1. Freunde finden # 1
    Elefantenrüssel

Freunde finden

Huhu zusammen

Ich bin neu hier in den USA, genauer in Indianapolis. Im Moment ist es noch schwer neue Freunde zu finden. In der Wohnsiedlung sieht man fast keine Leute (der Pool ist noch nicht offen) und beim Einkaufen oder so ist es auch nicht so einfach neue Leute kennenzulernen.

Ich habe zwar mit meinen neuen Arbeitskollegen schon ein paar Mal etwas unternommen. Aber manchmal will man auch mal mit jemandem anderem etwas machen, am Besten mit Gleichaltrigen (ich bin 20, meine Arbeitskollegen haben alle schon Familie).

Wisst Ihr wie man hier am Besten Leute kennenlernt? Ich bin sportlich nicht so begabt, spiele aber gerne Amateurfussball. Nur ist das hier in den USA ja nicht so DER Renner. Wie könnte ich sonst noch Leute kennenlernen?

2.   Alt 
    Werbung

3. Freunde finden # 2
    Emmaglamour
    Schau Dich mal bei Meetup um (www.meetup.com). Dort findest Du ohne Ende Interessengruppen in Deiner Region. Thematisch geht das quer durch den Garten. Da sollte etwas für Dich dabeisein, wo Du Gleichgesinnte finden kannst. Ich habe mich seinerzeit nach meinem Umzug fünf, sechs Meetup-Gruppen angeschlossen - vom Buchclub über Kayaking und Beachvolleyball bis hin zu Business-Gruppen - und viele nette Leute kennengelernt.

Volunteering ist auch eine gute Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen. Ich arbeite beispielsweise einen Tag pro Woche im Tierheim.

4. Freunde finden # 3
    California Dreamin'
    Ich denke mir, viele Deiner Gleichaltrigen in den USA befinden sich wahrscheinlich zur Zeit auf dem College - ?
    Vielleicht gibt es ein Community College oder ähnliches (vergleichbar mit Volkshochschule), wo Du einen Kurs nach Deinem Geschmack belegen kannst?
    Oder ein "Studentenviertel" in der Nähe eines College-Campus, wo sich Leute in Deinem Alter "herumtreiben"?

Und je nachdem, was Deine Wohnmöglichkeiten erlauben, könntest Du doch mal überlegen, Deine Nachbarn zu einer "housewarming party" einzuladen. Die Nachbarn sind vielleicht nicht direkt in Deinem Alter, aber es schadet ja nichts, auch in der Nachbarschaft ein paar Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ergibt sich darüber weiteres - dass Du darüber wieder andere Leute kennenlernst oder etwas über die Möglichkeiten für Dich in der Nähe erfährst.

5. Freunde finden # 4
    McKenna
    Ja meetup ist gut! Da hab ich schon einige nette Leute kennengelernt! Kann ich nur empfehlen. Bei mir wars eine Muettergruppe mit deutschen Mamas und amerikanischen Papas und zweispachigen Babies. Da waren ein paar echt nette dabei.
    Und eine Irish Folk Treffgruppe, da kam ich sofort mitten in das szeneleben der Musik hier. Ich kanns nur empfehlen!

6. Freunde finden # 5
    DreamerS.F.
    Hallo,

schau dich auch mal auf germanwho.de um, dort findest du evtl. ein paar Landeskollegen aus deiner Nähe.

7. Freunde finden # 6
    Schwesterrabiata
    Was fuer eine geniale Idee, meetup gibt es auch in UK.

8. Freunde finden # 7
    Verizon
    Kirche bzw. Gemeindeaktivitäten, Orchester/Chor, Sportverein.
    Schaff' dir einen Hund an

+ Antworten