TOEFL, GMAT, SAT ... etc.

1. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #1
    Honeymooner

TOEFL, GMAT, SAT ... etc.

Ich habe hier im Forum jetzt schon öfters die Begriffe TOEFL, GMAT, SAT ... usw. gelesen . Nun weiß ich mittlerweile, das man einen TOEFL (= Test of English as a Foreign Language) ablegen muss, um an amerikanischen Unis / Colleges studieren zu können. So etwas würde ich sehr gerne, noch bevor wir in die Staaten gehen, machen. Schon alleine, um meine Englischkenntnisse zu prüfen und besser einstufen zu können, aber auch, da ich vorhabe in den Staaten zu studieren ... meine Frage nun:

Wo habt ihr so einen Test absolviert? (Sprachakademie / Uni, etc.???)

Da hier einige aus Frankfurt sind bzw. urspründlich herkommen ... kennt ihr evtl. dort ein Institut, wo ich so einen Test machen kann und welches ihr mir empfehlen könnt? Arbeite ja noch in Frankfurt, dann würde es sich anbieten ... online wäre aber auch keine Thema!

Fallen eigentlich Gebühren an? Wenn ja, wie hoch (ca. natürlich!)?

Was ist der Unterschied zu GMAT? Welche würde ihr als die effektivste und (im Endeffekt) sinnvollste Variante einschätzen?

Für ein wenig Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

2. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #2
    Anma
    Lies dich doch auf den offiziellen Webseiten zum Thema durch, da wird alles erklaert mit uptodate infos, locations und preisen.

3. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #3
    hanni
    man brauch den GMAT (Graduate Management Admission Test) um zu master programme zugelassen zu werden.

4. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #4
    Martisi
    Die tests, die du angesprochen hast, haben ganz unterschiedliche zwecke, aber kosten tun sie alle ein bisschen was, aber du kannst sie in fast jedem land machen. ich bin kein spezialist, aber als ich auf der high school war, haben viele für den sat gelernt, also nehme ich an, der ist fürs college, mein verlobter hat den gmat für die graduate school gemacht und toefl ist ein englisch test.

5. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #5
    chrissy_lgg
    TOEFL verlangen viele Unis von internationalen Leuten. kannste ueberall machen:
    http://www.ets.org/portal/site/ets/m...0022f95190RCRD

SAT machen Highschooler. Viele Unis wollen eine gute SAT bei der Aufnahme. Muessen manchmal auch Leute machen die nicht direkt von der Highschool kommen!

GMAT wurde ja schon bissle beschrieben. Ich musste ihn damals fuer die Aufnahme zum MBA Program net machen, aber wahrscheinlich fuer'd PhD!

Alle Tets kommen auf die Uni an. Deswegen ist der besten Tip immer bei der Uni erst nachfragen was man vorlegen muss und dann zum Test anmelden!

6. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #6
    Honeymooner
    Ich danke euch erstmal für eure Antworten!

@Anma: Ich hab schon versucht, per Google zu entsprechenden Homepages zu kommen, aber die Vielzahl ist natürlich wahnsinnig groß und Erfahrungswerte geben einem manchmal mehr als allgemeine Aussagen von Anbietern.

Ich werde mich wohl jetzt erstmal nach adequaten Studiengängen umschauen und die entsprechenden Unis/Colleges anschreiben und je nach dem, was verlangt wird, einen solchen Test machen. Zeit habe ich ja noch ein wenig bis wir rüber gehen.

7. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #7
    Hans-Peter
    Hallo,

wenn Du in den USA zur Uni gehen moechtest, dann werden die so ziemlich 100%-ig den TOEFL von Dir verlangen. Gehe auf die Webseite und schau's Dir an. Den Test gibt es als Computer-basierten und Internet-basierten Test (der Papier-basierte Test wird in Deutschland nicht mehr gemacht). Kann sein, dass in Deutschland nur noch der neuere Internet-basierte Test angeboten wird. Eine Neuerung hier ist, dass Du nun auch sprechen musst, was in den aelteren Tests nicht der Fall war. Im Allgemeinen ist der Test darauf ausgelegt, die Englischkenntnisse von Nichtmuttersprachlern zu pruefen - ganz im Gegensatz zum GMAT, GRE, LSAT, etc.

Der SAT wird von Studienanfaengern verlangt. Die Schueler in den USA machen diese Tests in der High School. Ob Du den SAT machen musst, haengt vom Schulabschluss ab, den Du in Deutschland gemacht hast und von der Uni. Ich koennte mir vorstellen, dass Du mit einem sehr guten Abi und TOEFL diesen Test eventuell nicht machen musst. Hier hilft nur, sich bei den Uni's kundig zu machen.

Alle anderen Tests, die ich oben schon erwaehnt habe, sind Tests, die Du nach dem Erwerb eines Bachelor Degrees absolvieren musst, um zum Graduate Study zugelassen zu werden (haengt auch hier wieder an der Uni, aber viele verlangen den einen oder anderen standardisierten Test zur Aufnahme). Der GMAT wird vor allem verlangt, wenn Du einen MBA machen moechtest. Ich selbst kam in den Genuss des GRE, der dem GMAT sehr aehnlich ist. Weiterhin gibt es fuer den GRE auch noch Studienfaecher-spezifische Tests, also z.B. fuer Physik, Chemie, Biologie, etc.

Der LSAT ist der spezifische Test fuer die Aufnahme in eine Law School und die Mediziner haben einen fuer die Medical School (MCAT).

Gruss,
    Hans-Peter

Zitat Zitat von Honeymooner Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Forum jetzt schon öfters die Begriffe TOEFL, GMAT, SAT ... usw. gelesen . Nun weiß ich mittlerweile, das man einen TOEFL (= Test of English as a Foreign Language) ablegen muss, um an amerikanischen Unis / Colleges studieren zu können. So etwas würde ich sehr gerne, noch bevor wir in die Staaten gehen, machen. Schon alleine, um meine Englischkenntnisse zu prüfen und besser einstufen zu können, aber auch, da ich vorhabe in den Staaten zu studieren ... meine Frage nun:

Wo habt ihr so einen Test absolviert? (Sprachakademie / Uni, etc.???)

Da hier einige aus Frankfurt sind bzw. urspründlich herkommen ... kennt ihr evtl. dort ein Institut, wo ich so einen Test machen kann und welches ihr mir empfehlen könnt? Arbeite ja noch in Frankfurt, dann würde es sich anbieten ... online wäre aber auch keine Thema!

Fallen eigentlich Gebühren an? Wenn ja, wie hoch (ca. natürlich!)?

Was ist der Unterschied zu GMAT? Welche würde ihr als die effektivste und (im Endeffekt) sinnvollste Variante einschätzen?

Für ein wenig Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

8. TOEFL, GMAT, SAT ... etc. #8
    Honeymooner
    Zitat Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn Du in den USA zur Uni gehen moechtest, dann werden die so ziemlich 100%-ig den TOEFL von Dir verlangen. Gehe auf die Webseite und schau's Dir an. Den Test gibt es als Computer-basierten und Internet-basierten Test (der Papier-basierte Test wird in Deutschland nicht mehr gemacht). Kann sein, dass in Deutschland nur noch der neuere Internet-basierte Test angeboten wird. Eine Neuerung hier ist, dass Du nun auch sprechen musst, was in den aelteren Tests nicht der Fall war. Im Allgemeinen ist der Test darauf ausgelegt, die Englischkenntnisse von Nichtmuttersprachlern zu pruefen - ganz im Gegensatz zum GMAT, GRE, LSAT, etc.

Der SAT wird von Studienanfaengern verlangt. Die Schueler in den USA machen diese Tests in der High School. Ob Du den SAT machen musst, haengt vom Schulabschluss ab, den Du in Deutschland gemacht hast und von der Uni. Ich koennte mir vorstellen, dass Du mit einem sehr guten Abi und TOEFL diesen Test eventuell nicht machen musst. Hier hilft nur, sich bei den Uni's kundig zu machen.

Alle anderen Tests, die ich oben schon erwaehnt habe, sind Tests, die Du nach dem Erwerb eines Bachelor Degrees absolvieren musst, um zum Graduate Study zugelassen zu werden (haengt auch hier wieder an der Uni, aber viele verlangen den einen oder anderen standardisierten Test zur Aufnahme). Der GMAT wird vor allem verlangt, wenn Du einen MBA machen moechtest. Ich selbst kam in den Genuss des GRE, der dem GMAT sehr aehnlich ist. Weiterhin gibt es fuer den GRE auch noch Studienfaecher-spezifische Tests, also z.B. fuer Physik, Chemie, Biologie, etc.

Der LSAT ist der spezifische Test fuer die Aufnahme in eine Law School und die Mediziner haben einen fuer die Medical School (MCAT).

Gruss,
    Hans-Peter
    Super Peter, ich danke dir! Das ist genau das, was ich erstmal wissen wollte!

Die ganze Materie, generell zu studieren, besonders in den Staaten, ist mir noch sehr unbekannt und absolutes Neuland! Für mich käme wenn nur ein Online-Studium in Betracht, da ich mich zu unserem Neuanfang nicht auf der faulen Haut ausruhen kann und möchte. Was heißt, ich werde so schnell es geht, anfangen zu arbeiten und parallel einen Abschluss machen. Ich habe zwar kein Abitur, allerdings die Fachhochschulreife (2.0) und soviel ich mittlerweile weiß, reicht die aus, um an einem College zu studieren, da in den Staaten nur 12 Jahre Schulzeit abverlangt werden. Lieg ich da richtig??

Die "TOEFL-Website" habe ich mir bereits angeschaut und werde gleich morgen eine Anfrage mache.

Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte