Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?

  1. #1 Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?
    Gast11846

    Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?

    Hallo alle zusammen,
    wie man dem Titel entnehmen kann, frage ich mich, ob man als Deutscher eine (zusätzliche) Ausbildung/Weiterbildung/Schulung etc. in Kanada absolvieren kann. Falls ja, was für Grundvoraussetzungen muss man erfüllen ? Stimmt es, daß man grundsätzlich ohne Abitur nicht einwandern kann ?
    Ich weiß, daß Kanada oder Amerika allgemein ein ganz anderes Schul- und Bildungssystem hat, wie wir es bspw. in Europa haben.
    Außerdem ist mir bekannt, daß es sowas wie private Schulen gibt, an denen ausländische Schüler/Studenten teilweise auch ohne Abitur(?) die nötige Zusatzbildung erlangen, um dann praktisch auch gleich in Kanada arbeiten und bleiben zu können. Gibt es auch staatliche Schulen, an denen man als "Ausländer" studieren kann ?

    Danke im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

    Falls das Thema eher in "Auslandsaufenthalt" gehört, dann sorry(!) und einfach verschieben. Thx.
    Geändert von Gast11846 (15.06.2009 um 20:35 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?
    scoop
    Hi, die Voraussetzungen bzw. Aufnahmebedingungen erfaehrst du am besten von der Bildungseinrichtung deiner Wahl z.B. auf deren Homepage. Eventuell gibt es Colleges die dich auch mit Realschulabschluss aufnehmen, die Gebuehren koennen fuer International Students aber richtig ins Geld gehen.

    Du beziehst dich vermutlich auf die Canadian Experience Class CEC?? Diese Einwanderungskategorie ist an Bedingungen geknuepft und findest du auf der Seite von CIC.

  4. #3 Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?
    Gast11846
    Vom "CEC" direkt hatte ich bisher noch nicht gelesen/gehört. Werd gleich mal nachlesen.

    Danke für die Info.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?

  1. Arbeiten in Kanada ohne Ausbildung?
    Arbeiten in Kanada ohne Ausbildung?: Hi, ich bin 21 und habe mein Abitur gemacht,...
    Von Dome im Forum Leben und Arbeiten in Kanada
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:15
  2. Visum fuer Schulung in den USA f. tuerkischen Staatsangehoerigen?
    Visum fuer Schulung in den USA f. tuerkischen Staatsangehoerigen?: Hi, habe vor 2 Tagen ein...
    Von alibey2001 im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:40
  3. USA-Schulung für 29 Euro ...
    USA-Schulung für 29 Euro ...: Liebe Freunde des Forums, zufaellig bin ich...
    Von imported_Juergen im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 08:32
  4. weiterbildung für pt`s in america
    weiterbildung für pt`s in america: Hallo, wir haben in Niedersachsen ein...
    Von Bjoern Juergensen im Forum Bewerbungen in den USA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 19:22

Weitere Themen von Gast11846

  1. Bitte um Hilfe jeglicher Art !
    Hallo alle zusammen ! :) Ich weiß nicht genau...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:44

Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in Kanada

  1. Suche Job in der GTA
    Hallo, suche einen Job in der GTA, am liebsten...
    von Nicoletta
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:30
  2. Wwoof_Kanada
    Hallo... Ich werd im Sommer falls rechtlich...
    von samar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 09:12
  3. Dt. Medizinstudium in Kanada anerkannt?
    Hallo, weiss jemand wie das so ist?? Wird...
    von independence
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:22
  4. Arbeiten in Toronto and area
    Hallo Leute, ich habe vor in der nächsten...
    von Stephani the german
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:44
Sie betrachten gerade Ausbildung/Weiterbildung/Schulung in Kanada ?.