Trainee Angebot in Atlanta

1. Trainee Angebot in Atlanta #1
    Andy1505

Trainee Angebot in Atlanta

Hallo zusammen!

Manche kennen mich vieleicht schon aus meinem ersten Thread und wissen, dass ich plane als Hotel Trainee für 18 Monate in die USA zu gehen.
    Heute habe ich die Zusage von HRC-International bekommen, dass ich von denen vermittelt werde.

Ausserdem habe ich mein erstes Angebot bekommen und zwar in Atlanta. Da ich jetzt nur drei Tage Zeit habe, um mich zu entscheiden, hoffe ich, dass ihr mir soviele Infos wie möglich geben könnt. Habe mir natürlich auch schon ein par Threads zum Thema Atlanta durchgelesen, aber die meisten sind schon älter. Also, jeder der irgendwelche Erfahrungen mit und in Atlanta hat, ruhig posten!

Das Hotel an sich ist ganz gut. Knapp 400 Zimmer, 4 Sterne (also 3 Diamond) und letztes Jahr erst aufwändig für 7 Mio.$ renoviert.
    Was ich jetzt auf den ersten Blick nicht so toll finde, ist die Lage. Und zwar liegt es in North Atlanta am Interstate North Parkway, etwa 11 Meilen von Downtown Atlanta und etwa 6 Meilen von Marietta entfernt. Man soll, laut Angebot, in Fußnähe wohnen können. Kennt jemand vieleicht die Gegend?

Ich habe bestimmt noch super viele Fragen dazu, aber muss erstmal meine Gedanken etwas sammeln... Losgehen soll es übrigens schon am 2. July, so dass ich schon in etwa vier Wochen fliegen würde!
    Jetzt heisst es für mich also, dass ich innerhalb von drei Tagen entscheiden muss ob ich das Angebot annehme und nach Atlanta gehe, oder auf ein anderes in einer anderen Stadt warte.

2. Trainee Angebot in Atlanta #2
    MsMoneypenny
    Hallo Andy,
    ich kenne mich in Atlanta nicht aus, aber das klingt als waere es weit ausserhalb. Wirst Du dort ein Auto haben?
    Denn wenn man so weit draussen ist, ist man ja fast schon auf ein Auto angewiesen.

3. Trainee Angebot in Atlanta #3
    blinky
    Zitat Zitat von Andy1505 Beitrag anzeigen
    Losgehen soll es übrigens schon am 2. July, so dass ich schon in etwa vier Wochen fliegen würde!
    Oha, hast du das denn Visum schon in Angriff genommen? Das hat bei mir ca. 2 Monate gedauert, von der Anmeldung bei der Orga bis ich es in meinem Pass hatte.

4. Trainee Angebot in Atlanta #4
    rabiene
    kannst mal die Adresse vom Hotel posten oder den Namen, von 11 meilen Downtown und 6 von Marietta kann man nicht viel mit anfangen.

Aber ansonsten ist Atlanta wie jede andere Stadt wohl auch, es gibt schoene und nicht so schoene Gegenden.
    habe Bekannte die in Buckhaed wohnen,die sind voll begeistert.ich wohne etwas ausserhalb, Cobb county und bin auch begeistert.

5. Trainee Angebot in Atlanta #5
    Andy1505
    Hallo Andy,
    ich kenne mich in Atlanta nicht aus, aber das klingt als waere es weit ausserhalb. Wirst Du dort ein Auto haben?
    Denn wenn man so weit draussen ist, ist man ja fast schon auf ein Auto angewiesen.
    Hi, ein Auto habe ich mitlerweile schon eingeplant. Was ich so gehört habe und auch laut HRC, braucht man ja in den meisten Städten eins, wenn es nicht gerade New York, Chicago oder San Francisco wird. Und wie es ausschaut, wird es das nicht!

Oha, hast du das denn Visum schon in Angriff genommen? Das hat bei mir ca. 2 Monate gedauert, von der Anmeldung bei der Orga bis ich es in meinem Pass hatte.
    Da die Orga, die mir heute das Angebot geschickt hat, mir auch das DS2019 ausstellt, wird das wohl klappen.

kannst mal die Adresse vom Hotel posten oder den Namen, von 11 meilen Downtown und 6 von Marietta kann man nicht viel mit anfangen.

Aber ansonsten ist Atlanta wie jede andere Stadt wohl auch, es gibt schoene und nicht so schoene Gegenden.
    habe Bekannte die in Buckhaed wohnen,die sind voll begeistert.ich wohne etwas ausserhalb, Cobb county und bin auch begeistert.
    Hehe...ok, stimmt! Das ist die Adresse: Atlanta Marriott Northwest, 200 Interstate North Parkway, 30339, Atlanta.

Was magst du denn so gerne an Atlanta und vieleicht auch seiner Umgebung?

Danke für eure Hilfe!

6. Trainee Angebot in Atlanta #6
    rabiene
    Hehe...ok, stimmt! Das ist die Adresse: Atlanta Marriott Northwest, 200 Interstate North Parkway, 30339, Atlanta.
    Ja das kenn ich. Jetzt nicht von innen, sondern da wohnen immer die Salesguys von der Firma wo mein Mann arbeitet.
    Auto brauchst schon, nur es liegt sehr Zentral an der 75 (nicht am Ar... der welt)und man kommt gut ueberall hin.
    Da es schon Marietta ist ist es von Atlanta-Innenstadt recht weit weg.

Was magst du denn so gerne an Atlanta und vieleicht auch seiner Umgebung?
    kenne mehr die Umgebung,weil nach Atlanta fahren wir nur zum Airport oder mal zu Ikea
    Atlanta selber hat viel Sachen die man sich ansehen kann, Underground, Coca-Cola, Aquaruim,Zoo usw,usw.Man muss das ja immer abklappern wenn Besuch da ist und auch wenn man nur 2 Maedels ist hatte ich noch nie Angst da rumzulaufen. Gut nachts wuerde ich jetzt in bestimmte Ecken nicht gehen, aber das ist in jeder anderen Stadt der Welt genauso.

Da du ja mehr an Marietta bist, Marietta selber hat eine niedliche Downtown,genauso wie das naechste Staedtchen, Kennesaw (wo ich wohne).Es gibt einige neue Malls in der Naehe von deinem Hotel, Wal-mart ist auch da.
    Die Gegend bietet viel Freizeitmoeglichkeiten,viel Ausflugsziele in der Umgebung (nah und fern) viele Seen mit Beaches, kann man Boetchen, jetskis usw. leihen.Viel Wald zum spazieren gehen, biken usw.Einen haufen Parks wo was los ist.

Also ich an deiner Stelle wuerde es machen, es ist wirklich nett hier.
    Und wenn du ein Partymensch bist, dann ab nach Buckhead, da sind viele Clubs usw. wo am WE was los ist. In Atlanta selber sind auch immer irgendwelche Sachen am gange.

7. Trainee Angebot in Atlanta #7
    IngaH
    Hi Andy, ich war noch nie in Georgia aber wuensche Dir viel Erfolg dass nun alles glatt geht - ging ja doch ganz schoen flott alles Viel Glueck weiterhin mit HRC, dem Visum, der Position und dem Umzug!

8. Trainee Angebot in Atlanta #8
    Andy1505
    Coole Beschreibung rabiene, das hört sich doch alles ganz gut an! Mit der Stadt und der Gegend an sich würde ich mich bestimmt gut anfreunden können. Das Hotel wurde wohl letztes Jahr erst aufwändig renoviert.
    Das einzigste, was mich noch nicht ganz überzeugt, ist dass es relativ ausserhalb liegt. Laut Google Earth sind es vom Hotel bis Atlanta downtown 18km Luftlinie, wie lange fährt man da etwa? Gut ist natürich wiederum, dass es in der Nähe noch andere "Städtchen" gibt. Weiß noch nicht so wirklich, ob ich wirklich mitten in der Stadt leben und arbeiten muss, oder ob sowas nicht auch ganz gut ist. Obwohl wohnen würde man ws eh nicht mitten in der Stadt, weil zu teuer, oder? Oh man....ich glaube ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen!

@IngaH
    Danke dir! Das ging wirklich schnell, viel schneller als ich gedacht habe!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte