Wer hilft mir gegen meine Zweifel?

1. Wer hilft mir gegen meine Zweifel? #1
    Lone Wolf

Wer hilft mir gegen meine Zweifel?

Moin zusammen, also ich bin neu hier. Der Herr Google hat mich zu dieser riesigen Informationsquelle geführt aber als absoluter Neuling auf dem Gebiet wird man ja regelrecht erschlagen.

Also ich versuch mich mal kurz zu fassen, meine derzeitige Situation zu schildern und hoffe dass mir dann ein paar von Euch mit einem Expertenratschlag meine Zweifel nehmen können.

Also ich bin 25, lebe alleine und arbeite nun seit 2,5 Jahren als IT Administrator in einer global erfolgreichen Medizintechnikfirma.

Unsere Firma wurde nun von einer riesigen Dachorganisation aufgekauft und es stehen etliche Änderungen auf dem Plan die mir überhaupt nicht gefallen wollen. Bisher war ich hier das "Mädchen für Alles" und habe zudem noch einige kleinere Standorte im Ausland (England, Schweden, Holland, Belgien) betreut.
    Ich werde wohl vor Ende des Jahres noch meiner kompletten Auslandsverantwortung beraubt und habe dafür die "Gelegenheit" mich in einer sich gerade im Aufbau befindlichen neuen IT Abteilung zu positionieren. Dafür müsste ich allerdings innerhalb von Deutschland umziehen, was mir gar nicht gefällt. Ich wohne derzeit als einziger im Haus meiner Eltern (beide ausgezogen), zahle dafür alle laufenden Kosten (Müll, Grundbesitzabgaben, Versicherungen, Strom, Wasser, Öl, etc) und hätte die Möglichkeit das Haus für einen guten Kurs auf mich überschreiben zu lassen. Das Haus ist allerdings für mich eigentlich viel zu groß (Zweifamilienhaus) und zudem regelrecht runtergekommen (erst 25 Jahre alt aber leider hat sich nie wirklich jemand um anfallende Reparaturen oder ordentliche Wartung gekümmert)