+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Dringend - abuse eines army wifes

1. Dringend - abuse eines army wifes #1
    Nueddel

Dringend - abuse eines army wifes

Ich schreibe hier fuer meine Nanny aus Deutschland. Sie ist mit einem amerikanischen Soldaten verheiratet, von dem sie schon mit 17 in Deutschland ein Kind bekommen hat. Jetzt ist sie 21, seit 2 Jahren im Raum DC, lebt mit Mann und Kind bei den Schwiegereltern und wird absolut mies behandelt. Der Ehemann beschimpft sie staendig. Die Schwiegermutter behandelt sie wie eine Sklavin, der Schwiegervater macht anzuegliche Bemerkungen. Vorgestern sah ich Bluterguesse an ihrem Oberarm, die aussahen, als haette sie jemand sehr brutal festgehalten.

Sie moechte so schnell wie moeglich raus aus der Beziehung, koennte auch erst mal mit Kind zu uns ziehen. Wir wohnen in einer gated community, der mann koennte hier nicht ohne weiteres ein. Sie bat mich auch, ihr Geld fuer den Rueckflug nach D-land zu leihen. Wuerde ich wohl machen, aber ist das nicht Kindesentziehung? Muss sie da nicht eine Uebereinkunft mit dem Ehemann treffen. Wuerde sie bei einer Scheidung ihren Aufenthaltsstatus verlieren? Von Ihren Eltern in Deutschland kann sie nichts erwarten, da sie dort aufgrund des Kindes voellig unter durch ist. Sie hat Asthma, ist also nicht unendlich belastbar, ist fuer uns aber ein Segen, weil sie unsere asthmakranke Juengste perferkt versorgt. Davon abgesehen ist sie ein ganz lieber aber sehr schuechterner Mensch.

Kann ich (GC) sie fuer eine Aufenthaltsgenehmigung sponsorn?

Sie kennt nur wenige Army wifes und meint, dass sie dort schraeg angesehen wird, da sie so frueh Mutter geworden ist. Gibt es nicht innerhalb der army eine Instanz, wo sie Hilfe bekommen kann?

Sorry, tausend verschiedene Fragen. Ich bin dankbar fuer jeden Tipp!

2. Dringend - abuse eines army wifes #2
    Cyndera
    Ich bin zwar keine Army-Wife, aber ich meine, dass es bei der Army Personen gibt, die sich um so etwas kuemmern.

Du fragst, ob du die GC fuer sie sponsorn kannst ... hat sie keine GC? Oo
    Das haette der Mann fuer sie machen muessen.
    Sag nicht, sie ist illegal im Land und du beschaeftigst sie ...

3. Dringend - abuse eines army wifes #3
    ThatRuffcutt'sWoman
    Zitat Zitat von Nueddel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier fuer meine Nanny aus Deutschland. Sie ist mit einem amerikanischen Soldaten verheiratet, von dem sie schon mit 17 in Deutschland ein Kind bekommen hat. Jetzt ist sie 21, seit 2 Jahren im Raum DC, lebt mit Mann und Kind bei den Schwiegereltern und wird absolut mies behandelt. Der Ehemann beschimpft sie staendig. Die Schwiegermutter behandelt sie wie eine Sklavin, der Schwiegervater macht anzuegliche Bemerkungen. Vorgestern sah ich Bluterguesse an ihrem Oberarm, die aussahen, als haette sie jemand sehr brutal festgehalten.

Sie moechte so schnell wie moeglich raus aus der Beziehung, koennte auch erst mal mit Kind zu uns ziehen. Wir wohnen in einer gated community, der mann koennte hier nicht ohne weiteres ein. Sie bat mich auch, ihr Geld fuer den Rueckflug nach D-land zu leihen. Wuerde ich wohl machen, aber ist das nicht Kindesentziehung? Muss sie da nicht eine Uebereinkunft mit dem Ehemann treffen. Wuerde sie bei einer Scheidung ihren Aufenthaltsstatus verlieren? Von Ihren Eltern in Deutschland kann sie nichts erwarten, da sie dort aufgrund des Kindes voellig unter durch ist. Sie hat Asthma, ist also nicht unendlich belastbar, ist fuer uns aber ein Segen, weil sie unsere asthmakranke Juengste perferkt versorgt. Davon abgesehen ist sie ein ganz lieber aber sehr schuechterner Mensch.

Kann ich (GC) sie fuer eine Aufenthaltsgenehmigung sponsorn?

Sie kennt nur wenige Army wifes und meint, dass sie dort schraeg angesehen wird, da sie so frueh Mutter geworden ist. Gibt es nicht innerhalb der army eine Instanz, wo sie Hilfe bekommen kann?

Sorry, tausend verschiedene Fragen. Ich bin dankbar fuer jeden Tipp!
    Du kannst sie nicht sponsorn, Ihr seid ja nicht im geringsten verwandt.

Was hat sie für eine Aufenthaltsgenehmigung? Hast sie eine greencard?

Sie kann sich an den Vorgesetzten Ihres Mannes werden - spousal abuse ist in der Army ein rotes Tuch und wird SEHR streng geahndet und sie kann ihm richtig Ärger machen.

Wenn sie die USA mit dem Kind und ohne das Einverständnis des Mannes verlässt, ist es Kindesentführung.

4. Dringend - abuse eines army wifes #4
    Nueddel
    Keine Sorge, alles ganz legal. Sie hat bei mir als Babysitter angefangen, wir haben das Ganze aber vor einem Jahr zu einem richtigen Angestelltenverhaeltnis gemacht. Jetzt kann ich mir zwar nichts anderes mehr leisten aber sie und meine Kinder sind es soooo wert.

Uebrigens gelte ich im Bekanntenkreis als ziemlich daemlich, dass ich meine Nanny als echte Angestellte habe. Scheint allgemein unueblich zu sein. Illegale Angestellte sind in und um DC die Regel. Ich finde das ist moderne Sklavenhaltung.

Aus irgendeinem Grund ist ihre GC nur 2 Jahre gueltig und muss dann verlaengert werden. Das steht jetzt in 2 Monaten an. Ihr Mann hat ihr gesagt, er kuemmert sich um nichts, wenn sie "Aerger macht" und sie befuerchtet dann in 2 Monaten ihren Status zu verlieren.

5. Dringend - abuse eines army wifes #5
    Nueddel
    Mit Sponsorn meinte ich als Angestellte. Aber da sie keinerlei Berufsausbildung hat ist das wohl nicht moeglich.

Danke fuer den Tipp mit dem Vorgesetzten. In der Britischen Armee gibt es so etwas wie einen family liaison officer. Gibt es hier so etwas auch, koennte der ihr weiterhelfen? Sie kennt den Vorgesetzten ihres Mannes nicht. Ihr Mann isoliert sie fast voellig, sie darf nur um Arbeiten aus dem Haus. Typisch fuer einen abuser.

6. Dringend - abuse eines army wifes #6
    Evi
    Die GC die marriage based sind, sind alle erstmal nur 2 Jahre gueltig, dann muessen die conditions removed werden.

Alles Gute fuer diene Nanny.

7. Dringend - abuse eines army wifes #7
    Gast18808
    Wenn du nicht die mama oder schwester deiner freundin bist,kannst du ihr keine gc sponsern,ausserdem sollte sie die bereits haben.
    Natuerlich kann sie zum 1SG gehen,ich wuerde an ihrer Stelle auch mal in einen ER gehen,und fotos von den Verletzungen machen lassen.
    Soweit ich weiss kann sie eine einstweilige Verfuegung bekommen und auch vorlaeufiges alleiniges sorgerecht und damit darf sie glaube ich ausreisen,aber das wissen andere besser als ich.

Gruss
    Jazz

8. Dringend - abuse eines army wifes #8
    ThatRuffcutt'sWoman
    Zitat Zitat von Nueddel Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, alles ganz legal. Sie hat bei mir als Babysitter angefangen, wir haben das Ganze aber vor einem Jahr zu einem richtigen Angestelltenverhaeltnis gemacht. Jetzt kann ich mir zwar nichts anderes mehr leisten aber sie und meine Kinder sind es soooo wert.

Uebrigens gelte ich im Bekanntenkreis als ziemlich daemlich, dass ich meine Nanny als echte Angestellte habe. Scheint allgemein unueblich zu sein. Illegale Angestellte sind in und um DC die Regel. Ich finde das ist moderne Sklavenhaltung.

Aus irgendeinem Grund ist ihre GC nur 2 Jahre gueltig und muss dann verlaengert werden. Das steht jetzt in 2 Monaten an. Ihr Mann hat ihr gesagt, er kuemmert sich um nichts, wenn sie "Aerger macht" und sie befuerchtet dann in 2 Monaten ihren Status zu verlieren.
    Sie hat wohl die conditional green card bekommen, weil sie zum Zeitpunkt der Beantragung weniger als zwei Jahre verheiratet waren.

Jetzt muss sie also removal of conditions einreichen und Beweise für die bona fide marriage vorlegen.

Es gibt Fälle, wo eine battered spouse NICHT ihren Status verliert, wenn sie eben Opfer von abusal wurde und sich daraufhin trennt. Irgendjemand hat auch bestimmt den passenden Link dazu zur Hand und meldet sich gleich

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte