Crime Tracker
Diskutiere Crime Tracker im Index & Statistiken USA Forum im Bereich Auswandern in die USA; Crime Tracker - from TBO.com (http://crimetracker.tbo.com/)
Wie einige wissen, hab ich vor in die St.Pete Gegend zu übersiedeln. Natürlich war ich auch schon dort und
-
20.08.2007, 17:27
Crime Tracker
Crime Tracker
Crime Tracker - from TBO.com
Wie einige wissen, hab ich vor in die St.Pete Gegend zu übersiedeln. Natürlich war ich auch schon dort und die Gegend hat eigentlich einen sehr friedlichen Eindruck gemacht. Sieht man sich allerdings die Crime-Trackers an, meint man in die Hölle zu gehen. Weiß jemand, wie es zu dieser Diskrepanz kommt?
Gemäß Crime-Tracker erkennt man auch kaum eine Konzentration auf bestimmte Gegenden, Brandstiftung (arson), Übergriffe (assaults), Diebstahl et.c. überall?
Ist der Crime tracker nun ein probates Mittel jemanden davon abzuhalten in eine neue Gegend zu ziehen oder soll man den gelassen sehen?
Zeigt dieser ev. gar keine echten Verbrechen, sondern nur Anrufe bei der Polizei, die sich meist als falsch erweisen?
-
20.08.2007, 23:26
Crime Tracker
Also ich kenne mich mit dem Ding nicht aus, aber man sollte sich erst einmal in der Nachbarschaft umsehen. Mir wurde mal gesagt, ansehen was fuer Autos da fahren/parken. Wie die Gaerten gehalten sind, was fuer Geschaefte da in der Naehe sind und welche Kundschaft die haben. Danach kann man sich entscheiden.
-
20.08.2007, 23:42
Crime Tracker
hast du das ueberlesen?
The entries in Crime Tracker Interactive represent calls for service made to area law enforcement agencies. The data is public record and is provided by the law enforcement agencies. The initial report
does not necessarily reflect the actual location of any arrests or the final disposition of the case.
-
21.08.2007, 02:53
Crime Tracker
Also mit diesem Tracker kenn ich mich auch nicht aus. Allerdings kenn ich St. Pete ziemlich gut. Ist keine Kleinstadt, hat also auch Crime und nicht so tolle Gegenden. Ich wuerde Dir definitiv raten Deine Location/Wohnung VOR ORT zu waehlen. Wie Inge schon erwaehnte, sie Dir die Gegend, die Autos, die Pflege der Vorgaerten an und vor allem, fahr auch mal nach Sonnenuntergang hin. Das Problem ist... die Gegend kann sich oft von Strassenzug zu Strassenzug aendern.... Ansonsten ist es in St. Pete wirklich gut auszuhalten, nette offene Menschen, viel Kunst und Kultur, tolle Straende, super Restaurants, Bars und Cafe's.... alles in allem ein schoenes Plaetzchen. Nur im Augenblick viel zu heiss
.... Guck Dir doch auch mal South Pasadena oder Gulfport an. Liegt genau zwischen Beaches und Downtown, und ist auch sehr nett. Natuerlich nur wenn Du Auto hast.
-
21.08.2007, 07:46
Crime Tracker
@rabiene hmm. Damit sind die Daten dann wirklich schwer zu interpretieren.
@inge Danke für den Vorgarten-Tip 
@pumpkin Das war auch mein Eindruck letztes Mal (März 07), das St. Pete wirklich ein toller Platz zum Leben ist. Deswegen hat mich die Diskrepanz meiner Erfahrungen zum tbo-tracker ein wenig schockiert. Also ich werds wagen - probieren geht über studieren
. USA ohne Auto? Unmöglich. Ich werd mir nen alten Explorer kaufen: a. unauffällig b. billig Möglichst in Weiß - eben wegen der Hitze.
@Alle Also ich ziehe aus euren Posts das Resúme, daß man sich von crime tracker nicht abschrecken lassen soll, weil es von straße zu straße anders aussehen kann.
-
21.08.2007, 13:21
Crime Tracker

Zitat von
tom74
Crime Tracker - from TBO.com
Wie einige wissen, hab ich vor in die St.Pete Gegend zu übersiedeln. Natürlich war ich auch schon dort und die Gegend hat eigentlich einen sehr friedlichen Eindruck gemacht. Sieht man sich allerdings die Crime-Trackers an, meint man in die Hölle zu gehen. Weiß jemand, wie es zu dieser Diskrepanz kommt?
Gemäß Crime-Tracker erkennt man auch kaum eine Konzentration auf bestimmte Gegenden, Brandstiftung (arson), Übergriffe (assaults), Diebstahl et.c. überall?
Ist der Crime tracker nun ein probates Mittel jemanden davon abzuhalten in eine neue Gegend zu ziehen oder soll man den gelassen sehen?
Zeigt dieser ev. gar keine echten Verbrechen, sondern nur Anrufe bei der Polizei, die sich meist als falsch erweisen?
wenn du einen crime tracker von daytona finden wuerdest, waere es vieleicht empfehlenswert dort weg zu ziehen. ;-)
-
21.08.2007, 19:33
Crime Tracker
Schau doch einfach in die offiziellen Crime Statistics vom St. Pete Police Department: Crime Statistics
-
22.08.2007, 19:56
Crime Tracker
Ich persönlich glaube, die größte Gefahr in St. Pete geht von all den scheintoten Rentnern aus, die glauben, sie müssten immer noch Auto fahren... von denen fühle ich mich auf meinem Rad durchaus bedroht. Ebenfalls von von Müttern, die beim Autofahren das Handy am linken Ohr haben und mit den Knien lenken. während sie mit der rechten Hand dem Kleinkind auf der Rückbank den Hosenträger richten und zugleich im Rückspiegel den Sitz des Make-ups überprüfen.
Irgendwann werde ich anfangen, all die ohne Freisprechanlage telefonierenden Irren mit faulen Eiern zu bewerfen, glaube ich.
Ansonsten ist St. Pete in meinen Augen 'ne sichere Sache, wenn man nicht in eine Ecke zieht, in der man förmlich um Ärger bittet. Die Ecke 5th Ave S/34th St beispielsweise wäre nicht so empfehlenswert - allerdings ist die auch so potthässlich, dass da sowieso kein klar denkender Mensch hinzieht. Neben den von Pumpkin erwähnten Ecken finde ich vor allem den Historical District Downtown schön und Historical Kenwood. Auf jeden Fall sollteste Dir die Wunschgegend abends ansehen. Und zum Auto: Da würde ich glatt Einspruch erheben. Ich habe zwar zwei (die eine Möhre wird allerdings demnächst verkauft - hat hier jemand Interesse an 'nem Golf Cabrio ;-)) ), aber ich fahre beinahe ausschließlich Rad. Ausnahmen: Der Walmart-Hundefuttergroßeinkauf alle zwei Wochen und die gelegentliche Fahrt nach Tampa. Aber innerhalb St. Pete fahre ich sonst nie Auto, denn, DOCH, das IST 'ne Kleindstadt. Und wenn ich ganz Berlin problemlos mit dem Rad bewältigen konnte, dann ist St. Pete sogar nur ein Dorf...
:-))
-
Crime Story Collection, w. 1 CD- ROM and 2 Audio- CDs - Sara Paretsky
10,90 €
zzgl. Versand ab 1,40 €
Stand: 22.05.2013 11:22
-
Crime Stories | Englische Kurzkrimis. Zweisprachig lesen. Englisch | Deutsch
8,90 €
zzgl. Versand ab 0,99 €
Stand: 12.05.2013 19:19
-