-
20.10.2006, 08:42 PTA in USA? #1Bully_2001
PTA in USA?
Hi,
erstmal ein lob an das super Forum

Hier giebt es wirklich viele nützliche tips
... und nette leute
...
O.K. und nun zu meiner frage...
Ich bin seit September 05 arbeitssuchend... war vorher in der IT branche als PC Technicker tätig, allerdings ohne ausbildung, weshalb ich jetzt auch das Problem habe etwas zu finden...
Das einzige was ich nachweisen kann ist MCP in WinXP und Server 2003, aber das reicht hier in germany leider nicht...
Und da ich keine lust mehr habe hier rumzuhängen versuche ich mich umzuorientieren, und da kam mir gestern die Idee mich umschulen zu lassen zum PTA(Pharmazeutisch Teschnischer Assistent), ich muß halt schauen ob die Arbeitsagentur mir das genehmigt.
So, und jetzt kommts...
Da meine Frau und ich uns entschlossen haben in nächster zukunft, uns in die USA zu verdrücken, ist halt die frage giebt es den Beruf des PTA in den USA...
Oder sollte ich doch lieber in der Technischen schiene versuchen eine weiterbildung/umschulung zu bekommen...
Weis nicht ob die info wichtig ist, komme aus Frankfurt/main.
Danke erstmal, gruß Bully.
-
20.10.2006, 08:49 PTA in USA? #2Gast10602
-
20.10.2006, 09:02 PTA in USA? #3Bully_2001
-
20.10.2006, 10:42 PTA in USA? #4_Ben
Freie Berufe dafür gibt es bestimmt, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du für den Beruf ein Arbeitsvisum bekommen würdest.
Oder hast Du oder Deine Frau eine Greencard bzw. US Staatsangehörigkeit?
-
20.10.2006, 11:03 PTA in USA? #5imported_Thomas_
Hallo,
ich kann mich _Ben nur anschliessen. Ich denke auch, dass es sicher irgendeine Arbeit fuer dich geben wuerde, aber das ist erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist ja:
Mit welchen Visum plant ihr in die USA zu kommen? Und welche Voraussetzungen (Bildung, Abschluesse) hat deine Frau?
-
20.10.2006, 12:26 PTA in USA? #6WNC_Caniac
....ohne Visum ist es nicht so einfach sich aus D nach USA zu verdruecken.....
-
20.10.2006, 14:13 PTA in USA? #7Bully_2001
O.K.
Also kann ich versuchen die Umschulung durch die Arbeitsagentur zu bekommen...
Visum habe ich mir noch keine gedanken gemacht, weil ja die Ausbildung/Umschulung 2 1/2 jahre dauert, wollte bei der GC Verlosung mit machen, vielleicht habe ich ja glück...
Allerdings erst nach bestandener Umschulung, habe irgentwo gelesen das wenn man eine GC hat, das man dan innerhalb von einem Jahr mindestens 1 mal in die USA ein gereist sein muß, damit der anspruch auf die GC nicht verfällt... Und wenn man dann nicht dauerhaft sich in den USA aufhält muß man den behörden irgentwie glaubhaft machen das man einen driftigen grund hatte...
Wegen der bildung meiner Frau, sie ist Haubtberuflich Hausfrau, 1 kind und das nächste kommt auch im März 07...
Ich weis nicht ob ich das mit meinem Abitur wieder wett machen kann
Aber erstmal danke für die infos, also grundsätzlich ist es möglich...
Gruß Bully.
-
20.10.2006, 14:20 PTA in USA? #8imported_Thomas_
Hallo nochmal,
ja, grundsaetzlich ist es moeglich eine Arbeit zu finden, wenn du schon *drueben* bist. Aber ich denke nicht, dass es mit so einer Ausbildung moeglich ist rueber zu kommen. Niemand wird dir dafuer ein Arbeitsvisum sponsoren.
Da deine Frau auch kein abgeschlossenes Studium oder sehr viel Berufserfahrung hat, ist eure einzige Chance wirklich die GC Lottery, ansonsten sehe ich da jetzt keine.
Allerdings wuerde ich mich nichtmal drauf verlassen, dass es die GC Lottery in 1-2 Jahren ueberhaupt noch gibt, und gewinnen ist dann nochmal eine andere Sache.
Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich denke fuer die Auswanderungsplaene sieht es gar nicht gut aus...
Weitere Themen von Bully_2001
-
Antworten: 17Letzter Beitrag: 23.10.2006, 01:30
Andere Themen im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
-
Antworten: 3Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:39
-
Antworten: 3Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:14
-
Antworten: 11Letzter Beitrag: 24.06.2007, 06:39
-
Antworten: 0Letzter Beitrag: 25.05.2006, 23:18
-
Arbeit für Holztechniker/Schreinermeister in Alaska
Hallo zusammen! Seit ich 1997 für ein...von jaegermichelAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.09.2002, 01:42

...

SF nach LV - in 19 Tagen vom...
Fängt schon mal super an. In der Chestnut Street haben wir usn auch sehr wohl gefühlt und dort zweimal sehr gut gefuttert.