Bank of America - Konto auflösen

  1. #1 Bank of America - Konto auflösen
    czbln

    Bank of America - Konto auflösen

    Hallo liebe User!!

    Meine Mutter hat vor fünf Jahren ein Konto bei der Bank of America eröffnet. In den letzten Jahren war sie nicht in den USA und konnte deshalb auch nicht auf ihr Konto zugreifen. Da sie aber auch nicht vor hat in der nächsten Zeit die USA zu besuchen, möchte sie gerne das vorhandene Geld auf ein deutsches Konto überweisen und das Konto außerdem auflösen. Zu allem Überfluss hat sie auch noch den PIN vergessen!!!

    Ich habe schon versucht beim Customer Service der BoA eine Anfrage zu starten, jedoch komme ich ohne Social Security Number oder ohne eine andere Form der Customer IDentification nicht sehr weit.

    Wer weiß, wie wir am besten vorgehen können? Soweit ich weiß, ist das Hauptproblem, dass die BoA keine Daten herausgeben kann, wenn keine Customer Identification vorliegt.

    --> Ist es vielleicht möglich eine beglaubigte Kopie des Personalausweises zu verwenden, um eine Auflösung des Kontos bzw. Überweisung vom Konto zu erzwecken?

    --> Könnte ich mit einer Art Vollmacht meiner Mutter in die USA reisen, um dort persönlich unser Ziel zu erreichen?

    Ich hoffe es gibt hier ein paar Bankexperten, die uns weiterhelfen können und freue mich auf eure Antworten.

    MfG,

    Christopher

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Bank of America - Konto auflösen
    karin_brenig
    also, Deine Mutter müßte sich schon noch an ihre SSN erinnern - oder Dokumente haben, aus denen diese hervorgeht.

    Hat sie denn eine (Kredit)Karte für diese BoA Konto ? (dann könnte Sie damit bezahlen, bis das Geld aufgebraucht ist)
    Woher weiß sie, wieviel Geld auf dem Konto ist ?
    Hat sie Schecks für dieses Konto ? (dann könnte sie sich selbst einen ausstellen und bei ihrer Bank in D zur Verrechnung auf ihr deutsches Girokonto einreichen)

  4. #3 Bank of America - Konto auflösen
    kurd
    Ich versuche das Topic nochmal aufzugreifen...

    Ich moechte mein BoA Konto ebenfalls aufloesen, weil ich das Land verlassen werde. Ich habe auch schon die einzelnen Moeglichkeiten gelesen, wie man das Restguthaben auf ein deutsches Konto ueberweisen kann. Ist es vielleicht aber nicht am besten, wenn man den Betrag bei der Deutschen Bank in Deutschland - was ja kostenlos fuer BoA Kunden sein soll - in Euro abhebt und dann anschliessend das Konto aus Deutschland aus kuendigt?

    So sollten ja dann keine Gebuehren anfallen.

  5. #4 Bank of America - Konto auflösen
    waltera
    Zitat Zitat von kurd Beitrag anzeigen
    Ich versuche das Topic nochmal aufzugreifen...

    Ich moechte mein BoA Konto ebenfalls aufloesen, weil ich das Land verlassen werde. Ich habe auch schon die einzelnen Moeglichkeiten gelesen, wie man das Restguthaben auf ein deutsches Konto ueberweisen kann. Ist es vielleicht aber nicht am besten, wenn man den Betrag bei der Deutschen Bank in Deutschland - was ja kostenlos fuer BoA Kunden sein soll - in Euro abhebt und dann anschliessend das Konto aus Deutschland aus kuendigt?

    So sollten ja dann keine Gebuehren anfallen.
    Das geht schon aber wenn du es vergisst und das Konto ohne Geld für längere Zeit offen lässt dann wird es von der Bank automatisch gekündigt. Der Nachteil dabei ist jedoch dass es deinen Credit Report in den USA negativ belastet. Das mag dir natürlich egal sein aber wer weiss?

  6. #5 Bank of America - Konto auflösen
    Praktikant88
    Ich habe auch ein Problem mit meinem BoA Accout!

    Ich werde diesen Samstag abend meinen Leihwagen zurück geben und am Tag darauf (Sonntag) nach Hause fliegen.

    Wer kommt aufs Problem ??

    Die Kaution fürs Auto ist auf Hold, aber eigentlich wollte ich schon am Samstag mein Konto auflösen.

    Wie kann das Problem am besten lösen ?

  7. #6 Bank of America - Konto auflösen
    monikawilson
    am besten schriftlich kuendigen mit Kopie von Ausweis, Angabe der Konto Nummer und Geburtsdatum, Maedchenname der Mutter und weiteren persoenlichen Angaben, die Bank of America vorliegen und der bitte das Restguthaben auf das Konto mit der Nummer ..... bei de rBank mit der Bankleitzahl ...... plus Adressenangabe der Bank angeben. Schickt die Kuendigung als certified mail an Bank of America. Das Konto, auf das das Geld ueberwiesen werden soll muss auf den gleichen Namen lauten, wie das Konto von Bank of America hier.

    Viel Glueck - Bank of America hat den schlechtesten Customer Service ever.

  8. #7 Bank of America - Konto auflösen
    monikawilson
    Zitat Zitat von Praktikant88 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Problem mit meinem BoA Accout!

    Ich werde diesen Samstag abend meinen Leihwagen zurück geben und am Tag darauf (Sonntag) nach Hause fliegen.

    Wer kommt aufs Problem ??

    Die Kaution fürs Auto ist auf Hold, aber eigentlich wollte ich schon am Samstag mein Konto auflösen.

    Wie kann das Problem am besten lösen ?
    Mit einem HOld auf dem Konto kannst du das Konto nicht aufloesen, musst du dann von zu Hause machen. Heb das Geld ab mit deiner Debitkarte - geht ja auch in Deutschland und dann schicke eine schriftliche Kundigung zu Bank of America.

  9. #8 Bank of America - Konto auflösen
    monikawilson
    Zitat Zitat von kurd Beitrag anzeigen
    Ich versuche das Topic nochmal aufzugreifen...

    Ich moechte mein BoA Konto ebenfalls aufloesen, weil ich das Land verlassen werde. Ich habe auch schon die einzelnen Moeglichkeiten gelesen, wie man das Restguthaben auf ein deutsches Konto ueberweisen kann. Ist es vielleicht aber nicht am besten, wenn man den Betrag bei der Deutschen Bank in Deutschland - was ja kostenlos fuer BoA Kunden sein soll - in Euro abhebt und dann anschliessend das Konto aus Deutschland aus kuendigt?

    So sollten ja dann keine Gebuehren anfallen.
    Ja ist sicherlich der beste Weg.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Bank of America - Konto auflösen

  1. Bank Konto ??
    Bank Konto ??: Hallo! ich weiss nicht, ob ich hier richtig...
    Von BiancaSw im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:36
  2. Business Bank Konto in USA eröffnen
    Business Bank Konto in USA eröffnen: Hallo, möchte zwecks Firmengründung ein...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 12:50
  3. Bank-Konto in den USA, Betrug von/durch Afrika
    Bank-Konto in den USA, Betrug von/durch Afrika: Ich habe keine Ahnung ob ich dies in der...
    Von Schnuffie im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 05:02
  4. Konto bei einer US-Bank
    Konto bei einer US-Bank: Hallo allerseits, ich reise ein- bis zweimal...
    Von Podie im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 05:43
  5. Konto bei der American Express Bank Frankfurt
    Konto bei der American Express Bank Frankfurt: Hallo zusammen. Ich habe schon in der Suche...
    Von C&N im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 19:00

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Spanisch lernen?
    Hi, da ich später vorhabe auszuwandern,...
    von nequissimus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:07
  2. Wer lebt in Chicago?
    Hallo Foris, wir werden in den kommenden...
    von flo12345
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:19
  3. Mit Hund von Chicago nach Frankfurt, Erfahrungen?
    Hi, Hund und ich werden mit Lufthansa ab...
    von solstice
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:26
  4. Handyverträge
    In D hab ich zurzeit ein Vertrag wo ich €10,- GG...
    von lancom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 22:39
  5. Kinder zweisprachig aufwachsen lassen.
    Ich hab mal gelesen, daß man Kinder nur fast...
    von svenundlinda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 00:18

Stichworte

Sie betrachten gerade Bank of America - Konto auflösen.