+ Antworten
... 34567891011 ...
  1. tickets für die krone der freiheitsstatue # 49
    Mrs.Butler
    Und hier noch mal der detailierteste Bericht über den Auftieg in die Krone, den ich gefunden habe.

Sorry, dass er Englisch ist, aber eigentlich sollte ich gar nicht hier sein, sondern brav für meine Magisterabschlußprüfung lernen, wohin ich auch gleich wieder verschwinde. Daher wer Fragen hat, soll fragen, alle anderen dürfen selber lesen:

Hello, My DH and I had 10am Crown Access tickets on Dec 1st 2009. We collected our tickets at the SOL (Statue of Liberty) booth at Castle Clinton at apprx 8:00am. Then waited in line for the SOL ferry building to open. They didn't open their doors until 8:30am. So then we waited in a rather lengthy line to get through the Security Check before boarding the Ferry. This also seemed to take a while as the Ferry didn't depart until the Ferry was full. I think it was about 9:30 am before we departed for Liberty Island. There was a little confusion once we arrived at the island as to where to go to or what to do next. So I'll just tell you what to do next. Depart the Ferry and head off the dock. As soon as you get on the island you will see a Restaurant. Directly across from that is the Visitors Center. Go into the Visistors Center and check in there. They will require you show them your Tickets to the Crown and also will Check your ID (I think you'll need your passport if your visiting from abroad) . They will then put a Wrist Band on you that gives you access to the crown. Now head out of the Visitors Center and turn Left and go to the Avenue directly behind the SOL. You will see a White Building that in the Front is a Souvenir Gift Center and it has Lockers at the back so you can check your backpacks, bags, etc. Your not allowed to take any of those things up to the Crown. We checked everything except our cameras. Once you check your things in the lockers then come out the doors on the side of the building where you see a line of people waiting( they are waiting to go up the pedestal but don't have Crown Access)Do Not go stand in that line. As soon as you come out of the doors turn to your left there should be a Park Ranger waiting there. Show him your Wristbands he will then take you directly to the front of the next Security Check point. Once through there head out that building and head to the SOL pedestal. There will be a Park Ranger waiting inside the Pedestal and he will direct you to yet another Park Ranger near the stairs who will then check your Wristbands and take your names. He will tell you the time at which to meet back with him and then you will begin your ascend to the Crown. Like I said I had 10am tickets for the Crown and by the time we finally arrived at the last Park Ranger it was about 10:45am and he gave a 11:20am time to meet back and head up to the Crown. So don't worry to much if your a little late getting there. Just a FYI the Security Check Points for the Statue of Liberty are pretty much the same as Airport Security Checkpoints so be prepared. I know this seems a little overwhelming but it is definitely worth it. Enjoy!!!
    Quelle: http://www.tripadvisor.com/ShowTopic..._New_York.html

2.   Alt 
    Werbung

3. tickets für die krone der freiheitsstatue # 50
    LillyCaro
    DANKE für die Info's .
    Na dann werde ich mich einfach mal versuchen, sobald Tickets online sind. Ist ja noch Zeit bis Oktober .

4. tickets für die krone der freiheitsstatue # 51
    Buzzdee
    Bedeutet das nicht im Endeffekt das die Uhrzeit eigentlich völlig egal ist?

Oder anders: Einfach die spätmöglichste Zeit buchen und dafür so früh wie möglich da sein, dann kann nichts passieren?
    Geändert von Buzzdee (29.03.2010 um 16:06 Uhr)

5. tickets für die krone der freiheitsstatue # 52
    LillyCaro
    Laut einer HP lassen sie doch nur 10er Gruppen rein und das 3x die Stunde. Das verwirrt mich ein wenig, denn es hört sich dann doch nach einem Chaos an.
    Buche ich für 10Uhr und alle von 16Uhr kommen dann einfach ehr, könnte es ja für mich bedeuten -Pech gehabt- und ich müßte evtl bis 16Uhr warten.... Was heißt, der komplette Tag ist dahin und man kann nichts weiter planen, oder seh ich da falsch???

6. tickets für die krone der freiheitsstatue # 53
    Buzzdee
    Genau, da der Aufgang zum Kopf und der Kopf selbst ziemlich eng ist, wird die Anzahl der Besucher beschränkt. Daher sollte man bei der Ranger-Station nachfragen wann man hochkommt, denn beim Aufstieg ist definitiv ein fester Zeitpunkt vorgegeben, ansonsten würden sich ja alle "Aufsteiger" dort treffen und gleichzeitig hochwollen. Und das ist definitiv nicht so. Genau zu der von uns gebuchten Uhrzeit fanden sich die zehn Leute zum Aufstieg.

Daher fand ich meine ;-) Regelung viel sinnvoller, denn so hatte jeder seine feste Aufstiegszeit.

7. tickets für die krone der freiheitsstatue # 54
    LillyCaro
    Ach ok . Danke für deine Info. So werden wir es dann auch machen. Jetzt müssen aber erstmal die Tickets für Oktober online damit ich sie überhaupt buchen kann .

8. tickets für die krone der freiheitsstatue # 55
    LillyCaro
    Ich hab am FR meine Tickets für uns 6 gebucht (war ein Akt mit 2Kreditkarten an 2PCs, da man ja nur max. 4 Tix buchen kann und das System mich automatisch nach kurzer Zeit ausgeloggt hat und ich nicht mehr zugreifen konnte).....
    11.10. 11am... Ich denke das müßte eine gute Zeit sein.
    So, jetzt bin ich dem Urlaub wieder ein Stückchen näher .

9. tickets für die krone der freiheitsstatue # 56
    CaledonCt
    Hallo Morningsiede,

ich wollte vor zwei Tagen Tickets ordern,
    las dann aber beim Ordervorgang,
    dass die Tickets "today" am Desk abgeholt werden müssen.
    Das hat mich verunsichert,
    sodass ich den Bestellvergang abgebrochen habe.
    War es denn nun so, dass eine Ordernummer
    nach der Bestellung übermittelt wurde ?
    Und was passieret dann ?

+ Antworten
... 34567891011 ...