USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas)

1. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #1
    stoephpasci

USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas)

Grüezi Forum

Auch wir (Family mit drei Jungs im schwierigen Alter) besuchen diesen Sommer die USA und sind fleissig an der Detailplanung. Da wir alles selber buchen (sprich ohne Reisebüro) kommt die eine oder andere Frage auf. Ich bin Euch Profis sehr dankbar, wenn Ihr einen kritischen Blick auf unsere Planung werfen würdet:
    • 01 Flug ZRH - NY - LV
    • 02 Las Vegas
    • 03 Frühstarter-Uebername Camper Motorhome CS30 (El Monte) in LV - Fahrt in Richtung Bakersfield evt. bis Visalia
    • 04 Weiterfahrt nach Yosemite
    • 05 Weiterfahrt nach SF
    • 06 San Francisco
    • 07 San Francisco
    • 08 Weiterfahrt nach Morro Bay via Carmel
    • 09 Weiterfahrt nach Six Flags Magic Mountain
    • 10 Six Flags Magic Mountain
    • 11 Fahrt nach LA (Rückgabe Camper) und Uebernahme Mietauto
    • 12 Haus in Palm Springs (Relaxing / Shopping / kleine Ausflüge)
    • 13 Haus in Palm Springs Ausflug San Diego Zoo
    • 14 Haus in Palm Springs (Relaxing / Shopping / kleine Ausflüge)
    • 15 Haus in Palm Springs Ausflug California Adventure Park
    • 16 Haus in Palm Springs (Relaxing / Shopping / kleine Ausflüge)
    • 17 Haus in Palm Springs Ausflug See World
    • 18 Haus in Palm Springs (Relaxing / Shopping / kleine Ausflüge)
    • 19 Haus in Palm Springs Ausflug noch nicht bekannt
    • 20 Haus in Palm Springs (Relaxing / Shopping / kleine Ausflüge)
    • 21 Abfahrt Richtung Laughlin / Uebernachtung Hotel Tropicana
    • 22 Lake Mead (Motorboot 1 Tag Wasserski) / Uebernachtung LV
    • 23 Rückflug LV - NY - ZRH
    • 24 Ankunft in ZRH
    Frage 1: Im ersten Teil (03-11) haben wir ein knappes Programm. Das sind wir uns bewusst. Der Camper ist aber bereits auf diese Daten gebucht. Kann ich es von Las Vegas nach Visalia schaffen, wenn wir frühzeitig abfahren und an diesem ersten Tag vor allem vorwärts kommen möchten? Da wir uns abwechseln können wären 6 - 8 Stunden Fahrt kein Problem!

Frage 2: Welche Campgrounds könnt Ihr empfehlen bei meinen Stationen (Bakersfield oder Visalia / Yosemite / SF / Morro Bay / Six Flags M.M.)?

Frage 3: Hat jemand Erfahrungen mit Motorbootmiete auf dem Lake Mead?

Hoffentlich sind das nicht zuviele Fragen und Wünsche auf einmal. Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips!

Gruess
    Stephan
    Geändert von stoephpasci (13.05.2009 um 16:34 Uhr)

2. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #2
    ilnyc
    Hi, also ich kann weder zu Wohnmobilen noch zu Bakersfield etwas sagen, möchte aber anmerken, dass Euch der Yosemite-Abstecher praktisch nichts bringen wird. Ihr werdet Durch An- und Abfahrt dort praktisch keine Zeit haben. Ist Euch das bewusst?

3. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #3
    MaDe
    Ihr schafft die Fahrt von Las Vegas in den Yosemite NP in einem Tag. Ihr koennt entweder ueber Bakersfield fahren, oder ihr fahrt ueber Tonopah und habt dabei Gelegenheit einige recht verlassene Ortschaften (Goldfield und Tonopah) zu sehen. Wenn es auch keine Geisterstaedte sind ist doch deren Bluete vorbei. Waere vielleicht die interessantere Variante.

4. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #4
    Yukon
    Hallo Stephan
    Was ich nicht begreife, dass w/ ganzen 4 Tagen welches Du das WoMo auf der Tour bewegst zu einer solchen Miete greifst.

Das WoMo hast Du 9 Tage, dann gehen der Uebernahme-und Abgabetag weg, bleiben 7 Tage, dann bleibt das WoMo in SFO und bei den SixFlaggs auch stehen, bleiben mikrige 4 Tage??
    Zahlen tust Du aber 9 Tage?

Daher hätte ich überhaupt für die ganze Reise ein PW gemietet. Aber ich, denke, das bringt auch nichts mehr; oder kannst Du ev. die WoMo Miete noch stornieren?

Der ganze WoMo Teil ist eigentlich nur von Hektik geprägt. Bin auch Schweizer und habe schon diverse Reisen mit einem WoMo hinter mir; ich weiss auch wie schnell man mit einem RV vorwärts kommt.
    Beispiel: LAS-Visallia = 580km auf der Interstate, 6 Std. Fahrzeit., das ist auch nicht so erquickend.
    Im weiteren willst 2 Tagesausflüge nac SD Machen; sind auch 220km ein Weg/3 Std. Fahrzeit. Wäre mir auch zuviel Fahrerei.

Sehen tust Du eigentlich nicht so viel, bist eigentlich nur hinter dem Lenkrad.
    Sorry, ist ertwas hart formuliert.

Das sind einfach mal meine Einschätzungen.

Gruss

Yukon

5. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #5
    wishmaster
    Hallo Stephan,

ich kann Yukon nur zustimmen. Ein WoMo für die kurze Zeit lohnt sich nicht...Ihr könnt ja auch bereits in LV einen Mietwagen nehmen und noch einen Ausflug ins Valley of Fire machen...die Outleteinkäufe schafft man auch am Besten mit dem Mietwagen. Zudem "zieht" sich der Strip...und ihr könnt mit dem Mietwagen in den Hotels kostenlos parken...

Ihr könnt auch zu Dritt ein Motelzimmer nehmen. 2 Queenbetten o. gar noch mit Schlafcouch (habe ich schon öfters gesehen)...

Mit einem PK seit Ihr auch etwas schneller unterwegs u. könntet z.B. auch durch das "coole" Death Valley fahren.

Vorschlag dann: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (inkl. Alabama Hills). Am nächsten Tag via Mono Lake, Tioga Pass ins Valley...

Viele Grüße
    Stefan

6. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #6
    stoephpasci
    Vielen Dank erstmal für Eure Tipps. Vielleicht ist uns das mit der 'kurzen' Miete des WoMo tatsächlich nicht ganz bewusst gewesen bei unserer Buchung. Die Daten / Buchungen stehen aber schon so fest, kommt dazu dass wir unbedingt das 'WoMo-Feeling' wollen und der zweite Teil der Reise (Haus von Freunden in Palm Springs) auch schon datumsmässig feststeht.

Die Ausflüge nach SD (max. 2) sind vorallem für die Jungs vorgesehen (Sea World, allenfalls San Diego Zoo).

Wir könnten der von Yukon und wishmaster erwähnten Problematik insofern entgegentreten, dass wir in unserem Programm das Six Flags Magic Mountain im WoMo-Teil streichen und von Palm Springs (Haus) aus machen. Wir haben für die Zeit in Palm Springs ein sehr komfortables Mietauto. Dann hätten wir für unsere Route einen guten Tag mehr; ich frage mich jetzt nur wo ich die gewonnene Zeit einbauen soll ??? Am liebsten am dem HW No. 1 (Morro Bay oder Santa Barbara) ???
    Santa Barbara wäre für den Schluss etwas näher an LA (Rückgabe WoMo bis 15.00h).

Was würdet Ihr machen?

PS: Yosemite möchten wir vorallem die Bäume sehen, grosse Wanderaktionen sind bei meinen Jungs (... im schwierigen Alter) eh nicht angesagt!
    Geändert von stoephpasci (14.05.2009 um 15:19 Uhr)

7. USA Reise 2009 (Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / Las Vegas) #7
    stoephpasci
    ... übrigens, das wäre Tourvariante 2: (Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tour2.jpg  

+ Antworten