Arbeit im sozialen Bereich ohne Heirat möglich?

1. Arbeit im sozialen Bereich ohne Heirat möglich? #1
    Spirit79

Arbeit im sozialen Bereich ohne Heirat möglich?

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage: Ich bin seit 16 Monaten mit einer süßen Kalifornierin eine Fernbeziehung. Das ist natürlich nicht so einfach und wir möchten unbedingt zusammen sein. Sie studiert noch und arbeitet nebenbei. Ich arbeite seit einem Jahr als diplomierter Sozialarbeiter und merke jetzt schon, dass das geringe Gehalt und die Arbeitsmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Ich möchte ebenso im Psychotherapeutischen Bereich arbeiten, was ich hier in Germany natürlich nicht darf, in Kalifornien als LCSW allerdings schon.

So ich habe dieses Jahr bei der Greencard-Lottery mitgemacht....okay die Chancen sind ha ned grad doll...aber warum ned...isn Versuch wert. Meine Freundin wartet eigentlich nur darauf, dass ich ihr einen Heiratsantrag mache. Damit man mich jetzt nciht falsch versteht...ich möchte sie schon heiraten....aber ich hätte gerne noch einfach mehr Zeit zur Verfügung um mit ihr zusammen sein zu können.

Heiraten..Visum beantragen...Greencard bekommen und los gehts...das is ja eine Möglichkeit. Doch gibt es nicht eine andere Möglichkeit in Kalifornien zu arbeiten ohne zu heiraten? Also gut ich arbeite im sozialen Bereich....ich habe dadurch nciht einzigartige Fähigkeiten, die mich unentbehrlich machen würden, so dass ich ein Sondervisum erhalten würde.
    Doch hat jemand von Euch, der im sozialen Bereich arbeitet, die Erfahrung gemacht, dass ein Arbeitgeber in den USA ein Visum organisiert? Gibt es solche Möglichkeiten?

Als letzte Möglichkeit hatte ich ein Studium als International student überlegt (Studentenvisum) . Kredit aufnehmen für die hohen Studienkosten und ab an die Uni und einen Master machen, den ich für den CLSW eh bräuchte.

Also wie seht ihr das? Ist die Verlobung bzw. dann Heirat 90 Tage nach Einreise die einzige Möglichkeit im soziale Arbeitsleben Fuß zu fassen?