+ Antworten
1234511 ...
  1. Global warming and Gore # 1
    Marcus_TX

Global warming and Gore

Haette eigendlich besser unter Umwelt gepasst, aber da stimmten meine Schreibrechte wohl noch nicht.

In letzter Zeit kam ja Gores Kampanie ueber die Globale Erwaermung nun auch im TV.
    Ich habe mir davon Teil angesehen und ich finde es ganz ueberzeugend.
    Es ist schon schade das man die Bevoelkerung erst mit so einer Kampanie darueber aufklaeren muss, das der verbrauch von Ol unter anderem zu einer Globalen erwaermung fuehren kann, die vielen Lebewesen ausrotten wird.

Schade finde ich es nun auch das viele Deutsche schon die Einstellung vieler Amis angenommen hat:
    Nach mir die Sinnflut

Komme was da wolle, ich werde es ignorieren.

Was haltet ihr denn davon, das viele in den USA aber nicht nur dort, einfach ignorieren, das die Globale Erwaermung kommt?

2.   Alt 
    Werbung

3. Global warming and Gore # 2
    Mela
    Ich finde die Einstellung furchtbar. Von Motoren mit riesigem Hubraum bis hin zu 20 Plastiktueten, die ich bei jedem Einkauf bekomme (wenn ich es nicht verhindere). Leider kann man auch nicht sagen, dass der Endverbraucher daran schuld ist - wuerden Autos nach Hubraum besteuert, waere der Sprit teurer, dann wuerden die Menschen eher umdenken, weil es ja dann um's Geld geht.
    Leider passiert in den USA wenig in die Richtung. Ich habe jedenfalls sehr wenig davon mitbekommen...Ich wuensche es mir aber auf jeden Fall, dass mit Ressourcen schonender umgegangen wird. Im Kleinen kann man ja was tun, recyclen, sparsames Auto kaufen etc., aber mir fehlen da so ein wenig die groesseren Aktionen in der Politik.

4. Global warming and Gore # 3
    Gast25017
    Thread zum Thema breits vorhanden

http://www.auswanderer-forum.com/for...-thread-66875/

5. Global warming and Gore # 4
    Marcus_TX
    Kannst du dann diese beiden Beitraege da rein verschieben?

6. Global warming and Gore # 5
    Marcus_TX
    In einigen Geschaeften, wie zb United kann man ja auch Papiertueten waehlen.
    Ansonsten muss man alles selber machen.
    Vielleicht hast du dir mal Invention Nation auf dem Science Channel angeschaut.
    Da zeigen die wie einei Amis doch sehr gut im Energiesparen sind.
    Ich hatte mir die letzte Show angeschaut,k da haben die ihren Bus Frittenol faehig gemacht.

Ich finde das geht schon in die richtige Richtung.
    Wenn ich in CA wohnen wuerde, wuerde ich mir bei der Werkstatt die die zeigten auch einen Diesel auf Frittenol umbauen lassen.

Und der Sprit wird auch hier noch teuer, da werden sich eine SUV bezitzer dann aber ueber ihre 8 Zylinder aergern.

7. Global warming and Gore # 6
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    wuerden Autos nach Hubraum besteuert, waere der Sprit teurer, dann wuerden die Menschen eher umdenken, weil es ja dann um's Geld geht.
    Oder einfach den Sprit hoch besteuern. Wenn der Kraftstoff das Doppelte kosten würde, würde sicher auch mancher nachdenken, ob er wirklich für jeden Weg aufs Auto zurückgreifen muss oder ob es auch ein sparsameres Auto tun würde. Wäre ich ja sofort dafür.
    Womöglich sollten wir hier mal eine Umweltschutzpartei gründen, damit mal etwas frischer Wind in dieses piefige Zweiparteiensystem kommt.

8. Global warming and Gore # 7
    Marcus_TX
    Zitat Zitat von Emmaglamour Beitrag anzeigen
    Womöglich sollten wir hier mal eine Umweltschutzpartei gründen, damit mal etwas frischer Wind in dieses piefige Zweiparteiensystem kommt.
    Die gibt es schon in CA und ist nicht sehr erfolgreich.
    Die Geschichte der USA zeigt ja auch das sogut wie keine dritt Partei jemals erfolg hatte.

Aber ein Club waere da schon besser.

9. Global warming and Gore # 8
    Mela
    Emma, ich bin dabei. Ich kauf mir in ein paar Wochen ein Auto - "nur" 4 Zylinder und ein echter fuel saver. Jeder kann im Kleinen ein bisschen was beitragen.

+ Antworten
1234511 ...