Hinflug USA, Rückflug Kanada

  1. #1 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    stannol

    Hinflug USA, Rückflug Kanada

    Hi,

    habe eine Frage zum Nachweis der Ausreise, auf der Visa Waiver Program-Seite heißt es:

    You must hold a valid return or onward ticket. Onward tickets may not end in Canada, Mexico or the Caribbean.
    Nur leider ist nicht klar ob der Rückflug in den USA starten muss. Ich möchte in SF einreisen und dann von Vancouver, BC aus zurückfliegen. Gibt das Probleme, da ich ja kein Rückflugticket aus den USA habe und auf dem Landweg ausreise?

    Vielen Dank schonmal
    Thomas

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    rower2000
    Dein Rückflugticket darf nicht in Kanada enden, es darf aber in Kanada beginnen . Einfach drauf achten, dass bei der Ausreise aus den USA nach Kanada der kanadische Einreisebeamte dein I-94W aus dem Pass rausnimmt!

    Schöne Grüsse,
    Sigi

  4. #3 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    MUCSV
    Wielange hast du denn insgesamt vor dich in Nordamerika aufzuhalten?
    Alles innerhalb der 90 Tage des Visa Waiver Programms (für den gesamten Aufenthalt incl. Kanada) ist absolut problemlos, da kommt es nicht drauf an von wo du letzten Endes ausreist. Du musst halt nur einen Rückflug innerhalb der 90 Tage ab Einreise in die USA in Händen halten, ob jetzt von Kanada aus oder den USA, das ist egal!

  5. #4 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    Karl-Heinz
    Zitat Zitat von rower2000 Beitrag anzeigen
    Dein Rückflugticket darf nicht in Kanada enden, es darf aber in Kanada beginnen . Einfach drauf achten, dass bei der Ausreise aus den USA nach Kanada der kanadische Einreisebeamte dein I-94W aus dem Pass rausnimmt!

    Schöne Grüsse,
    Sigi
    Kleine Berichtigung nicht kanadische Einreisebeamten sondern US-Ausreisebeamten Dein I-94-Abschnitt geben, denn Du kommst zuerst logischerweise an die US-Grenze, ehe Du nach Kanada rein kommst.

  6. #5 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    stannol
    Werde mich nur 5 Wochen in den USA und Kanada aufhalten, sollte also kein Problem mit den 90 Tagen geben.
    Herzlichen Dank euch allen.

  7. #6 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    rower2000
    Zitat Zitat von Karl-Heinz Beitrag anzeigen
    Kleine Berichtigung nicht kanadische Einreisebeamten sondern US-Ausreisebeamten Dein I-94-Abschnitt geben, denn Du kommst zuerst logischerweise an die US-Grenze, ehe Du nach Kanada rein kommst.
    Wirklich? Auf der CBP-Homepage (hier) steht nämlich:
    Zitat Zitat von CBP
    If you are departing by land and you will not be returning to the United States within 30 days, please turn the I-94/I-94W into the Canadian or Mexican authorities upon departure from the United States.
    Ich würde das so interpretieren, dass es einem der Kanadier rausnimmt. Aber im Zweifelsfall einfach den ersten Grenzer fragen, bei dem man ankommt .

    Grüsse,
    Sigi

  8. #7 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    ConstantineSylvester
    Ich sollte genauer lesen vor dem schreiben...
    Geändert von ConstantineSylvester (25.08.2009 um 10:20 Uhr)

  9. #8 Hinflug USA, Rückflug Kanada
    hbaessler
    Also ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Bin nach Kanada rein (kein amerikanischer Zoll vorher), den hat gar nicht interessiert ob ich ein USA-Visum habe. Als ich gefragt habe, ob ich es abgeben kann, hat der Kandische Zöllner gemeint, ich kann es jetzt abgeben oder in Vancouver am Flughafen, was ich auch dann gemacht habe.
    Heli

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hinflug USA, Rückflug Kanada

  1. Einreise Kanada (Vancouver) ohne rückflug ticket aber mit B-1 visa für USA
    Einreise Kanada (Vancouver) ohne rückflug ticket aber mit B-1 visa für USA: Hallo, Ich werde in 2 wochen vorerst 3...
    Von KingLiq im Forum Kanada: Visa und Einreise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:34
  2. Einreise Kanada (Vancouver) ohne rückflug ticket aber mit B-1 visa für USA
    Einreise Kanada (Vancouver) ohne rückflug ticket aber mit B-1 visa für USA: Hallo, Ich werde in 2 wochen vorerst 3...
    Von KingLiq im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:51
  3. Hinflug Los Angeles - Rückflug Las Vegas - Wieso so teuer?
    Hinflug Los Angeles - Rückflug Las Vegas - Wieso so teuer?: Hi, ich habe vor nächstes Jahr im April/Mai eine...
    Von Humerz im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:39
  4. Hinflug nach L.A.- Rückflug von Vancouver
    Hinflug nach L.A.- Rückflug von Vancouver: Hallöchen, Ich bin 20 und möchte für zwei...
    Von Lisafisch im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:43
  5. Nur Hinflug buchen - Probleme bei der Einreise?
    Nur Hinflug buchen - Probleme bei der Einreise?: Hallo, ich möchte einen Flug bei Condor...
    Von cry_baby im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:16

Andere Themen im Forum USA: Visa und Einreise

  1. B2 Visa-Interview: I-539 Unterlagen mitzubringen?
    Hello everyone ~ Ich habe demnächst einen...
    von MissyMae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:16
  2. Bekomme ich das B1 Visum gleich mit?
    Hallo, meine Tochter möchte im August (15.) für 6...
    von Luffibär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:31
  3. Konsulat Standort wählbar
    Hallo zusammen, kann man sich eigentlich ein...
    von Soladin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:46
  4. Flug Bahamas - Costa Rica; Einreise bei Zwischenstopp in Miami?
    Hallo zusammen. Ich arbeite mit einem...
    von tineff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:59
  5. 2ter Name auf Ticket aber nicht im Pass, gibts da ein Einreiseproblem?
    Hallo liebe Amerika Erfahrenen, folgendes...
    von bluebaby
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:01
Sie betrachten gerade Hinflug USA, Rückflug Kanada.