wie gings weiter nach der hochzeit...?
Diskutiere wie gings weiter nach der hochzeit...? im Family & USA Forum im Bereich USA Auswandern; nachdem ihr eure papiere zur einreise in die usa bekommen habt und geheiratet habt, wie ist es bei euch weiter gegangen?
habt ihr direkt gearbeitet?
schwanger
-
15.11.2011, 20:19
Das beste waere wirklich, wenn sich noch eine Familie fuer ein weiteres Au Pair Jahr finden lassen wuerde....in der Zeit koennte man dann ja hoffentlich ein bisschen ansparen. Ist ja nicht nur der Affidavit of support, AOS an sich kostet ja auch nochmal ne ganze Stange Geld
-
15.11.2011, 20:24
...und lass deine Gastfamilie schon vorher wissen, dass du das Jahr hoechstwahrscheinlich nicht zuende bringst weil du direkt mit der Hochzeit aus dem Vertrag fliegst. Ist nur fair ihnen gegenueber.
Warum muesst ihr denn direkt heiraten? Kannst du nicht erstmal nach Dtl. zurueck, arbeiten, Geld verdienen, was zur Seite legen und waehrenddessen organisiert ihr alles? Du MUSST doch niht in den USA bleiben.
Fuer mich ist das direkt heiraten unverstaendlich. Sooo viele aupairs heiraten Hals ueber Kopf mit einer "wird schon klappen" Einstellung. Ich rede hier aus Erfahrung. War selber mal aupair, hab mich auch total verschossen aber nebenbei ab und zu auch mal die rosarote Brille abgesetzt um logisch denken zu koennen. Wenn kein Geld da ist - um dich durchzufuettern - wie genau wollt ihr dann leben? AOS allein kostet ueber 1000 Dollar, ganz zu schweigen vom medical, ihr braucht ne wohnung, wohl zwei Autos etc. Seit ihr sicher, dass die Eltern euch co sponsorn? Macht ja auch nicht jeder.
-
15.11.2011, 20:33

Zitat von
Evi
...und lass deine Gastfamilie schon vorher wissen, dass du das Jahr hoechstwahrscheinlich nicht zuende bringst weil du direkt mit der Hochzeit aus dem Vertrag fliegst. Ist nur fair ihnen gegenueber.
Ich hatte das so verstanden, dass sie in der jeweiligen grace period nach Ablauf des jahres heiraten wuerden...entweder jetzt nach dem ersten jahr, oder dann halt nach dem zweiten, wenn sich noch ne neue Familie findet.
Ansonsten sehe ich das aber auch so......Finanzen sind halt ein wichtiges Thema, insbesondere bei bi-national Beziehungen, bei denen USCIS Vorschriften mit reinspielen
-
15.11.2011, 21:10
ja, ich würde in der jeweiligen grace period heiraten. würde mein jahr schon fertig machen, so isses ja nicht.
und mit dem erstmal nach D und ein wenig Geld verdienen/zur Seite legen ist ja an sich eine ganz hübsche Idee. Aber wie gesagt, ich habe nur mein Abitur. Damit bekommt man nicht gerade die besten Jobs, d.h. man verdient nicht besonders gut. Bedeutet das kann ja ewig dauern, bis ich erstmal genug Geld zu Seite geschafft hab. Dann muss ich ja mit dem K-1 einreisen, was auch noch mal ne Stange Geld kostet mit Flug und allem auch noch.
Also wie gesagt, nette Idee, aber bis ich ihn dann wiedersehe, vergehen ja Jahre.
-
15.11.2011, 23:24

Zitat von
maggiemay
ja, ich würde in der jeweiligen grace period heiraten. würde mein jahr schon fertig machen, so isses ja nicht.

und mit dem erstmal nach D und ein wenig Geld verdienen/zur Seite legen ist ja an sich eine ganz hübsche Idee. Aber wie gesagt, ich habe nur mein Abitur. Damit bekommt man nicht gerade die besten Jobs, d.h. man verdient nicht besonders gut. Bedeutet das kann ja ewig dauern, bis ich erstmal genug Geld zu Seite geschafft hab. Dann muss ich ja mit dem K-1 einreisen, was auch noch mal ne Stange Geld kostet mit Flug und allem auch noch.
Also wie gesagt, nette Idee, aber bis ich ihn dann wiedersehe, vergehen ja Jahre.
Letztendlich ist es eure Entscheidung. Mir waere das sofortige Heiraten damals zu schnell gewesen. Ich wollte auch nicht meine Eltern anrufen und sagen, dass ich erstmal nicht wiederkomme sondern wen heiraten werde (den sie bis dahin noch nie getroffen hatten).
Ich hatte damals Realschulabschluss und zwei Jahre Berufserfahrung. Stimmt schon, du braeuchtest erstmal ne Ausbildung oder Studium und bis das geschafft ist vergehen erstmal ein paar Jaehrchen.
Also, euer Weg hoert sich ja gar nicht so schlecht an, WENN du eine Gastfamilie findest, mit der du gut zurecht kommst und die dann auch noch im gewuenschten Ort wohnt, damit du und dein Verlobter nicht getrennt seit.
Alles Gute.
-
15.11.2011, 23:47
danke, evi.
Bist du damals also zurück nach D?
Wie hast du das gemacht?
Und wie lange wart ihr getrennt?
-
16.11.2011, 00:08
Ja, ich bin im April 2004 zurueck nach Dtl., hab mich direkt beworben und nur vier Wochen drauf in Muenchen angefangen zu arbeiten. Hatte Wohnung, Verein, Freunde etc. Mein Verlobter (jetziger Mann seit sechs Jahren)
kam mich ab und an besuchen oder ich flog zu ihm.
Wir haben im Mai 2005 die petition fuer das K1 eingereicht, waren schon im Juni approved und Mitte Juli hatte ich mein Visum. Mein Scheff hat mich netterweise relativ kurzfristig (mit nur acht Wochen Kuendigungszeit) gehen lassen. Im September bin ich wieder zu meinen Eltern (in Sachsen-Anhalt) gezogen fuer vier Wochen und Ende Oktober 2005 bin ich dann mit Visum in die USA eingereist (mit Sack/Pack und Familie fuer die Hochzeit
).
Ich muss aber auch dazusagen, ein Grund warum eine Hochzeit fuer mich damals waehrend des Aupair Jahres absolut nicht in Frage kam war, dass ich gerne wollte, dass er meine Familie trifft und ich seine, bevor wir uns verloben. Ausserdem haben wir uns erst im Dezember 2003 (Silvester) kennengelernt. Wir kannten uns also nur knapp vier Monate bevor ich wieder nach Dlt. ging, viel zu frueh fuer eine Hochzeit meiner Meinung nach.
-
16.11.2011, 02:29

Zitat von
appenzeller
Er muss Einkommen von 125% ueber der Poverty Guideline aufweisen koennen, um dir das Visum zu sponsern. Das waer in eurem Fall so um die 18'000$/Jahr. Kann er das nicht, braucht ihr eben einen Co-Sponsoren, der die Differenz abdeckt.
also ich hab mir das noch mal angeschaut:http://www.uscis.gov/files/form/i-864p.pdf
und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. also er macht mehr als diese 18.387$ im Jahr. Aber die Angaben auf der Seite, richten die sich nach der Haushaltsgröße? Also, angenommen wir wohnen mit anderen Leuten zusammen und haben nicht unsere eigenen vier Wände, gelten wir zwei dann trotzdem als eigener Haushalt oder geht der Wert dann hoch, weil mehr Menschen zusammen leben?
Ich checks nicht ganz. Denn so oder so werden wir wahrscheinlich nicht alleine leben, sondern entweder bei seinen Eltern oder in einer WG.
Also ist das sicher mit den 18.000 und? Weil wenn das dann so 40.000$ im Jahr sind, dann wirds schwierig
-
WHITTARD CHELSEA GINGER HOT CHOCOLATE 375g (3, 45 € pro 100g) 278473
12,95 €
zzgl. Versand ab 3,95 €
Stand: 17.06.2013 21:44
-
Revolution Sweet Ginger Peach Tea 16 Beutel 18, 47EUR / 100g [15129]
6,50 €
zzgl. Versand ab 4,90 €
Stand: 16.06.2013 22:43
-
Revolution Sweet Ginger Peach Tea 20 Beutel 13, 61 EUR / 100g [15307]