"Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays"

1. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #1
    MissyMae

"Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays"

Meine Lieben,

ich bitte euch um Hilfestellung - ich habe zwar etwas Recherche im Internet betrieben, bin aber doch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen und wollte jetzt euch Experten um Antwort(en) bitten.

Meine Frage betrifft die an die (Ehe)partner von U.S. citizens bzw. genauer gesagt an das Paar gestellten Anforderungen bzgl. der Regelung ihrer Finanzen. Während die UAFA - Uniting American Families Act, die es homosexuellen Amerikanern erlauben würde, ihre Partner für die Green Card zu sponsern - hier dezidiert, mehr oder weniger als wichtigsten Beweis, "financial interdepencence" verlangt, finde ich keine solche Vorschreibung für "straight couples."

Es ist mir schon klar, dass die Finanzen eine wichtige (sogar ZENTRALE) Rolle spielen, ich glaube aber schon, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aufgrund der jetzigen Immigrationsregelungen ist es den meisten der rund 20.000 Paare nicht einmal möglich, zusammen zu sein - wie soll hier bitte eine solche "financial interdependence" gegeben sein? Im übrigen regeln sogar die meisten der verheirateten heterosexuellen Paare, die ich kenne, ihre Finanzen getrennt. Oder, um es anders (und auf Englisch) zu formulieren, wie online gefunden:

EDIT

Ich wäre euch über jeden Hinweis sehr dankbar, bes. solltet ihr einen offiziellen Link für mich haben, der die genaue Vorschreibung/Empfehlung bzgl. der zu erbringenden Nachweise enthält.

1000 Dank,
    MissyMae
    Geändert von Charlie (14.06.2009 um 08:48 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da kein Verweislink moeglich

2. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #2
    Charlie
    Zitat Zitat von MissyMae Beitrag anzeigen
    Während die UAFA - Uniting American Families Act, die es homosexuellen Amerikanern erlauben würde, ihre Partner für die Green Card zu sponsern -
    Koenntest Du bitte mal den entsprechenden link posten?

Auch wenn homosexuelle Ehen/Partnerschaften auf Staatsebene in manchen Staaten anerkannt/zugelassen sind, ist das Immigrationsrecht auf Bundesebene und erkennt die homosexuellen Ehen eben nicht fuer Greencardzwecke an.

In anderen Worten, wenn ein homosex. US citizen einen auslaendischen Partner/Ehepartner hat, kann er ihn nicht mit den Partnervisa wie z.B. K-1, K-3 oder IR-I ins Land holen.

Zitat Zitat von MissyMae Beitrag anzeigen
    Ich wäre euch über jeden Hinweis sehr dankbar, bes. solltet ihr einen offiziellen Link für mich haben, der die genaue Vorschreibung/Empfehlung bzgl. der zu erbringenden Nachweise enthält.
    Geh auf uscis.gov und lad Dir das Formular I-864 Affidavit of support runter. Da steht in den instructions alles drin. Und fast direkt darunter auch die poverty guidelines, in der Tabelle kannst du die genauen Summen ablesen, die nachgewiesen werden muessen.

Gruss,
    Charlie

PS: Und bitte liefer ebenfalls noch den link fuer den oben zitierten Text nach

3. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #3
    MissyMae
    Danke für deine Antwort, Mat-Su.

Hier ein Link, der genauere Infos zum UAFA liefert: http://www.house.gov/apps/list/press...FA_021209.html Wie von mir eingangs gesagt würde der Act, sofern zum Gesetz erklärt, amerikanischen Staatsbürgern das Sponsern ihrer "permanant same-sex partner" ermöglichen. Mit gay marriage hat das überhaupt nichts zu tun.

Danke für den Hinweis, das Formular werde ich mir herunterladen und genauer ansehen. Vorab sei nur noch soviel gesagt: dass die auswandernde Person bzw. auch der/die amerikanische Antragsteller/in Geld nachweisen können muss, ist ganz klar und völlig legitim (und ist ja sogar bei jedem Visaantrag so); "financial interdependence" ist jedoch wieder etwas ganz anderes, und dass das effektive Sharing der effektiv vorhandenen Summen nur von den von der UAFA-Betroffenen vorzuweisen wäre, fände ich schon arg. Ich bin seit rund zwei Jahren in einer Beziehung mit einem US citizen und könnte selbst, wie die meisten Paare in meinem Alter/meiner Situation, trotz vorhandenem Kapital und Eigentumswohnung keine solche Bindung an meinen Partner nachweisen.

Ms. Vaughan vom Center for Immigration Studies hat bei dem UAFA-Hearing am 3.Juni ganz klar auf diese Bedingung hingewiesen; hier lässt sich nachlesen, dass die Paare "financial interdependence" belegen können müssen: http://www.cis.org/Graham/UAFAHearing

PS: Für den zitierten Text kann ich leider keinen Link angeben denn der entstammt einem nur Mitgliedern zugänglichen US-based Immigrationsforum. Sorry - und danke!

4. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #4
    Toapert
    Wie genau soll man denn die financial interdependence nachweisen? Gemeinsame Konten und solches, was man als "straight couple" ja meist beim removal of conditions vorfuehren sollte? Zumindest erleichtert es den Prozess, wenn man das tut -( hab' ich gelesen )

Oder du bist auf der Lebensversicherung mit drauf? Sowas?

5. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #5
    Gast14969
    Ich halte die Diskussion für müßig, da es für gleichgeschlechtliche Paare nunmal KEINE GC gibt!

Wer auf Gesetzesänderung spekuliert, sollte diese abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das nur Beschäftigungstherapie!

6. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #6
    Toapert
    so wie bei der Abschaffung der Greencard-Lotterie?

Naa lass mal, ich finde das ganz interessant; ich nehme an da steht was zur financial interdependence in dem Gesetzesvorschlag?

7. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #7
    Gast14969
    Zitat Zitat von Toapert Beitrag anzeigen
    so wie bei der Abschaffung der Greencard-Lotterie?

Naa lass mal, ich finde das ganz interessant; ich nehme an da steht was zur financial interdependence in dem Gesetzesvorschlag?
    Muss ich das jetzt verstehen??? Oder ist das ein Intern-Witz, den nur Kojak versteht??...........

8. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays" #8
    Toapert
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Muss ich das jetzt verstehen??? Oder ist das ein Intern-Witz, den nur Kojak versteht??...........
    Du hieltest die Diskussion fuer muessig .... das wuerde auch auf deinen GC-Lotterie-Thread passen

Aber das geht ins OT ..... ich find das Theama schon interessant.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte