+ Antworten
12345
  1. USCIS I 130, muss ich dafuer in die Staaten ziehen? # 1
    Zoe´s Mom

USCIS I 130, muss ich dafuer in die Staaten ziehen?

Hallo,
    ich hab schon einiges gelesen aber irgentwie nicht das richtige gefunden.
    Muss auch ein bischen ausholen.
    Ich bin seit 6 Jahren mit einem US-Soldat verheiratet. Wir sind die ganze Zeit in Deutschland stationiert gewesen und bleiben auch noch bis mind. Ende 2008 hier. Erst danach wollen wir rueber ziehen.
    Jetzt moechte ich gerne on post arbeiten aber die ganzen guten Jobs gibt es natuerlich nur fuer US-citizens. Um einer zu werden muss ich, wie Ihr weisen Leute sicher wisst, erst permanent resident in den USA mit dem I 130 Form werden und soviel ich weis geht da ein Teil schon in FRA aber der Rest nur von den USA aus.
    Naja, jetzt ziehen wir aber noch nicht rueber. Gibt es eine andere Moeglichkeit oder weis jemand von Ausnahmeregelungen fuer military spouses? Oder bin ich falsch informiert? Ich weis ist schon komisch permanet resident werden zu wollen ohne da zu leben aber so ist das Militaer, komisch halt!

Vielen Dank, Alex

2.   Alt 
    Werbung

3. USCIS I 130, muss ich dafuer in die Staaten ziehen? # 2
    Chewy
    Das hab ich noch nie gehört oder erlebt,das wenn Du nicht US-Citizen bist du keinen guten Job on Post bekommen sollst-deine Qualification sollte für sich sprechen
    Chewy

4. USCIS I 130, muss ich dafuer in die Staaten ziehen? # 3
    serabe
    Soweit ich weiss, haben schon Maedels schon ihre Greencard beantragt und bekommen, obwohl sie noch ueber einen laengeren Zeitraum in D stationiert sind. Sie sind nur zur Aktivierung ihrer Greencard in die Staaten geflogen. Als ich vor gut zehn Jahren mit der Beantragung der Greencard angefangen hatte, wurde mir vom Konsulat gesagt, dass ich nach Erhalt meines Visums auch in die USA auswandern muesse und warten solle, bis wir Orders fuer die Staaten haben. Aber wie gesagt, es scheint auch anders zu gehen.