1. brauche hilfe # 1
    iceman

    brauche hilfe

    hallo alle zusammen
    ich suche deutsche firmen in den usa weiß einer auf welcher webseite ich sowas finden kann
    ich finde im mom nichts bei google oder anderen
    wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
    danke an alle das ihr so hilfsbereit seit

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. brauche hilfe # 2
    kgirl
    Wende dich an die Deutsche Handelskammer in USA, die schicken dir eine Übersicht gegen Entgelt. Kannste aber vergessen. Denke lieber an paar große deutsche Firmen und gehe auf deren Homepage und von dort aus kannst du suchen, wo sie überall tätig sind, was ihre Tochterunternehmen sind etc. Ist mühselig, aber besser als diese Übersicht der Handelskammer für um die 60Euro.

    Wozu brauchst du diese Übersicht?

    Gruß... K

  4. brauche hilfe # 3
    iceman
    hi kgirl
    ich wollte mich bvei na deutschen firma in den usa bewerben
    und natürlich auch bei anderen wollte mal sehen welche firmen es so gibt
    und du was machst du in den usa so

  5. brauche hilfe # 4
    kgirl
    Bin nicht in USA.

    Bewerben bei deutschen Firmen willst du dich? Für ein Praktikum? Also es gibt deutsche Firmen, die nehmen Praktikanten in USA nur, wenn die zuvor schon in Dtsl. ein Praktikum bei der Firma gemacht haben.
    Die Aussichten auf Praktikum in USA sind bei nicht deutschen Firmen aber genauso gut, dann google mal große amerikanische Unternehmen and go from there.
    Die Handelskammer vermittelt übrigens auch Praktika, diese sind dann wenigstens bezahlt. Allerdings macht die Handelskammer das auch nicht kostenlos...

    Oder was willst du in USA machen?

    Gruß... K

  6. brauche hilfe # 5
    iceman
    ich möchte in den USA arbeiten
    da ich bald eine abgeschlossene ausbildung als IT systemelektroniker mit zusatz qulifikationen habe
    und du willst du auch in die usa ???

  7. brauche hilfe # 6
    kgirl
    Also nicht nur ein Praktikum.
    Dann gibt's ja nur noch die H1B-Variante (Unternehmen stellt dich lokal ein)oder ein L1-Visum (deutsche Firma entsendet Mitarbeiter in USA). Für L-1 musst du aber mindestens ein Jahr in Deutschland für die Firma gearbeitet haben...

    Ich habe noch nicht gehört, dass deutsche Unternehmen Deutsche per H1B in die USA holen. Da solltest du also lieber amerikanische Unternehmen bemühen.

    Und Mitarbeiter-Entsendung nach USA? Ich weiß nicht, wie das in deiner Branche ist, aber meistens wird das doch als Aufstiegschance gesehen, man bietet es also selten den Rookies an. Und gerade USA, da wollen doch viele hin.

    Aber kräftig bewerben schadet ja nicht. Und dann aufmerksam machen, dass man gern ins Ausland gehen möchte...

    Und zur Not kannst du immer erst mal ein Traineeship (bis 18 Monate) machen und dann weitersehen.

    Ich, ich will eigentlich gar nicht in die USA.

    Gruß... K

+ Antworten
Ähnliche Themen zu brauche hilfe
  1. Von burni11 im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:23
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:16
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 08:26
  5. Von Finn im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 08:30
Weitere Themen von iceman
  1. Hallo alle zusammen ich bin seit heute mit dabei ...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 00:16
  2. Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:21
  3. Hallo leute. Ich hab mal wieder eine frage. ...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 12:27
  4. Hallo Leute. Heute brauch ich mal wieder eure...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:26
Andere Themen im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
  1. Hallo Leute, ne Frage bezüglich der...
    von Guersel26
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:47
  2. Ich habe evtl. die Moeglichkeit, als Editor bei...
    von Cyndera
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:45
  3. Servus! Ich stell mich mal eben vor: Ich heiße...
    von powl
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:47
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum....
    von MG674
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:19
  5. Hallo! Hat jemand von euch Ahnung ob...
    von Halvar99
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 11:37
Sie betrachten gerade brauche hilfe.