Jury Duty
Diskutiere Jury Duty im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich Stammtisch USA; Es war zu erwarten, bei mir ist es nun soweit ;) Ich werde wohl ein dickes Buch mitnehmen. Laptops sind auch erlaubt aber ohne Camera,
-
18.03.2008, 21:00
Jury Duty

Zitat von
solaris
Maenne musste auch schon 2 mal antanzen.
Meiner geht auch lieber arbeiten als Jury Duty.
Meine Kollegen beschweren sich auch immer, wenn sie gehen muessen, Maenne brauchte bisher noch nicht gehen, seit er wieder hier ist. Als er in overseas stationiert war kamen alle paar Monate die Dinger bei meiner SchwieMu ins Haus geflogen.

Zitat von
heiner
hatte dre wochen wegen eines vergewaltigers (6 minderjaehrige maedchen)
Hoffentlich hat das schwein bekommen was er verdient hat!! and much more!
-
18.03.2008, 21:24
Jury Duty

Zitat von
Ellen78
Meine Kollegen beschweren sich auch immer, wenn sie gehen muessen, Maenne brauchte bisher noch nicht gehen, seit er wieder hier ist. Als er in overseas stationiert war kamen alle paar Monate die Dinger bei meiner SchwieMu ins Haus geflogen.
Hoffentlich hat das schwein bekommen was er verdient hat!! and much more!
der ganze fall war etwas ueber 20 jahre her, und der wollte raus. wir waren 12. die verteidigung hatte sogar einen anderen vergewaltiger als zeuge eingeflogen damit er sagen kann wie gut er war. (wir haben das 3 strikes und du bist raus gesetz, und der zeuge hat nach zwei verletzungen ca verlassen!)
um es kurz zu machen, er kam nicht raus. wir waren uns uneinig. 4 von uns wollten ihn rauslassen, da er seit 20 jahren niemand mehr vergewaltigt hat und doch auch so gut basketball spielen kann.
wir mussten zweimal den bailer rufen da wir uns beinah gekloppt haben...lol
da wir uns aber uneinig waren musste der drinnen bleiben..gott sei dank.
die maedels waren zwischen 9 und 12, 6 maedchen!
-
18.03.2008, 21:38
Jury Duty
Hallo,

Zitat von
sevil
Wer hatte das schonmal? Und wie war es?
ich weiß gar nicht, wie oft ich schon für 'Jury Duty' vorgeladen wurde. Aber bisher wurde ich nach dem voir dire jedes Mal "aussortiert".
-
19.03.2008, 00:24
Jury Duty
Bei mir flatterte der Brief erst letzte Woche ins Haus...
-
19.03.2008, 02:04
Jury Duty
Hallo Diana,

Zitat von
diana boston
Bei mir flatterte der Brief erst letzte Woche ins Haus...
hast Du inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen? Gratuliere, habe ich gar nicht mitgekriegt. Oder war die Ladung ein Irrläufer und wurde versehentlich an eine Nicht-Staatsbürgerin verschickt? Ich habe gehört, dass das anscheinend öfter vorkommt.
@Sevil: Nimm' Dir auf jeden Fall ein interessantes Buch mit. Meine Erfahrungen, wie zügig es voran geht, reichen von "einchecken, belehrt, eingeschworen und kurz danach aufgerufen werden" bis hin zu "bis zur Mittagspause rumsitzen und nichts tut sich". Oft wird auch ein Film gezeigt, den man, wenn man Pech hat, schon gesehen hat.
Bei uns erhält man, sofern man nicht angestellt ist und sein Gehalt weiterbezahlt bekommt, für die ersten drei Tage jeweils $ 15 pro Tag, und für alle weiteren Tage jeweils $ 30 pro Tag. Ich weiß gar nicht mehr, wofür ich meinen letzten $15-Scheck verprasst habe.
-
19.03.2008, 02:29
Jury Duty
in ca wird z.b. aus dem dl pool ausgesucht/ eingeladen, und auch nicht citizen werden vorgeladen, allerdings muessen die dann nachweisen das sie nicht citizen sind.
-
19.03.2008, 03:15
Jury Duty
ich wurde auch schon zwei Mal in Fort Lauderdale vorgeladen, musste aber dann nicht dabeibleiben, da es soviele Jurors waren, und die die zurueck zur Arbeit wollten, (wie ich) gehen konnten. Aber es waren zwei verschwendete Vormittage, denn man muss durch das ganze Prozedere gehen.
LG
Elisabeth
-
19.03.2008, 04:05
Jury Duty
fuer meinen fall hatten sie 250 leute ausgesucht und aus denen wurde dann ausgesiebt.
am ende waren wir um die 50, wurden dem richter, anklage und verteidigung vorgefuehrt. hier konnte jeder nochmals sagen was er zu sagen hatte, wurde dann aber direkt vom richter befragt. anklage und verteidigung hat direkt juros ausgesucht und befragt. am ende waren wir 12, plus 2 ersatz.
der richter hat uns auch gesagt wie lange der fall ungefaehr dauern wird.
auf dem weg nach hause mussten wir unsere juror badge abholen.