Geld mitnehmen, Geld wechseln, Geld ueberweisen: Erfahrungen
Diskutiere Geld mitnehmen, Geld wechseln, Geld ueberweisen: Erfahrungen im USA Lounge Forum im Bereich Stammtisch USA; Servus alle zusammen,
ich weiss das es zu diesem Themen bereits einige Einträge gibt.
Leider sind die schon etwas älter.
Wir haben gerade 20,000 $ Anzahlung an unseren
-
14.07.2008, 21:53
Servus alle zusammen,
ich weiss das es zu diesem Themen bereits einige Einträge gibt.
Leider sind die schon etwas älter.
Wir haben gerade 20,000 $ Anzahlung an unseren Anwalt in die USA geschickt und die Kosten von 109€ tun mir weh.
Es muss doch einen vernünftigen Weg geben!!!
Was sind Eure Erfahrungen mit Money Transfers in die USA.
Hat jemand einen Geheimtipp?
LG aus Ösireich
Tommy
-
14.07.2008, 22:12
Bank wechseln? Die Gebühren sind abhängig von deiner Bank...Aber wegen 100 euro lohnt sich das wahrscheinlich nicht, die Bank zu wechseln...
Naja, wenn das Geld für euer Investment ist, sollten 100 Euro da auch nicht mehr wehtun !!!!
-
14.07.2008, 22:21
Im Ende können wir die Gebühren auch sicher in unsere Investmentliste mit hinein nehmen.
Es ärgert mich einfach nur das die Banken Gebühren einheimsen für die das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht passt.
Habe aber gerade einige weitere Money Transfer Services im Netz angesehen und da bin ich mit meinen 100€ gar nicht so schlecht drann.
Am schlimmsten sind Western Unit, Moneygram und Moneybookers.
-
14.07.2008, 22:30
Hajo...
Western Union; Moneygram und wie die alle heißen sind wirklich nur für Notfälle gut. Für normale Überweisungen kommt sowas bei deren Gebührentabelle gar nicht in Frage.
Aber wie gesagt, die 100 Euro sollten euch auch nicht weh tun, wenn es um eure Zukunft und Investition geht 
Alternativen gibt es leider keine. Manche werden dir bestimmt das mit dem Paypal Trick erzählen, sprich dass man sich bei Paypal anmeldet, das Deutsche Konto eingibt. Von dort dann das Geld auf dein Paypalkonto buchen lassen und dann dein amerikanisches Konto angeben und es dann von deinem Paypalkonto auf das amerikanische wieder auszahlen lassen.
Aber geht natürlich nur, wenn du das an Überweisungen an dich selbst machst und nicht an andere Personen wie z.B. deinen Anwalt. Zudem mag ich Paypal und deren unseriösen Methoden nicht, kommt häufig vor, dass die einfach mal Konten einfrieren und nach einem halben Jahr wieder freigeben.
-
14.07.2008, 22:38
Es stimmt schon das die 100 € und die die noch folgen werden für unsere Zukunft sind.
Trozdem wäre ich ein schlechter Geschäftsmann wenn ich mich nicht wegen dieser Gebühren meckern würde oder nicht versuchen würde eine günstigere Lösung zu finden.
Ausserdem geht es mir bei den Gebühren nur um das Preis Leistungsverhältnis.
LG
-
14.07.2008, 22:45
Ein sehr gutes Beispiel das es auch billiger geht bietet die Volksbank!
Firmenkunden - Auslandsgeschäft - Zahlungsverkehr - Tipanet
Mit Tipanet kostet jeder Transfer € nur 7,50,-
Hier finde ich das PLV sehr zufriedenstellend.
-
14.07.2008, 23:02
Wir bekommen unsere Pension und ebenfalls Rueckerstattungen der vorgelegten Kosten fuer Arzt oder Medizin von Europa. Die Ueberweisungen kommen zur Boa gebuehrenfrei.
-
14.07.2008, 23:17
Oelsboeck...
ja du hast recht, aber wie schon gesagt, besonders viele Alternativen gibt es da leider nicht
Da heißt es nur Bank wechseln, wie schon in meinen vorigen Threads berichtet wurde. Ich weiß, dass die Volksbank das günstiger macht, aber nur bei den 7,50 Euro bleibt es nicht, immerhin muss du auch noch die Kosten der US-Bank übernehmen. Im allem sicherlich weniger als 100 Euro, schätze mal um die 20 Euro rum. Bei welcher Bank bist du denn, wenn ich fragen darf?
@Flori
Muss du bei der BoA nicht 10 USD Gebühr zahlen pro eingegangene Überweisung?