schwanger, verliebt doch die deutschen behörden und der ex... HILFE!
Diskutiere schwanger, verliebt doch die deutschen behörden und der ex... HILFE! im Familie, Kids & USA Forum im Bereich Family & USA; Hallöchen alle zusammen,
vielleicht habt ihr ja mal noch eine tolle eingebung für mich bin nämlich schon so richtig ratlos. bin hier in deutschland seit
-
10.08.2007, 17:23
Hallöchen alle zusammen,
vielleicht habt ihr ja mal noch eine tolle eingebung für mich bin nämlich schon so richtig ratlos. bin hier in deutschland seit fast 2 jahren getrennt lebend und warte immer noch auf einen scheidungstermin und dabei hab ich alles so schnell wie möglich in die wegegeleitet.
mein amerikanischer freund und ich hatten eigentlich alles geplant, sobald scheidung da ist wird K-1 beantragt und endlich zusammen. eigentlich meinte meine rechtsanwältin im mai wäre alles soweit und so haben wir schon entschieden die pille abzusetzen und ein schuß ein treffer...
bin in meiner letzten woche in USA schwanger geworden und nun schon im 4ten monat. weiß irgendjemand eine tolle lösung in der situation? kann ich hoch schwanger als urlauber ohne visum einreisen und darf nach der geburt bleiben?
oder bleibt mir wirklich nur nach der geburt K-1 und die staatsbürgerschaft für das kleine zubeantragen und zu warten? 
Und habt ihr erfahrungen wie schnell man mit den kleinen fliegen kann? der papa kann nämlich leider arbeitsbeding nicht herkommen nur mal am wochenende und das wären ja vielleicht 8h hier oder so -.-
Hab ja noch die hoffnung ich übersehe irgendwas gibt ja immer so viele grau zonen, weisen die die mama von einem 2wochen altem zwerg aus? bzw lassen die einen hochschwanger nicht einreisen wegen sicherheitsrisiko was ja deren grund wäre o.O
Danke schon mal!
Und klasse forum, freut einen zusehen das es nicht nur schwierigkeiten mit allem gibt
-
10.08.2007, 18:42
einreisen und einfach da bleiben ist illegal
ihr muesst euch wie jeder andere um ein visum bemuehen nach deiner scheidung.
-
10.08.2007, 18:53
warum habt ihr denn die pille schon abgesetzt??????? haettet ihr nicht bis nach eurer hochzeit warten sollen?
Naja, auf jeden Fall alles gute!
-
10.08.2007, 19:00
*cough*
Ich sag nur 3 jahre in der ehe versucht und kein glück und mein freund ist 41, da war der gedanke nahe nach 1 1/2 jahren beziehung und der baldingen scheidung nahe... hinterher ist man schlauer, aber ich glaube ihn ein jahr nicht zusehen... also so sehr schwanger alleine belastet, das hilft mir nicht den kopf hängen zulassen.
Hat sich hier mal jemand scheiden lassen? also ich meine mein noch mann will auch so schnell wie möglich geschieden werden aber hier bewegt sich nüscht 
Und danke hoffe bis nächsten sommer ist endlich alles ausgestanden, hab nur das blöde gefühl wenn das kind mit auf mein K-1 kommt geht'S schneller als auf die papiere zuwarten das er durch seinen papa nach USA darf
-
10.08.2007, 19:01

Zitat von
Martisi
warum habt ihr denn die pille schon abgesetzt??????? haettet ihr nicht bis nach eurer hochzeit warten sollen?

Naja, auf jeden Fall alles gute!
Naja, oder zumindest bis die Scheidung durch ist, dadurch wird es noch komplizierter weil rechtlich muesst ihr dann erstmal beweisen das nicht dein noch Ehemann der Vater ist, sondern der Zukuenftige....
Ohne Visum in die USA zu gehen ist kein guter Plan und kann durchaus nach hinten los gehen. Meiner Meinung nach vielleicht mal ein Ding nach dem anderen durchziehen, erstmal scheiden lassen, dann K1-Visum beantragen.
-
10.08.2007, 19:04
Haettest Du ueberhaupt Versicherung um das Kind in den USA zu bekommen? Ich waer da sehr vorsichtig, es geht schliesslich um Euer Kind. Du wuerdest ja trotzdem nicht in den USA heiraten koennen wenn Du noch in D verheiratet bist...
Auch wenn es schwer faellt, aber da wird Euch wohl nur de Biss in den sauren Apfel bleiben, dass Du abwartest, Deine Scheidung durchziehst, und dann das K1 beantragst..
Das Kind ist durch Euch als US-Buerger und Deutscher schon Doppelstaatler, Ihr muesstet das nur entsprechend angeben.
-
10.08.2007, 19:25
also, erstmal tief durchatmen - in der Ruhe liegt die Kraft.
Klar, die Hormone fahren gerade mit Dir Achterbahn - trotzdem mal den Kopf einschalten.
Du hast mehrere *Probleme*, die aber eigentlich gar keine sind.
Brauchst nur Geduld.
1. *Problem*: noch nicht geschieden
Da Dein (Noch)Ehemann die Scheidung nicht verhindern will, kann das eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
Worauf wartet Ihr denn im Moment ? Nur auf den Gerichtstermin ? Oder auch noch auf den Versorgungsausgleich ?
Frag bei Deinem Anwalt nach, ob Du noch irgendetwas tun kannst um die Sache zu beschleunigen.
2. *Problem*: schwanger vom Freund
Rein formaljuristisch ist der (Noch)Ehemann der Vater dieses Kindes - und wäre unterhaltspflichtig und sorgeberechtigt dafür.
Achte darauf, daß hier die notwendigen Formalitäten erledigt werden, daß der *echte* Vater auch aktenkundig wird.
Frage Deinen Scheidungsanwalt, was hier zu tun ist.
Die Schwangerschaft solltest Du unbedingt komplett in Deutschland verbringen (vielleicht mal von kurzen Urlaubsreisen abgesehen vor Ablauf des 5. Monats).
In USA hast Du keine Krankenversicherung, selbst völlig problemlose Schwangerschaften kosten dort um die 20.000,- $.
Die neun Monate hälst Du schon noch aus.
3. *Problem*: will beim neuen Mann in USA leben
Das K1 Visum ist geeignet für Dich. Diese Prozedur dauert so ca. 6-9 Monate. Dein Freund soll das Visum für Dich beantragen, sowie Deine Scheidung durch ist.
Vielleicht kannst Du dann schon wenige Monate nach der Entbindung mit dem Baby fliegen.
Das ganze Kuddel-Muddel hier ist einfach nur eine Frage der Zeit - löst sich bestimmt von allein in Wohlgefallen auf.
Konzentriere Dich einfach jetzt nur darauf, die Scheidung fertig abzuschließen.
Viel Glück !
-
10.08.2007, 20:17
jupp wächst einem alles etwas über den kopf.
Also die scheidung hängt zwischen versorgungsausgleich (rentenversicherung sagt alles schon längst geklärt..) und gerichtstermin (gericht sagt sobald der rentenbescheid vorliegt gibt's bin in einer woche termin, leider keine ahnung wer da schwindelt. und meine rechtsanwältin meinte neuerdings gibt's keine härtefall scheidung mehr begründet auf meiner schwangerschaft. also weiter kreise drehen...
mein noch ehemann wünscht sich nichts sehnlicher als das kind abzutreten was nach deutschem recht bei deutschen behörden kein problem ist, ich+mein freund+ mein mann alle unterschreiben und gut, weiß nur nicht was amerika dazu meint, nehmen die sowas an? mein freund meinte normal könnte er dort einfach sagen er ist der vater und solange mein noch ehemann nicht einspruch einlegt gilt das o.O hab leider noch keine seite dazu gefunden, da man ja nicht gerne über uneheliche kinder drüben redet. hab schon überlegt im kosulat mal nach zu fragen aber beantworten die das so einfach?
naja aber mal bester fall nächste woche ist scheidung dank den wartezeiten wird es ja trotzdem nicht schnell genug was und das kind kommt hier. nehm ich das kleine mit auf mein K-1 visum sprich schreibe es da schon mal mit rein oder fällt es komplett raus weil es ja anders herum dank papa anspruch hat? sprich wenn ich's richtig verstanden hab, das kleine braucht kein visum muß nur USA betreten und erhält die staatsbürgerschaft wenn ich alles richtig anmelde.