American football
Diskutiere American football im Sport in Amerika Forum im Bereich Stammtisch USA; Hi all,
so wie ich das hier sehe, gibt es hüben wie drüben doch einige (deutsche) Footballfans? Coole Sache! :onethumbup:
Ich habe selbst ein paar Jahre in
-
28.05.2008, 18:22
American football
American football
Hi all,
so wie ich das hier sehe, gibt es hüben wie drüben doch einige (deutsche) Footballfans? Coole Sache! 
Ich habe selbst ein paar Jahre in Deutschland gespielt und später als Coach gearbeitet bis hin zu NFL coaching clinics usw. Momentan lebe ich ja in Spanien, wo man zwar Baseball mag, aber Football naja... liegt vielleicht daran, dass die Canarios alle nur 1,60 meter groß sind
.
However, sollte uns der Absprung in die Staaten gelingen, freue ich mich schon auf Football pur! Und vielleicht finde ich auch irgendwo Gelegenheit, wieder als assistant coach was zu machen, und wenn es halt mit Kids ist, das macht auch Fun.
-
28.05.2008, 19:09
American football
Wo haste gespielt? Maenne war bei den Cologne Crocodiles....
-
29.05.2008, 00:58
American football
Echt bei den Crocodiles? Cool
Die habe ich als Referee öfter gepfiffen. Ich habe in Neuwied und Koblenz gespielt. Für die Bundesliga reichte es nicht... 
Da ich in Rheinland-Pfalz wohnte, habe ich oft als Schiedsrichter in NRW und Hessen ausgeholfen. Gute Kontakte hatte ich über Jahre auch zu den Düsseldorf Panthers. In Köln habe ich mir auch einfach mal als Zuschauer Spiele angeschaut. Die haben immer eine gute Show gemacht und den Crocodile Rock beim Touchdown natürlich...
Meine damalige Freundin war Cheerleader und die Cheerleader der Crocodiles waren ja auch recht gut, auch bei Meisterschaften.
Ach ich vermisse "meinen" Sport total... seufz. Aber vielleicht habe ich ihn ja bald wieder. In den USA gibt es zwar keine Vereine wie in Deutschland. Aber evtl. bestehen ja doch Chancen, an einer Schule oder so als Coach mitzuhelfen oder so. Würde mir viel Spaß machen...
-
29.05.2008, 01:18
American football
Ne, keine Deutschen, Soehne spielen aber im Verein.
-
29.05.2008, 01:50
American football

Zitat von
Uwe44
Echt bei den Crocodiles? Cool

Die habe ich als Referee öfter gepfiffen. Ich habe in Neuwied und Koblenz gespielt. Für die Bundesliga reichte es nicht...

Da ich in Rheinland-Pfalz wohnte, habe ich oft als Schiedsrichter in NRW und Hessen ausgeholfen. Gute Kontakte hatte ich über Jahre auch zu den Düsseldorf Panthers. In Köln habe ich mir auch einfach mal als Zuschauer Spiele angeschaut. Die haben immer eine gute Show gemacht und den Crocodile Rock beim Touchdown natürlich...
Meine damalige Freundin war Cheerleader und die Cheerleader der Crocodiles waren ja auch recht gut, auch bei Meisterschaften.
Ach ich vermisse "meinen" Sport total... seufz. Aber vielleicht habe ich ihn ja bald wieder. In den USA gibt es zwar keine Vereine wie in Deutschland. Aber evtl. bestehen ja doch Chancen, an einer Schule oder so als Coach mitzuhelfen oder so. Würde mir viel Spaß machen...
Es gibt/gab doch aber auch in Spanien American Football. Klar, die Dragons sind seinerzeit zugunsten der Centurions abgewickelt worden, aber auf niedrigerem Niveau wurde zumindest bei den Katalonen auch hier und da gespielt. Ist denn diesbezüglich auf Teneriffa gar keine Chance, dass Du als Coach noch ein bisschen Dein Hobby pflegen kannst? Vielleicht kannste ja zumindest Flag Football dort initiieren? Das ist leichter verständlich für die meisten Nicht-Footballkenner und wenn die Leute es einmal probieren, dann finden sie es i.d.R. klasse. Kann man auch toll am Strand spielen.
Und über die NFL International könnteste vermutlich sogar ein paar Grundausrüstungen für Flag Football bekommen.
-
29.05.2008, 15:16
American football
Jo Flagfootball wäre evtl. noch was für die Canarios hier...
Ich denke auf dem spanischen Festland wäre das noch einfacher. Aber selbst die Fußballer hier auf den Kanaren haben ja die Probleme, dass die Gegner so weit sind. Die Kosten wären immens.
Aber Flagfootball, evtl. Schulmannschaften usw. das wäre noch was... aber so lange werde ich hoffentlich ja nicht mehr hier bleiben.
Muss ich also warten und schauen, was sich in den USA machen lässt.
-
29.05.2008, 15:27
American football

Zitat von
Uwe44
Jo Flagfootball wäre evtl. noch was für die Canarios hier...

Ich denke auf dem spanischen Festland wäre das noch einfacher. Aber selbst die Fußballer hier auf den Kanaren haben ja die Probleme, dass die Gegner so weit sind. Die Kosten wären immens.
Ja, das sehe ich ein. Das Problem haben die Mallorciner Fußballer ja auch. Aber ein paar lokale Spaßteams lassen sich für den Anfang ja vielleicht gründen?
Aber Flagfootball, evtl. Schulmannschaften usw. das wäre noch was... aber so lange werde ich hoffentlich ja nicht mehr hier bleiben.
Na, ich drück die Daumen. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, das NFL-International-Office in London zu kontaktieren. Die könnten Dir sicher sagen, ob die NFL bzw. die NFL International immer noch Grassroots-Aktivitäten hat und ob sie für Nachwuchsaktivitäten immer noch Flag-Ausrüstungen zur Verfügung stellt. Spanien war ja immer ein Markt, den die NFL-Jungs im Auge hatten, so dass sie beinahe schon verzweifelt viel zu lange an den Barcelona Dragons fesgehalten hatten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man Flag-Bemühungen in Spanien gern unterstützen würde - falls Ihr doch noch lange genug dort bleibt, dass es sich lohnt, so 'was anzustoßen...
-
29.05.2008, 17:28
American football
>>>Spanien war ja immer ein Markt, den die NFL-Jungs im Auge hatten, so dass sie beinahe schon verzweifelt viel zu lange an den Barcelona Dragons fesgehalten hatten.
Jo die Spanier sind halt große US-Fanboys ... 
Ich kannte den damaligen Headcoach der Dragons recht gut. Ich habe mit Jack Bicknell einige coaching clinics in Europa gemacht. Da habe ich auch so Leute wie Jack Elway und Chat Franklin kennen gelernt. Höhepunkt der Aktivitäten damals war ein zweiwöchiges Trainingscamp mit den Minnesota Vikings und den Buffolo Bills und unserer Jugend. Jim Kelly, der Bälle zu den deutschen Receivern warf, Papa Elway als NFL-Scout unterwegs, Oliver Luck, ehemaliger Oilers QB, der aus seiner aktiven Zeit plauderte. Ach jo ... war ne coole Zeit und eine tolle Erfahrung.
Jack Bicknell arbeitete bis zuletzt ja in Hamburg, wo ich ihn auch einige Male traf. Nun ist er aber im Ruhestand leider.