+ Antworten
123
  1. Anmeldung USA # 1
    kangel

Anmeldung USA

Ich habe ein kleines Problem mit meinem deutschen Internetanbieter (1&1). Mein Mann und ich sind seit Anfang Juli in USA & haben unseren Vertrag vorzeitig gekündigt. Ich hatte mich bei 1&1 informiert ob die Abmeldebestätigung ausreichend ist & mir wurde gesagt ja ... jetzt ist es so das 1&1 den Vertrag nur kündigen will wenn ich denen eine Anmeldung in den USA schicke. Das gibt es ja in dem Sinne in USA nicht. Ich habe schon vorgeschlagen meinen US Führerschein oder die Green Card zu nehmen aber das akzeptieren sie beides nicht. Nur eine Anmeldung in den USA. Ich habe denen jetzt schon 3 mal schriftlich erklärt das es in USA eine "deutsche" Anmeldung nicht gibt aber entweder sind die so stur oder dumm ...
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem & was habt ihr als Anmeldungsbestätigung genommen?

Danke!

2.   Alt 
    Werbung

3. Anmeldung USA # 2
    Floridiana
    Du kannst dich beim deutsche Konsulat (fuer dich vermutlich Chicago) 'anmelden'. Das New Yorker Generalkonsulat hat vor ein paar Monaten einen Schrieb rumgeschickt, dass man sich anmelden kann. Vermutlich, dass sie im Notfall wissen, wo die Deutschen wohnen, fuer die sie zustaendig sind.

Frag, ob es eine Bestaetigung dafuer gibt.

4. Anmeldung USA # 3
    MaDe
    Zitat Zitat von kangel Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem deutschen Internetanbieter (1&1). Mein Mann und ich sind seit Anfang Juli in USA & haben unseren Vertrag vorzeitig gekündigt. Ich hatte mich bei 1&1 informiert ob die Abmeldebestätigung ausreichend ist & mir wurde gesagt ja ... jetzt ist es so das 1&1 den Vertrag nur kündigen will wenn ich denen eine Anmeldung in den USA schicke. Das gibt es ja in dem Sinne in USA nicht. Ich habe schon vorgeschlagen meinen US Führerschein oder die Green Card zu nehmen aber das akzeptieren sie beides nicht. Nur eine Anmeldung in den USA. Ich habe denen jetzt schon 3 mal schriftlich erklärt das es in USA eine "deutsche" Anmeldung nicht gibt aber entweder sind die so stur oder dumm ...
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem & was habt ihr als Anmeldungsbestätigung genommen?

Danke!
    Versuche die doch mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.

Sage einfach dass du so mit ihnen zufrieden bist dass du deren Dienste auch in den USA nutzen moechtest. http://www.1and1.com
    Koennen sie das nicht ermoeglichen kannst du sie ja fragen was du machen sollst, da sie in den USA vertreten sind und du deinen Vertrag erfuellen moechtest.

5. Anmeldung USA # 4
    Gast12639
    Wenn Ihr in Deutschland abgemeldet seid, dann muessen sie die Abmeldung anerkennen !
    Ihr habt doch sicherlich diesen gruenen Abmeldschein ?

6. Anmeldung USA # 5
    kangel
    schon mal danke für die Ideen.

Ja wir haben den grünen Schein und die haben den auch. Aber sie wollen beides eine Abmeldung in D (erledigt) und eine Anmeldung in USA (gibt es so nicht). Die Tatsache das auf der grünen Abmeldung die neue US Adresse steht & es illegal wäre das Einwohnermeldeamt anzulügen interessier 1&1 nicht. Ich werde da morgen noch mal anrufen & den Manager der Bude verlangen & ihm versuchen erfolgreich zu verklickern das es in USA keine Anmeldung nach deutschem Vorbild gibt. Ganz ehrlich es kommt mir so vor als ob sie die ganze Sache einfach noch 2-3 Monate rauszögern wollen um extra Kohle zu kassieren. Es nervt echt total!

7. Anmeldung USA # 6
    MaDe

Ja wir haben den grünen Schein und die haben den auch. Aber sie wollen beides eine Abmeldung in D (erledigt) und eine Anmeldung in USA (gibt es so nicht). Die Tatsache das auf der grünen Abmeldung die neue US Adresse steht & es illegal wäre das Einwohnermeldeamt anzulügen interessier 1&1 nicht. Ich werde da morgen noch mal anrufen & den Manager der Bude verlangen & ihm versuchen erfolgreich zu verklickern das es in USA keine Anmeldung nach deutschem Vorbild gibt. Ganz ehrlich es kommt mir so vor als ob sie die ganze Sache einfach noch 2-3 Monate rauszögern wollen um extra Kohle zu kassieren. Es nervt echt total!
    Versuche es einfach mit einer Kopie des Fuehrerscheins von hier.

8. Anmeldung USA # 7
    Gast26218
    Ganz ehrlich es kommt mir so vor als ob sie die ganze Sache einfach noch 2-3 Monate rauszögern wollen um extra Kohle zu kassieren. Es nervt echt total!
    das glaube ich auch.

last euch doch euren us wohnsitz in den deutschen pass eintragen (kostenlos) und schickt denen eine kopie.
    ist zwar schwachsinn da ihr alles richtig macht.....

9. Anmeldung USA # 8
    Gast12639

Da mach dir mal keine Sorgen. Den gruenen Schein muessen sie anerkennen, da kommen sie nicht drum herum !
    Den erkennt sogar die GEZ an !

Einfach nicht mehr zahlen, die haben keine Chance ! Sag es Ihnen einfach so. Dann hast du Ruhe !

+ Antworten
123