Hilfe!Ich will meinen Freund heiraten!Probleme mit fiancé visa
Diskutiere Hilfe!Ich will meinen Freund heiraten!Probleme mit fiancé visa im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen Forum im Bereich Family & USA; Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und sitze schon seit ner Weile vorm Computer und lese alle möglichen Forenbeiträge hier. Jetzt habe ich ein
-
11.03.2009, 20:19
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und sitze schon seit ner Weile vorm Computer und lese alle möglichen Forenbeiträge hier. Jetzt habe ich ein bisschen Angst bekommen. Es gibt anscheinend sehr viel, das ich nicht über das K-1 Visum weiss...mein Freund/Verlobter hat auf der Seite der USCIS gelesen, dass alles zwischen 30 und 120 Tagen dauert, aber was ich hier gelesen habe waren ja manchmal Wartezeiten von 9 Monaten...Ich möchte um eure Hilfe bitten, weil ich sehr vieles noch nicht weiss. Ich habe in vielen Beiträgen von NOA 1 und 2 usw. gelesen und weiss nicht mal, was das ist.
Dann möchte ich mich aber erstmal vorstellen:
Ich bin 18 (werde in 2 Wochen 19), mache dieses Jahr mein Abi und wollte eigentlich schon im Juli zu meinem Freund nach Amerika um ihn zu heiraten. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht gleich, weil ich noch so jung bin...Eigentlich hatte ich nämlich nicht mal vor jemals zu heiraten, aber erst Recht nicht so jung. Meine Mutter hat damit nämlich nicht zu gute Erfahrungen gemacht und ausserdem fand ich das sowieso alles Blödsinn...bis, tja-bis ich meine jetztigen Freund kennengelernt habe!
Letzten Sommer hatten wir ja ziemlich schlechtes Wetter in Deutschland und da hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht mein Englisch aufbessern könnte. Ich hab mich im Internet nach allen möglichen penpal sites umgeschaut und eine recht gute gefunden...Dort habe ich mich dann registriert und ein paar Tage später (um genau zu sein am 13. Juli
) habe ich eine Mail bekommen, die ich eigentlich gar nicht beantworten, weil der Inhalt nicht gerade das war, was ich von jemandem erwartete (und ich hatte mir sowieso vorgenommen nicht auf solche Mails zu antworten). Es stand so etwas in der Art drin: "Hi! How are you?...". Aus irgendeinem Grund habe ich doch geantwortet und das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens
Von diesem Tag an habe wir uns jeden Tag geschrieben, erst nur auf der homepage, dann ziemlich schnell schon emails und msn und nach ein paar Tagen (ungefähr 1,5 Wochen) haben wir angefangen zu skypen. Die ersten 4 Wochen oder so konnte er mich nicht mal sehen, weil ich keine webcam hatte
. Ich habe schon sehr früh gemerkt, dass ich Gefühle für ihn hatte, obwohl ich diese erstmal unterdrücken wollte..naja, wer will schon eine Beziehung mit jemandem, der 7500km weit weg wohnt. Lange hat's dennoch nicht gedauert bis ich mir eingestehen musste, dass ich bis über beide Ohren in diesen jungen Amerikaner verliebt war...zum Glück hat sich dann auch herausgestellt, dass er genauso fühlte
und ich war sooo glücklich! Naja, ich bin es immernoch...oder sogar noch glücklicher! Ich bin wirklich glücklicher als je zuvor (und leider auch trauriger, da ich meinen Tiger schon seit über 2 Monaten nicht gesehen habe
).
Bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich natürlich auch nicht an soetwas wie Liebe im Internet geglaubt...haha
Ausserdem hatte ich ziemliche Vorurteile gegen Leute, die so jung heiraten und ich muss einsehen, dass das auch ziemlich blöd von mir war.
Bis zum ersten Treffen hat es dann eine Weile gedauert, aber den Flug hat er schon im September gebucht. Als es dann im Dezember endlich so weit war, war ich extrem aufgeregt und hab mir alle möglichen Gedanken gemacht: was, wenn wir uns "in person" nicht gefallen...noch schlimmer, was wenn ich ihm nicht gefalle, er mir aber schon. Zum Glück waren alle meine Zweifel verflogen als ich ihn sah. Wir haben uns minutenlang umarmat und ich habe am ganzen Körper gezittert! Wir beide wussten nicht, was wir tun sollten und haben uns erst mal hingesetzt und uns nochmal minutenlang angeschaut und gelächelt wie die Honigkuchenpferde bis er mich zum ersten Mal geküsst hat! Dort war ich mir sicher, dass ich den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen wollte! Ich dachte nie, dass ich jemanden so ahm unconditionally lieben könnte. In diesen 3 Wochen haben wir uns wirklich gut kennengelernt und ich kenne alle seine Macken, die keine sind
!
Er ist einfach der perfekte Mann für mich und der Name dieses wundervollen Mannes ist Brian! Er lernt auch schon fleissig deutsch und kann sogar schon ein paar Worte Ungarisch (ich bin halb Ungarin). Wir ergänzen uns vollkommen und er macht einen besseren Menschen aus mir und ich glaube, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Brian fehlt mir wahnsinnig und jetzt habe ich mich dazu entschieden ihn in meinen Osterferien zu besuchen. Hab gestern meinen Flug gebucht und damit ist mein Konto jetzt zwar leer, aber es macht mich sooo glücklich, dass ich meinen Freund...naja, Verlobten (das ist immer noch merkwürdig ihn so zu nennen, aber es ist ein tolles Gefühl) in 4 Wochen sehen zu können und 1,5 Wochen mit ihm zu verbringen.
Leider weiss ich aber nicht mal genau wie das alles funktioniert...anscheinend. Jetzt möchte ich um eure Hilfe bitten! Was ich wissen möchte, ist: welche Papiere ich übersetzt haben muss, wieviel alles am Ende kostet (da ich ja nach der Hochzeit auch eine permanent residency beantragen will), in welcher Reihenfolge welche Schritte passieren...Also im grossen und ganzen bitte ich euch mir den ganzen Ablauf zu erklären!!!
Ich freue mich schon im Voraus auf eure Hilfe!!!
Lg
-
11.03.2009, 20:35
Hallo,
herzlichen willkommen im Forum!
Alle Deine Fragen zum Verlobtenvisum dürftest Du in diesem Thread beantwortet finden: http://www.amerika-forum.de/anfangsf...1-a-63946.html
Ich empfehle, dass Du Dich dort gründlich einliest und Dich dann bei eventuellen Unklarheiten mit konkreten Detailfragen direkt an den Thread dranhängst.
-
12.03.2009, 00:45
Emma hat vollkommen Recht...und ergaenzend waere dann hier auch noch der Infothread mit der genauen Anleitung zum K-1 
http://www.amerika-forum.de/alles-zu...etc-24551.html
Gruss,
Charlie
-
12.03.2009, 08:25
Vielen Dank euch beiden!
Ich bin schon fleissig am lesen
. Aber es macht mich immernoch ganz schön traurig, dass anscheinend alles langsamer geht als wir dachten
...vor allem, weil wir uns ja nicht so oft besuchen können.
-
12.03.2009, 18:59
Hey, 6-8 Monate Bearbeitungszeit fuers K-1 sind doch kein Beinbruch, das bekommt man schon herum. Ich hatte 5 Jahre LDR, bevor ich endlich eingewandert bin 
Geniess die letzten Monate in D und mit Deiner Verwandtschaft.....man weiss nie, wielange es dauert, bis man wieder nach D kommt 
Gruss,
Charlie
-
13.03.2009, 17:39
das sag ich auch immer ich war so froh weg zu kommen und jetzt vermisst man die family ganz schrecklich..
aber ja du brauchst ne menge geld..455 fuer petition,passbilder kopien etc dazu,und dann 1010 fuer permenant resident plus passbilder ,postal service etc medicals,..also es kommt ne stange geld zusammen ich glaub es war locker um die 2000 oder 2500 und dann brauchste ja noch nen flug..plus ne einrichtung wenn er noch nichts hat was ich mir denke weil ihr sehr jung seit..und startgeld waehre nicht schlecht weil du ja erstmal drei monate oder so nicht arbeiten darfst..
-
14.03.2009, 12:14
naja, meine Eltern helfen mir so viel sie können (finanziell), auch wenns nicht wirklich viel ist. Und mein Freund arbeitet sehr viel neben der Uni, aber ich kanns einerseits echt nicht abwarten zu arbeiten, damit er halt nicht mehr so viel schuften muss! Aber wie du ja gesagt hast, ich kann für ca 3 monate erst mal nich arbeiten, leider. Am anfang wars ja noch so, dass ich auch schon gleich auf die uni geh, aber da kommen ja unmengen von geld zusammen!!! Und das mit der einrichtung, da hab ich vorgeschlagen, dass wir uns da meiste von yardsales holen
, schliesslich sind es ja wirklich nicht die möbel, die zählen.
-
14.03.2009, 14:18
So einfach mit der Uni in USA ist es auch nicht, ich hoffe dir ist es klar, du musst erst mal einen Test machen, dann kosten die hier Geld. Und wenn er seine Kosten zahlst, und du auch studieren willst, sind das dann doppelt Kosten und die muesst ihr auch aufbringen. Es kommt also viel auf euch zu.