Rat bezueglich Studium
Diskutiere Rat bezueglich Studium im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA Forum im Bereich Leben und Arbeiten in den USA; Eien schönen guten Abend allerseits, ich suche mal wieder eine Ratschlag von Forumsmitgliedern, diesmal jedoch ein wenig spezieller.
Ich bin zur Zeit dabei mich für
-
26.03.2008, 00:57
Rat bezueglich Studium
Rat bezueglich Studium
Eien schönen guten Abend allerseits, ich suche mal wieder eine Ratschlag von Forumsmitgliedern, diesmal jedoch ein wenig spezieller.
Ich bin zur Zeit dabei mich für einige Unis zu bewerben und wurde auch an meine Wunschuni in den USA angenommen.
Allerdings sieht es entgegen meiner Erwartungen eher danach aus, als bekomme ich keinerlei Credits für das Abitur angerechnet, also als müsste ich die vollen 4 Jahre Undergraduate Studium ableisten.
Ein Studium in den USA war ansich immer mein Traum, von daher schätze ich mich sehr glücklich, ander Universität angenommen zu werden, allerdings bin ich im Vergleich zu vielen freshman etwa 3-4 Jahre älter, sodass ich bei der Graduation bereits über 25 Jahre alt wäre.
An und für sich bin ich mir immer noch sicher, dass ich dort studieren möchte und freue mich auch wirklich, dass ich angenommen wurde.
Ein Studium an einer vergleichbaren Universität in Europa würde ein Jahr weniger dauern, ergo wären das auch ein Jahr weniger Tuition und ein Jahr eher einsteigen in das Berufsleben.
Nun bin ich am abwägen, welche Entscheidung ich treffen soll, meine Targetuni hat schon einige super Eigenschaften, zb. student faculty ratio von 15:1, eine sehr gute Business school, eher klein und sie liegt einen Steinwurf vom Meer ( im Sunshine State) entfernt, ansich also auch optimale Bedngungen für ein glückliches Privatleben.
Ist es nun vermessen, dass ich mir die Frage überhaupt stelle, ein Studium an dieser Uni nur wegen einem Jahr Unterschied nicht anzutreten?
War eventuell schonmal jemand in einer ähnlichen Situation, bzw. was denkt ihr so über diese Situation im allgemeinen?
Ich wundere mich auch, ob ein Studium in den USA mir eher helfen könnte, nach der graduation ein Visum zu erhalten, wenn mein GPA respektive extr. curr. act. enstsprechend sind ( entweder H bzw. wäre es vlt. möglich ein L zu bekommen, wenn ich vorher schon working student oder long term intern in einer großeren Firma bin)?
-
26.03.2008, 04:19
Rat bezueglich Studium
nach dem studium kannst du ein jahr arbeiten bedingt dur practical training in zusammenhang mit dem F1. viele nehmen es als sprungbrett um eine firma zu finden die ihnen ein H visum oder naderes visum sponsert da sie ja erts mal ien jahr unter beweis stellen koennen was sie koenenn und ob sie's wert sind. ich wuerde mir an deiner stelle nur ueber die finanzierung des ganzen gedanken machen, weniger ueber das eine jahr laenger.
-
26.03.2008, 08:20
Rat bezueglich Studium
Meine Finanzierung steht mehr oder weniger, ich wundere mich halt auch, ob das OPT was bringt im Hinsicht auf ein Visum, da ja mittlerweile selbst H1 Visa über eine eigens dafür eingerichtete Lottery vergeben werden.
Was gäbe es denn ausser dem H Visum noch für Möglichkeiten, für jemanden der frisch graduiert ist und nud´r das Jahr OPT gemacht hat?
-
26.03.2008, 14:52
Rat bezueglich Studium

Zitat von
FLAZNYCA
Ist es nun vermessen, dass ich mir die Frage überhaupt stelle, ein Studium an dieser Uni nur wegen einem Jahr Unterschied nicht anzutreten?
Hallo!
In den USA ist es nicht vorgeschrieben, wie lange ein Studium dauern soll. Die allgemeine Erwartung ist dass es 4 Jahre dauert, aber es ist deine Entscheidung ob du es 3 oder auch 5 Jahre abschliessen möchtest.
Wenn du zum Beispiel mehr als 3-4 Kurse pro Semester machst oder vielleicht auch Sommerkurse besuchst, kannst du dein Studium sehr wohl in 3 Jahre abschliessen. Das wichtigste ist, wie alles in Amerika, es ist deine eigene freie Wahl wie du es gestaltest.
-
26.03.2008, 19:08
Rat bezueglich Studium
Darueber dass du vielleicht etwas aelter bist als andere freshmen wuerde ich mir ueberhaupt keine Gedanken machen. Hier in den USA studieren viele wenn sie schon etwas "aelter" sind und nicht alle direkt nach der high school. Ich habe in meinen Vorlesungen eigentlich so gut wie immer jemanden sitzen der zwischen 40-50 Jahren ist. Also mach dir da dass du 25 oder was ueberhaupt keinen Kopf :-)
Ansonsten waere meine Empfehlung: Mach dir Gedanken wo du nach dem Studium leben wirst/willst. Solltest du vor haben in den USA permanent zu leben wuerde ich auch ein Studium in den USA empfehlen. Vice versa fuer Deutschland.
-
26.03.2008, 21:43
Rat bezueglich Studium

Zitat von
lost*soul
Darueber dass du vielleicht etwas aelter bist als andere freshmen wuerde ich mir ueberhaupt keine Gedanken machen. Hier in den USA studieren viele wenn sie schon etwas "aelter" sind und nicht alle direkt nach der high school. Ich habe in meinen Vorlesungen eigentlich so gut wie immer jemanden sitzen der zwischen 40-50 Jahren ist. Also mach dir da dass du 25 oder was ueberhaupt keinen Kopf :-)
Ansonsten waere meine Empfehlung: Mach dir Gedanken wo du nach dem Studium leben wirst/willst. Solltest du vor haben in den USA permanent zu leben wuerde ich auch ein Studium in den USA empfehlen. Vice versa fuer Deutschland.
In einer Vorlesung hatten wir sogar einen Mann mit 65 Jahren! Und eigentlich mit 25 wirst du einen sehr grossen Vorteil gegenüber anderen Freshmen haben, nämlich du wirst Alkohol konsummieren können. Die anderen werden alle ganz neidig sein!
-
26.03.2008, 21:44
Rat bezueglich Studium

Zitat von
Hepkat
In einer Vorlesung hatten wir sogar einen Mann mit 65 Jahren! Und eigentlich mit 25 wirst du einen sehr grossen Vorteil gegenüber anderen Freshmen haben, nämlich du
wirst Alkohol konsummieren können. Die anderen werden alle ganz neidig sein!
deshalb moechte ich mich auch nochmal einschreiben...prost
-
6696 Business English 50.000 Angaben für Studium, Beruf, Weiterbildung
3,00 €
zzgl. Versand ab 1,40 €
Stand: 12.05.2013 06:36
-
CASIO EW- G6100C Englisch Französisch Spanisch Latein für professionelle Anwender
299,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 19:53
-
MeAndMy Reporter- Tasche - Flugbegleiter - OverNight- Bag schwarz 38001
29,95 €
zzgl. Versand ab 4,95 €
Stand: 22.05.2013 06:29
-
Brasilien - Anton Jakob
15,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €