+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland

  1. #1 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Samira

    Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland

    Hallo,

    ich habe einen Sheltie, fast 1 Jahr alt und werde Ende des Jahres wieder nach Deutschland zurueckgehen. Meinen Hund will ich natuerlich mitnehmen! Kann hier jemand Tips geben oder hat selber Erfahrung gemacht? Wird das kompliziert, teuer und stressig werden?

    Freu mich ueber jeden Tip!
    Danke und Gruesse aus Texas
    Samira

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Ezri
    Für die Bürokratie kann ich Dir diesen Link hier geben: Deutsche Botschaft - Einfuhr von Haustieren aus Ländern außerhalb der EU

    Ansonsten, im Flieger muß der Hund ab einer bestimmten Größe in einer ausreichend großen Box in den Frachtraum.
    Aber dazu findest Du über die Forensuche ne Menge Tips und Hinweise

    Edit: Bei dem Link ist die untere Hälfte der Seite für Dich interessant

  4. #3 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Vivien34
    Hallo. Ich habe einmal eine Katze von den USA nach Deutschland mitgebracht. Du mußt in den Staaten zu einem tierarzt gehen und er muß prüfen ob sie Gesund ist und Impfungen hat. Also meine Katze mußte damals gegen tollwut geimpft werden und das darf nicht länger als ....glaube ich jetzt, 4 wochen her sein.Du bekommst dann einen Impfpaß für dein tier den vielleicht die Veterinäre in Deutschland anschauen. Meine Katze mußte damals leider im Frachter mitfliegen weil ich an Board ein Baby zu versorgen hatte. Der Hinflug für die Katze hat mich damals 220 US $ gekostet. Du mußt aber zuvor ein Dokument unterschreiben wenn dein Tier im Frachter mitfliegt weil wenn etwas mit dem Tier passiert die Fluglinie nicht haftbar dafür gemacht werden darf. Ich habe in den USA ein beruhigungsmittel für mein tier bekommen, ich rate es dir auch (kostet ca. 10US$), denn manche Tiere haben dann sooo Angst das sie einen Herzschlag bekommen .Du solltest dein Tier zuvor trinken und Essen lassen. Bei mir hat damals alles super geklappt und das wünsche ich dir auch ! Grüße ,vivien

  5. #4 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Vivien34

    Kosten-Tierarzt

    Das hat ca. mit Impfungen zusammen 35 US $ gekostet. Das alles war 2001, kann sein das es billiger oder teurer geworden ist.

  6. #5 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Samira
    Vielen Dank fuer Deine Antwort Vivien.
    Mein Hund ist ziemlich aengstlich und er tut mir schon leid wenn ich ihm das "antun" muss aber er soll mit mir mit! Er ist ja fast wie mein Baby ;-)
    Von daher wird er es schon ueberstehen. Werde wohl auch Beruhigungsmittel geben und mit dem Tierarzt sprechen. Zwinger (crate) ist er ja schon gewohnt.......
    LG
    Samira

  7. #6 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Ezri
    Hallo Vivien,

    hat man ein ohnehin ängstliches und nervöses Tier, sind Beruhigungsmittel nicht zu empfehlen, weil die in ihrer Wirkung ins Gegenteil gehen. Das bedeutet, daß es dann zu einer aufpuschenden Wirkung kommt.

    Diese Aussage wurde mir schon von verschiedenen Tierärzten bestätigt.

    Am besten wird man mit dem Tier mein Tierarzt vorstellig, damit er das Tier einschätzen kann.

    Seltsam, daß Dein Stubentiger in den Frachtraum sollte, in der Regel kann man Katzen einfach mit in die Kabine nehmen, sofern diese in einer entsprechenden Box/Tasche untergebracht ist.

  8. #7 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Vivien34

    Hi,

    Meine Katze habe ich in den Frachter weil bei mir oben an Board kein Platz war, ich hatte ein Baby mit dabei. Natürlich dürfen Katzen/Hunde bis zu einer gewissen Größe mit oben an Board genommen werden aber ich habe sie eben in den Frachter. Beruhigungsmittel sind keine Pflicht, aber meiner Katze taten sie gut. Der Tierarzt entscheidet und empfiehlt das unterschiedlich je anderem Tier.Grüße

  9. #8 Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland
    Ezri
    Sorry Vivien, daß mit dem Baby hatte ich überlesen

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland

  1. Hund aus USA nach Deutschland einführen
    Hund aus USA nach Deutschland einführen: Hi All, hat schon einer von euch einen...
    Von aquawelt im Forum USA Lounge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:19
  2. Wir fliegen Weihnachten nach Deutschland, wer noch???
    Wir fliegen Weihnachten nach Deutschland, wer noch???: Mein Mann und ich fliegen ueber Weihnachten und...
    Von Tim&Ute im Forum Off-Topic
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:23
  3. mit dem hund nach kanada fliegen?!
    mit dem hund nach kanada fliegen?!: hallo ihr lieben. ich wollte euch mal um...
    Von schnuppe im Forum Kanada Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 03:42
  4. nach Deutschland fliegen
    nach Deutschland fliegen: wie oft fliegt ihr so nach Deutschland...jedes...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 03:19
  5. Hund mit nach deutschland nehmen
    Hund mit nach deutschland nehmen: hi, wollte mich mal infomieren was mann...
    Von pex im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:53

Weitere Themen von Samira

  1. L1B Visum Frage
    Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:22
  2. Ich habe mein Visum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...naja, immerhin habe ich das "approval" fuer...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 22:09
  3. Irgendjemand hier, der auch nach Texas gegangen ist?
    Hallo! bei mir ist es morgen soweit, ich...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:03
  4. Interview "ueberstanden"!
    Heute war ich beim Konsulat und habe nach fast 6...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:03
  5. Arbeiten in San Francisco / San Jose
    Hallo ihr, ich bin auf der Suche nach einem...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 01:03
Sie betrachten gerade Fliegen mit Hund von USA nach Deutschland.