Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?!

1. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #1
    Thunderbird

Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?!

Hey, ich weiß zwar nicht ob dies in meinem Falle das richtige Forum ist, aber ich schildere mal kurz meine Situation:
    Ich bin 20 Jahre alt und studiere im 2ten Semester und habe mich im letzten Jahr in einen amerikanischen Austauschstudenten desselben Alters verliebt und als sein Austauschjahr zu Beginn dieses Sommers vorbei war bin ich mit ihm für 2 Monate zurück in seine Heimat (San Diego, CA) geflogen. Nun ist diese wunderbare Zeit leider vorbei und wir sind am Überlegen was wir machen könnten um zusammenbleiben zu könnten. Ich würde gerne noch ein paar Semester in Dtl. studieren und dann versuchen auf einer mittelmäßigen bis sehr guten Uni (mein Traum wäre natürlich UCSD) ins Graduate Programm für einen Master-Degree zu kommen.

Allerdings würde ich wahrscheinlich während meiner gesamten Uni Zeit keinen Off-Campus-Job annehmen können und ich bezweifle das ich mit Ersparnissen oder Loans über Jahre weit in San Diego kommen würde und selbst nach Abschluss wäre es AFAIK ja nicht einmal sicher ob ich auch einen entsprechendes Visum erhalten würde.
    Um ehrlich zu sein ist es eigentlich seit ich in der 11. Klasse ein Jahr Austausch in LA verbracht habe ein Traum eines Tages in den USA (bzw. Kalifornien, sonst war ich noch nirgendwo dort) zu leben

Eine Heirat dürfte in absehbarer Zeit wohl auch keine Option sein, da gay marriage in den USA sicher noch einige Jahrzehnte auf sich warten lassen dürfte.

Insofern bin ich seit meiner Wiederkehr eigentlich ziemlich verzweifelt und am Überlegen ob die Beziehung überhaupt noch Sinn hat und ob wir nicht vielleicht eher versuchen sollten unsere eigenen Wege zu gehen als über Jahre und Jahrzehnte eine Fernbeziehung zu führen versuchen.

Über Tipps oder Kommentare erfahrender Hasen wäre ich sehr dankbar

2. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #2
    Gast25017
    Eine Heirat dürfte in absehbarer Zeit wohl auch keine Option sein, da gay marriage in den USA sicher noch einige Jahrzehnte auf sich warten lassen dürfte.
    Ich dachte das waere in Kalifornien schon moeglich, aber habe gerade nachgesehen, ist wohl nicht so, aber beim suchen habe ich das gefunden:

Same-sex marriage in Massachusetts - Wikipedia, the free encyclopedia

Keine Ahnung ob man nun einfach nach Massachusetts zieht und dann dort heiraten kann und er fuer dich ein Visum bzw. eine Green Card beantragen kann dass wissen andere hier vielleicht besser.

3. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #3
    rabiene
    Keine Ahnung ob man nun einfach nach Massachusetts zieht und dann dort heiraten kann und er fuer dich ein Visum bzw. eine Green Card beantragen kann dass wissen andere hier vielleicht besser.
    Nein kann er nicht. Heiraten koennten sie schon nur fuer ein Visum als Ehepartner reicht das nicht. Diese Lebenspartnerschaften werden von einigen Staaten anerkannt aber nicht vom federal law zum einwandern.

das einzigste waere eine long distance zu fuehren, zu ende studieren und es dann mit einem Arbeitsvisa zu versuchen.Dafuer muss es natuerlich ein bisserl mehr sein als nur ein Flirt.

4. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #4
    Thunderbird
    Im Moment habe ich die Hoffnung nach dem 6ten Semester Diplom zu versuchen in ein Masterprogramm zu kommen und mir dann das Geld für die 2-3 Jahre Lebensunterhalt von meinen Eltern sozusagen zinsfrei zu leihen

Ist irgendwie schon komisch, wir sind jetzt seit Oktober zusammen, war meine längste Beziehung bis jetzt und haben eigentlich jede freie Minute miteinander verbracht (vor allem jetzt gegen Ende in den 'Ferien) und jetzt soll auf einmal alles vorbei sein ...

5. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #5
    fan
    es geben immer wieder mal situationen im leben wo dann auf einmal alles vorbei ist wenn sich keine anderen moeglichkeiten auftun.
    es geben auch immer wieder situationen wo man es einfach gehen lassen muss, besonders wenn die umstaende es einfach nicht zulassen.

sagen wir mal so:
    wenn man in den falschen bus einsteigt sollte man nicht erwarten an der richtigen haltestelle auszusteigen. ;-)

6. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #6
    rabiene
    und jetzt soll auf einmal alles vorbei sein ...
    das liegt doch wohl an euch ob alles vorbei ist. Hier sind sehr viele User die eine long distance relationship haben oder hinter sich haben, die haben es auch alle geschafft.

7. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #7
    Thunderbird
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    das liegt doch wohl an euch ob alles vorbei ist. Hier sind sehr viele User die eine long distance relationship haben oder hinter sich haben, die haben es auch alle geschafft.
    okay, das stimmt schon - naja, mal sehn wie stark das über die Monate / Jahre hält.. also ich sehe das richtig und selbst eine Heirat würde mir keine Vorteile verschaffen die GreenCard zu erlangen?!

8. Verliebt in Amerikaner - Hat das Chancen?! #8
    EntesSchwester
    Und wenn ihr euch vorerst mit der Option zufrieden gebt in Deutschland zu leben? Dort waere eine Hochzeit ja kein Problem -- naja und dann hoffen, dass du entweder in absehbarer Zeit in den USA irgendwie was findet oder wartet bis gleichgeschlechtliche Ehen auch in den USA mal angekommen sind. Da hab ich leider nicht so viel Hoffnung Aber wegen der Distanz die Beziehung aufgeben wuerd ich auf keinen Fall!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte