+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

"computer guy" überlegt in die USA zu gehen

1. "computer guy" überlegt in die USA zu gehen #1
    SirShangelot

"computer guy" überlegt in die USA zu gehen

Einen schönen guten Tag,

meine Frau und ich, beide 25 ohne Kinder, mit beiden festen Jobs im öffentlichen Dienst (einer unkündbar, der andere noch nicht) überlegen momentan ob wir es wagen sollen unserem bisherigen Leben den Rücken zu kehren.

Ich arbeite als IT-Kaufmann und habe nach dem Abi und der Ausbildung bisher nur Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber vorzuweisen, wobei ich in den Jahren schon gut durchgestartet bin. Die Verantwortung ist enorm, das Gehalt nur durchschnittlich, aber als Projektleiter kann ich schon einige Ergebnisse vorweisen, von den zahlreichen Zertifikaten und Schulungen mal abgesehen.

Meine Frau ist in der Justiz und macht auch ihr Ding, wobei es da schwieriger ist von Karriere zu sprechen als einfach von einem guten Job.

Unsere Frage ist jetzt, wie wir das ganze einstiehlen sollen? Für die Lotterie haben wir uns bisher noch nicht beworben, weil bevor ich sowas ernsthaft mache, möchte ich auch schon den Plan bereitliegen haben, was zu tun ist und nicht abwarten bis ich eine Einladung erhalte. Wir sind bisher jedes Jahr in den USA gewesen und kennen schon einige Ecken, aber uns ist schon klar das Urlaub =! Leben in den USA bedeutet.

Die Frage ist, wie man am besten vorgeht. Meine Frau und mir schwebt vor vielleicht erstmal für 2 Monate in die USA zu gehen (Zusammenlegungen Jahresurlaub plus unbezahlte Zeit) und uns dort eine Wohnung zu mieten um zu sehen wie uns der "Alltag" gefällt, wobei das ganze schwer ist, weil man ja bei diesem "Alltag" nicht arbeiten geht, sondern man lediglich mit einem Touristenvisum einreist. Arbeiten ist somit schonmal nicht möglich.