Ende Mai/Ostküste

1. Ende Mai/Ostküste #1
    KITTY

Ende Mai/Ostküste

Hallo!

Nun ist es soweit. Am 23.05. geht es nach Amerika, genauer gesagt nach Newark. Dort angekommen haben wir 19 Tage Zeit uns die Ostküste anzusehen. Nur haben ich und meine Freundin trotz fleißigem Lesen von Reiseunterlagen noch nicht wirklich einen Dunst was wir uns anschauen sollen. Fix ist nur das wir am Ende der Reise 3 Tage NY anhängen werden. Was ebenfalls fix ist sind die Niagarafälle und Washington das wir unbedingt anschauen wollen. Habt ihr eine Idee wie man den Reiseverlauf entsprechend auffüllen kann? Routenvorschläge? Und wenn man am 23.05. rüberfliegt....sollten wir zuerst in den Süden (Washington) und dann erst danach in den hohen Norden, sprich Niagara, Toronto etc wegen eventuellen besseren Wetter? Oder ist das egal?
    Sollte man den Skyline Drive eventuell machen? Wäre der N.P. empfehlenswert mit der Tropfsteinhöhle?
    Um zahlreiche Unterstützung bei der Routenplanung hofft

Kitty

2. Ende Mai/Ostküste #2
    Chinaski
    Das Wetter sollte Ende Mai nicht mehr so eine große Rolle spielen, denke ich. Ansonsten ist der Osten dann auch nicht ganz so "naturlastig", wie der Südwesten, da sind halt mehr Städtetouren angesagt. In New York würde ich beispielsweise ruhig ein bisschen länger bleiben als drei Tage. Wie lange man in DC bleiben sollte, hängt beispielsweise davon ab, wie gerne man ins Museum geht. In der Beziehung ist die Stadt ziemlich unschlagbar, bis man alles durch hat, braucht man ca. drei Wochen. Auf dem Weg von NYC nach DC (oder umgekehrt) könnte man sich dann auch noch Philadelphia angucken.

Generell würde ich mir den Plan nicht zu voll packen. Wenn man überall nur durchrast, hat man am Ende sicher weniger gesehen, als wenn man zwischendurch mal irgendwo etwas länger bleibt und sich genauer umsieht.

3. Ende Mai/Ostküste #3
    Pookie
    Ich wuerde den Skyline Drive auf jeden Fall empfehlen; bin ihn nun schon 3 Mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten gefahren und fand ihn immer toll. Wenn Ihr Euch fuer hoehlen interessiert: Luray caverns, das groesste Hoehlensystem im Osten der USA, im Shenandoah-Nationalpark (wo sich ja auch der Skyline Drive befindet). D.C. hat sehr viel Kultur zu bieten: vom Arlington Cemetary mit den vielen beruehmten Persoenlichkeiten, die hier liegen, ueber die ganzen Memorials, die super tollen Museum (von denen viele, wenn sie zum Smithonian gehoeren, kostenlos sind), die ganzen political buildings; also ist ganz bestimmt fuer jeden etwas dabei. Auf dem Weg nach D.C. wuerde ich auch einen Stop in Philadelphia machen, da die Stadt auch gut zu Fuss zu erkunden und geschichtstraechtig ist, als Ort der Unabhaengigkeitserklaerung. Wenn Ihr noch Zeit habt, waere etwas weiter im Sueden noch Colonial Williamsburg (Stil 18. Jahrhundert) vorzuschlagen. Aber packt Euch die Route lieber nicht zu voll, sondern geniesst eine entspannte Zeit.
    Gruß Anke

4. Ende Mai/Ostküste #4
    KITTY
    Luray Caverns möchte ich mir auf jedenfall ansehen. Es soll ja auch ziemlich viele Tiere zum Beobachten geben entlang des Skyline Drive, habe ich mir sagen lassen. Und etwas Natur ist sicher nicht schlecht....wo man doch sehr viele Städte an der Ostküste besichtigt.

In etwa so hätte ich mir die Route vorgestellt.

Sa: 23.05. Ankunft zur Mittagszeit in Newark - Akklimatisieren
    So: 24.05. Fahrt nach DC mit Besichtigung von Philadelphia
    Mo: 25.05. Besichtigung von DC
    Di: 26.05. Vormittags DC - Nachmittags Fahrt nach Front Royal
    Mi: 27.05. Fahrt entlang des Skyline Drive mit Besichtigung der Luray Caverns - Übernachtung in Waynesboro

Tja ab 28.05. weiß ich nimmer weiter....in etwa hätte ich 2 Tage bis zu den Niagara Fällen eingeplant. Wo soll ma da am besten Übernachten? Was gibt es in diesem Bereich alles zum Anschauen?

5. Ende Mai/Ostküste #5
    Chinaski
    Meine zweite (persönliche) Lieblingsregel nach "keine Hektik" lautet dann "keine Panik", und damit meine ich die Angst, irgendwas zu verpassen. Wenn Du wissen willst, was es auf der Strecke zu den Niagarafällen so alles zu sehen gibt, hilft Dir vielleicht http://thingstodo.com/ schon mal ein Stück weiter.

6. Ende Mai/Ostküste #6
    Anma
    Es ist im Mai iA doch recht kaelter in Neuengland als man es aus Deutschland her gewohnt ist, wo die Badesaison eroeffnet ist. Mitunter gibt es ein paar warme Tage, aber meine Familie verkalkulierte sich immer bei Besuchen im Mai und brachte zu wenig warme Kleidung mit.

Allerdings gibt es ueberall Shopping Malls und man kann dann schnell was kaufen

7. Ende Mai/Ostküste #7
    KITTY
    Das ist ja ein wirklich guter link. Muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke.

8. Ende Mai/Ostküste #8
    KITTY
    Zitat Zitat von Anma Beitrag anzeigen
    Es ist im Mai iA doch recht kaelter in Neuengland als man es aus Deutschland her gewohnt ist, wo die Badesaison eroeffnet ist. Mitunter gibt es ein paar warme Tage, aber meine Familie verkalkulierte sich immer bei Besuchen im Mai und brachte zu wenig warme Kleidung mit.

Allerdings gibt es ueberall Shopping Malls und man kann dann schnell was kaufen
    Na da hoffe ich doch mal das bei unserer Anwesenheit die Sonne uns milde Temperaturen schenkt

+ Antworten