden dann andere Bereiche verschont und bleiben intelligent und diszipliniert diskuttiert.
-
25.08.2009, 16:57
Das ist ein interessanter Ansatz Robert!
Allerdings ist bei uneingeschraenktem Zugang fuer Jeden dem Missbrauch Tuer und Tor geoeffnet.
So koennen User sich einfach mal schnell nur deshalb anmelden, um in diesem Bereich richtig die Sau rauszulassen. Daher finde ich die Idee gut. Aber ohne vorgeschaltete Einschraenkungen habe ich starke Bedenken.
-
25.08.2009, 17:10
In der politischen Arena hat man nicht sofort Zugang 
Zusatz, kopiert aus dem Bereich "politische Arena"
Hitzige Debatten können hier ausgetragen werden. Zutritt erhaltet ihr, wenn ihr 100 Beiträge und 1 Monat Mitgliedschaft vorweisen könnt.
Hier sind die Forenregeln ein wenig gelockert. Daher: "Zutritt auf eigene Verantwortung!" Beleidigungen o.ä. werden trotzdem nicht toleriert!
Geändert von Toapert (25.08.2009 um 17:12 Uhr)
-
25.08.2009, 17:19

Zitat von
Toapert
In der politischen Arena hat man nicht sofort Zugang

Zusatz, kopiert aus dem Bereich "politische Arena"
Hitzige Debatten können hier ausgetragen werden. Zutritt erhaltet ihr, wenn ihr 100 Beiträge und 1 Monat Mitgliedschaft vorweisen könnt.
Hier sind die Forenregeln ein wenig gelockert. Daher: "
Zutritt auf eigene Verantwortung!" Beleidigungen o.ä. werden trotzdem nicht toleriert!
OK, dann entspricht das ja im wesentlichen auch dem, was ich selbst schon mal vorgeschlagen hatte.
Somit "Gutes Gelingen" !!!
-
26.08.2009, 10:07
Die politische Arena sollte jetzt auch nicht wie ein Heim für schwer erziehbare fungieren!
Manche diskutieren gerne auch mal ein wenig, wie soll ich mich ausdrücken, hitziger. Und manchmal kommen andere damit nicht zurecht, für die ist dieser Bereich dann eher nichts.
Und wir hätten auch gerne den "Aktuelles" Bereich mit einer Zugangsbeschränkung versehen, aber das ging in der Konstellation, technisch leider nicht.
@Kojak
Wie auch in der Beschreibung ersichtlich, werden grobe Regelverstöße auch hier geahndet!
Also wer Wert auf auf eine zivilisierte Diskussion legt und sich selbst auch entsprechend verhält wird im "Aktuelles" Bereich jetzt einen Platz haben, der dadurch frei von Störenfrieden ist.
Und wer sich das einprägt, sollte im "soften" Bereich einfach darauf achten dass er niemandem auf die Füße tritt und findet aber auch in der politischen Arena Diskussionspartner, die auch ein härteres Wortgefecht wegstecken können. Man muss es eben auch so wie gedacht nutzen.
So ist der Plan... 
Wer sich nicht daran hält schießt sich halt ein Eigentor.
-
27.08.2009, 22:51
Lieber Robert,
In der "Arena" können Mitglieder schreiben, wenn sie 100 Beiträge haben ODER 1 Monat dabei sind.
Wenn ich es recht verstand, sollte das aber eine UND Verknüpfung sein.
Das ist nicht der Fall. So kommt es, daß kaum tätige Mitglieder dort kräftig mitmischen, nur weil sie aus irgendwelchen Gründen schon lange angemeldet sind.
Wenn Ihr das so nicht wolltet, solltet Ihr das nochmal prüfen.
Liebe Grüße
Kryptos
-
AKTUELLER West - Canada - Reiseführer, Vancouver, 2011
4,99 €
zzgl. Versand ab 1,50 €
Stand: 27.04.2013 09:26
-
Internationales Handbuch: Länder aktuell: Peru
2,99 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 22.05.2013 07:29