Tipps für den Pacific Rim NP
Diskutiere Tipps für den Pacific Rim NP im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Zusammen,
zum Glück ist es jetzt nicht mehr wirklich lang bis mein Freund und ich endlich nach Kanada fliegen! J
Unter anderem werden wir
-
25.05.2009, 13:52
Hallo Zusammen,
zum Glück ist es jetzt nicht mehr wirklich lang bis mein Freund und ich endlich nach Kanada fliegen! J
Unter anderem werden wir 2 komplette Tage in Tofino verbringen um uns dort dort den Pacific Rim NP anzusehen.
Hat jemand Tipps für uns, welche Touren/Wanderungen sich dort lohnen?
Und welche Strände schön sind und welche nicht?
Außerdem haben wir überlegt, eine Bootstour (vorzugsweise mit dem Kayak) zu den Broken Group Islands zu machen! Auch hier könnten wir gute Ratschläge gebrauchen, wer evtl. gute Touren anbietet und ob sich das gelohnt hat?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!
-
25.05.2009, 20:54

Zitat von
Lissy
Unter anderem werden wir 2 komplette Tage in Tofino verbringen um uns dort dort den Pacific Rim NP anzusehen
Hallo Lissy,
obwohl es immer behauptet wird, liegt Tofino eigentlich relativ weit vom Pacific Rim NP entfernt. Der Nationaplark ist (leider) in drei geographische Teile unterteilt (long beach unit, broken island goup unit, west coast trail unit), die nicht mit einander verbunden sind und von Tofino nicht mal im Vorbeigehen erreichbar sind. Je nachdem in welche unit man will, sollte man daher aus meiner Sicht, vorab Gedanken machen, wo man seine Zelte aufschlägt (Tofino, Ucluelet, Bamfield).
Richtige Wanderungen kann man in dem Teil des Pacific Rim NP, der ab Tofino erreichbar ist, nicht machen. Möglich sind kurze Spaziergänge durch den Wald und sehr lange Strandspaziergänge. Gerade der long beach ist in der Hauptsaison sehr beliebt und es gibt dort viele Leute, die sich dort am Strand sonnen. Ein richtiges Nationalparksgefühl kommt da nicht auf. Der große Pluspunkt sind für Touristen mit voller Reisekasse die sehr schön gelegenen Luxushotels, die teilweise eigene Strände haben, die für andere Leute nicht zugänglich sind.
Ab Tofino gibt es hauptsächlich Touren in Gebiete außerhalb des Nationalparks:
- z.B. Bärenbeobachtungstouren Fortune Channel
- z.B. Wanderungen auf Meares Island
- z.B. Walbeobachtungstouren
- z.B. Rundflüge mit dem Wasserflugzeug
- z.B. Ausflüge zu heißen Quellen
Sehr populär sind auch die mountain-bike Touren auf Holzfällerstrassen.
Wenn ihr in die broken Island Group wollt, übernachtet ihr besser in Ucluelet oder ggf. Port Alberni oder Bamfield. Ab diesen Orten starten die Bootstouren in die broken Island goup unit. Da die Bootstouren immer relativ früh am morgen starten, spart ihr euch bei einem günstigen Übernachtungsort die lange Anfahrt.
Wenn ihr an kürzeren Kayaktouren interessiert seid, dann bietet sich Ucluelet als Stützpunkt an. Dort gibt es kürzere Touren in den Ucluelet Inlet, wo ihr gleichzeitig Schwarzbären beobachten könnt und wo ihr eure Kayakkenntnisse verbessern könnt. Auch ab Ucluelet gibt es entsprechende whale-watching Touren.
Wenn euch eine intensivere Kayakerfahrung interessiert, dann würde ich zu einer mehrtägigen Tour raten. Am Rand der broken Island Group unit gibt es beispielsweise eine umgebaute Walfangstation (erreichbar per Fussgängerfähre von Port Alberni), die eine Übernachtung zu moderaten Kosten anbietet und wo man Tagesausflüge mit dem Kayak in die broken Island Group unit machen kann.
Sehr viel weniger Touristen fahren nach Bamfield. Dorthin führt auch nur eine gravel road, was auf viele Leute abschreckend wirkt. Bamfield ist der Startpunkt für den Westcoast trail.
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass man auf den whale-whatching Touren an der Westküste nur selten Orcas zu Gesicht bekommt. Dies schreibe ich nur einmal, da ich immer mal wieder Leute treffen, denen dies nicht so deutlich bewußt war und die mit anderen Erwartungen nach Tofino gereist sind.
Gruss Tom
-
25.05.2009, 23:07
Pricat Straende???
Also, dass es hier in Kanada Privat Straende gibt ist mir ganz neu.....!?
Der Strand muss jedem Buerger (Besucher) zugaenglich sein.... Bis zur Hochwasserlinie darf jeder Buerger gehen, sich sonnen oder sonst was... kein FKK!!
RVer
-
26.05.2009, 14:05

Zitat von
RVer
Also, dass es hier in Kanada Privat Straende gibt ist mir ganz neu.....!?
Der Strand muss jedem Buerger (Besucher) zugaenglich sein.... Bis zur Hochwasserlinie darf jeder Buerger gehen, sich sonnen oder sonst was... kein FKK!!
RVer
Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Die Strände der Hotels (z.B. long beach resort) sind nicht privat, sie sind aber quasi privat, da es für andere Leute sehr schwierig ist, dorthin zu kommen. Die Gäste der Resorts in Tofino haben den Strand meistens für sich alleine.
Gruss Tom
-
27.05.2009, 09:13
Hi,
wie Tom21 schon geschrieben, ist der Long Beach sehr bekannt.
Wir hatten den Vorteil dass in unserer Reisezeit (Mitte September)
"relativ" wenig los war und dass, wenn man sich etwas vom Zugang entfernt hat, es doch schon ruhig war.
Wir sind einen großen Teil des Log Beach abgelaufen und es war super.
Übernachtet hatten wir damals in einem Best Western TIN WIS RESORT / damals Mitte September zu einem, für uns annehmbaren Preis)
mit der wie oben beschriebenen Möglichkeit schnell und einfach am Strand zu sein.
Diese Möglichkeit haben wir abends genutzt und tolle Bilder vom Sonnenuntergang gemacht.
Zum Thema Wanderungen wurde ja von Tom21 auch schon einiges geschrieben. Eine gute Übersicht über die kurzen Trails kriegt
Ihr im Visitor Center des National Parks. Die hatten 2005 eine Karte mit der Darstellung der Länge sowie mit Zeitangaben.
Außerdem können Sie euch auch sagen, welche Trails ggfs. gesperrt sind.Die Karte findest Du auch hier:
http://www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacificrim/lg/visit/visit12a_E.asp
Wir sind damals die 2,7 und 9 und noch zwei, deren Nummer ich aber vergessen habe gelaufen. War inkl. Long Beach an einem Tag gut zu machen (wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist).
Wenn ich mich richtig erinnere war das Visitor Center direkt an der Strasse, bei der Gabelung wo es rechts nach Tofino und links nach Uclulet geht. Eigentlich ist es nicht zu übersehen.
Gruß
SaltSpring
-
31.05.2009, 02:12
Hallo Lissy,
vielleicht hilft Dir auch unser Reisebericht ein wenig:
http://www.amerika-forum.de/vancouve...8-a-29284.html
Vor allem Tag 11 + 12.
Am Visitor-Center erhält man Kartenmaterial und Tipps. Hilfreich fand ich auch diese Seiten:
http://www.longbeachmaps.com/parks.html
http://www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacific...it/index_e.asp
Viel Spaß in Canada.
Gruß
Ingrid
-
Life in the Pacific of the 1700s Artifacts Tradition Perspectives 2006 Pazifik
110,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 02:42
-
EAGLE CREEK, Kofferschloss, NEU, TSA, Pacific blue, 41018024
10,46 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 15:52
-
MARCO POLO Reiseführer Südschweden, Stockholm: Reisen mit Insider- Tipps. Mit Rei
5,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 01:00
-
Reiseführer Marco Polo Südamerika Reisen mit Insider Tipps
1,00 €
zzgl. Versand ab 1,10 €
Stand: 15.05.2013 04:36