Erfahrungen mit OHA in Wiesbaden?
Diskutiere Erfahrungen mit OHA in Wiesbaden? im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich Family & USA; also, es besteht eine kleine aber realistische chance, dass mein mann nach dem irak doch wieder recht bald nach deutschland kommen kann und dann nach
-
12.11.2007, 12:42
also, es besteht eine kleine aber realistische chance, dass mein mann nach dem irak doch wieder recht bald nach deutschland kommen kann und dann nach WI käme, somit könnt ich meinen job behalten und finanziell wäre es natürlich auch nur positiv für uns 
jetzt hab ich mal auf Overseas Housing Allowance (OHA) Query gekuckt, was da bei E6 und dependents an OHA rauskäme und da spuckt mir das gute ding doch tatsächlich 2,000 EURO aus!!!
mein mann war genauso geschockt wie ich und will jetzt, dass ich hier nachfrage, ob jemand tatsächlich in WI schon mal so viel bekommen hat? is ja nun nich so, als wär WI die teuerste stadt in diesem land, meine wohnung kostet grad mal 400 euro warm, wieso bezahlen die soviel??? er meint, das einzige, warum er dazu tendiert, es zu glauben, ist, weil der mit dem ding berechnete betrag für grafenwöhr genau das ist, was er bis vor ein paar monaten dort als E5 ohne dependents auch bekommen hat... Hat jemand erfahrungen mit OHA in WI???
was uns auch kräftig verwirrt, ist die tatsache, dass man ja auf unzähligen seiten (und auch hier) ständig wieder liest, dass die army einem nur genau das bezahlt, was laut mietvertrag fällig ist und eben nur den maximalbetrag von XX euro UND dass die army oft die miete direkt an den mieter überweist. ABER in grafenwöhr hat er den max betrag einfach mit ausbezahlt bekommen und is dann jeden monat zur bank gedüst und hat die miete (die keineswegs so hoch war wie die max OHA) selbst bezahlt... doch alles sehr verwirrend, irgendwie...
wie gesagt, er will jetzt, dass ich hier frage, wer in WI schon stationiert war (weil ja doch so einiges von station zu station unterschiedlich ist) und uns sagen kann, wie das hier nun alles ist... danke schon mal
-
12.11.2007, 14:23
Hi,
dass die OHA in Wiesbaden 2000 Euro betraegt bezweifle ich. Wir wohnen in einem der teuersten Gegenden in Germany und bekommen ca. 1500 Euro als Hoechstgrenze. Utilities natuerlich extra (hattest du die mit eingerechnet?) Ich schau spaeter noch mal nach was ich fuer Wiesbaden finde...
Fakt ist jedoch, dass man nur so viel OHA bekommt wie im Mietvertrag vereinbart ist. Alles andere ist mehr oder weniger Betrug und ich waere da sehr vorsichtig, da ich auch Faelle kenne, in denen die Leute das Geld zurueckzahlen mussten...
Der Betrag, der fuer OHA angegeben wird, gilt als Hoechstgrenze!
Liebe Gruesse
Kajomi
-
12.11.2007, 14:28
Wow, sind wohl wirklich 2000 Euro. Ist ja der Wahnsinn. Aber vielleicht sind in Wiesbaden die Mieten wirklich so hoch... kenne mich in der Gegend nicht aus.
-
12.11.2007, 14:29

Zitat von
kajomi
Hi,
dass die OHA in Wiesbaden 2000 Euro betraegt bezweifle ich. Wir wohnen in einem der teuersten Gegenden in Germany und bekommen ca. 1500 Euro als Hoechstgrenze. Utilities natuerlich extra (hattest du die mit eingerechnet?) Ich schau spaeter noch mal nach was ich fuer Wiesbaden finde...
Fakt ist jedoch, dass man nur so viel OHA bekommt wie im Mietvertrag vereinbart ist. Alles andere ist mehr oder weniger Betrug und ich waere da sehr vorsichtig, da ich auch Faelle kenne, in denen die Leute das Geld zurueckzahlen mussten...
Der Betrag, der fuer OHA angegeben wird, gilt als Hoechstgrenze!
Liebe Gruesse
Kajomi
wie gesagt, ich geh halt von dem oben geposteten link aus, der auch für seine frühere OHA in grafenwöhr den betrag ausspuckt, den er dort bekam. utilities hatte ich nicht mit eingerechnet, laut rechner kommen da noch mal 500ungrad dazu.
dass das "fakt" ist, hab ich wie gesagt, schon oft gehört, trotzdem wurde ihm in grafenwöhr die OHA ganz normal mit seinem pay ausbezahlt und er hat die entsprechende miete selbst überwiesen, deswegen SIND wir ja leicht konfus
du bist doch in grafenwöhr, wenn ich das aus früheren posts richtig in erinnerung hab. emfindest du die gegend wirklich als eine der teuersten hier? fand ich damals gar nicht, mir kam da alles billiger vor als in Wi
-
12.11.2007, 14:31

Zitat von
kajomi
Wow, sind wohl wirklich 2000 Euro. Ist ja der Wahnsinn. Aber vielleicht sind in Wiesbaden die Mieten wirklich so hoch... kenne mich in der Gegend nicht aus.
naja, billig ist es nicht - hatte mit meiner 400 euro wohnung wohl wirklich glück - aber soooooooo teuer nun auch wieder nicht... wenn ich mal im internet bei einschlägigen seiten die mietpreise zwischen wiesbaden und mannheim (meiner heimatstadt) vergleiche, sind die eigentlich recht ähnlich, trotzdem kriegt man in mannheim irgendwas um die 800 euro weniger OHA als hier... schon komisch, aber gut, mir soll's recht sein... dann mieten wir uns eben gleich ein haus, statt einer 3 zimmer wohnung
-
12.11.2007, 14:52

Zitat von
ThatRuffcutt'sWoman
du bist doch in grafenwöhr, wenn ich das aus früheren posts richtig in erinnerung hab. emfindest du die gegend wirklich als eine der teuersten hier? fand ich damals gar nicht, mir kam da alles billiger vor als in Wi
Nein, wir sind nicht in Graf. Wollen aber dorthin ziehen, eben weil das Wohnen dort so viel billiger ist. Wir wohnen in Garmisch... wobei ich sagen muss, dass OHA fuer diese Gegend fast zu wenig ist, falls man ueberhaupt etwas findet.
-
12.11.2007, 16:01
tja, es ist nur dass die army seit januar diesen jahres die regeln fuer off post housing geaendert hat. ihr MUESST on post ziehen, und nur wenn da alles voll ist gibts evtl eine ausnamegenemigung die der base commander erteilen muss. kann sich zwar bis dahin wieder aendern, aber so ist es momentan.
-
12.11.2007, 16:11

Zitat von
garfieldshome
tja, es ist nur dass die army seit januar diesen jahres die regeln fuer off post housing geaendert hat. ihr MUESST on post ziehen, und nur wenn da alles voll ist gibts evtl eine ausnamegenemigung die der base commander erteilen muss. kann sich zwar bis dahin wieder aendern, aber so ist es momentan.
soll mir recht sein, ist ja eh eher mein mann, der sich da mit händen und füßen rauswinden will *lol*
-
Reiseliteratur "Reise- Erfahrungen Hautnah" Hawai
4,90 €
zzgl. Versand ab 2,20 €
Stand: 13.05.2013 13:55
-
Chile Erfahrungen der Revolution - Teitelboim, Millas, Rojas, Insunza, Rodriguez
16,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 20.05.2013 15:14
-
Reiseliteratur "Reise- Erfahrungen Hautnah" Brasilien
4,90 €
zzgl. Versand ab 2,30 €
Stand: 12.05.2013 15:33
-
RON CARONI 15Y 46% 1997 single Barrel ! SANSIBAR RUM nur 179 Flaschen K4
79,00 €
zzgl. Versand ab 5,90 €