Rassenunterschiede
Diskutiere Rassenunterschiede im USA Politik und aktuelles Mediengeschehen Forum im Bereich Stammtisch USA; Hallo, ich bin völlig neu hier in diesem Froum, habe eine sehr interessante Frage und ich hätte gerne eine ehrliche Antwort. Ich bin seit ca.
-
15.11.2005, 13:04
Rassenunterschiede
Rassenunterschiede
Hallo, ich bin völlig neu hier in diesem Froum, habe eine sehr interessante Frage und ich hätte gerne eine ehrliche Antwort. Ich bin seit ca. 5 Monaten mit einem Amerikaner zusammen, kenne Amerika nicht so gut, deshalb meine Frage. Er erzählte mir neulich , dass seine Familie es nicht gerne sehen würde (bzw. akzeptieren würde), wenn er eine dunkelhautige Frau etc. daten oder heiraten würde. Er sagte neulich sogar, sie muß light eyes haben. Ich fragte ihn daraufhin, was ist, wenn diese Frau weiß ist, aber braune Augen hat und braune Haare. die Antwort war: seine Familie wäre sauer. Nun ich habe blonde Haare und blaue Augen, mich persönlich betrifft das Thema nicht, doch ich perönlich war ziemlich schockiert über diese Denkweise. Zu bemerken ist, dass er eigenen Kopf hat und mir immer wieder betont, dass er nicht so denkt. Seine Familie kommt aus Goergia. Wir verstehen uns gut und das ist kein Thema, doch ich bin so schockiert und würde ein bißchen mehr wissen wollen.
-
15.11.2005, 13:16
Rassenunterschiede
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Kenne mich mit den Ansichten der Amerikaner auch nicht so aus, aber hierzulande könnte man eine solche Aussage nicht treffen, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.
Persönlich kann ich eine solche Haltung auch nicht verstehen. Es kommt doch nicht (nur) darauf an wie jemand aussieht, sondern was in ihm drin steckt.
Es sollte ja jedem selbst überlassen sein, mit wem er zusammen sein möchte.
-
15.11.2005, 13:22
Rassenunterschiede
Hallo eunice!
Ich finde diese Einstellung auch schockierend.
Ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten möchte, aber bist du dir sicher, dass dein Freund nicht auch so denkt?
Bezieht er Stellung gegen diese Ansichten auch im Beisein seiner Familie oder nur wenn ihr zu zweit seid?
So was würde ich (auch wenn es wie in deinem Fall keine Rolle spielen würde, weil du ja für seine Familie - ich hasse das was ich jetzt schreibe - "passend" bist) NICHT dulden und entschieden dagegen auftreten - egal ob das nun meine Eltern oder Schwiegereltern wären!
Just my 2 cents...
-
15.11.2005, 13:26
Rassenunterschiede
Herzlich Willkommen im Forum! 
Was willst Du denn eigentlich genau wissen? Ob Amerikaner generell irgendwelche unsinnigen Vorurteile vertreten? Da wuerde ich mit einem klaren "Nein" antworten. Aber Leute, die rassistisch sind, die gibt's leider ueberall auf der Welt.
Auch wenn Dein Freund sagt, dass er diese Vorurteile nicht vertritt, so waere ich doch vorsichtig. Zum Einen praegt einen das Elternhaus sehr. Und ich frage mich, ob er Dir von der Einstellung seiner Familie erzaehlt haette, wenn sie ihm unangenehm waere. In welchem Zusammenhang kam das Thema denn auf? Zum Anderen ist's ja auch so, dass er indirekt auch den Wuenschen seiner Familie entspricht, da er Dich als Freundin hat. Du bist ja schliesslich "akzeptabel" fuer den Clan.
Wie gesagt, alles in allem waere ich schon etwas vorsichtig, wie ausgepraegt diese Vorstellungen dieser Familie sind und inwieweit Dein Freund sie auch akzeptiert (selbst wenn er sie nicht teilt). Falls es wirklich ernst mit Euch werden sollte, kann es naemlich sein, dass Du evtl. mehr als Dir lieb ist mit dieser Familie und ihren Vorurteilen zu tun haben wirst und dass sie solche Vorurteile auch an evtl. gemeinsame zukuenftige Kinder eurerseits weitergeben wollen. Ich weiss, das ist jetzt weit vorausgegriffen. Aber trotz allem wuerde ich mir jetzt schon Gedanken dazu machen, eine eigene Meinung bilden und diese auch meinem Freund mitteilen.
-
15.11.2005, 14:16
Rassenunterschiede
Wie gesagt, alles in allem waere ich schon etwas vorsichtig, wie ausgepraegt diese Vorstellungen dieser Familie sind und inwieweit Dein Freund sie auch akzeptiert (selbst wenn er sie nicht teilt). Falls es wirklich ernst mit Euch werden sollte, kann es naemlich sein, dass Du evtl. mehr als Dir lieb ist mit dieser Familie und ihren Vorurteilen zu tun haben wirst und dass sie solche Vorurteile auch an evtl. gemeinsame zukuenftige Kinder eurerseits weitergeben wollen. Ich weiss, das ist jetzt weit vorausgegriffen. Aber trotz allem wuerde ich mir jetzt schon Gedanken dazu machen, eine eigene Meinung bilden und diese auch meinem Freund mitteilen.
Gut gesagt serabe
-
15.11.2005, 14:40
Rassenunterschiede
Rassenunterschiede
Also, ich denke ich sollte noch mehr zu mir sagen. Ich war mit einem Mulatten verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind, deshalb machte ich mir u.a. ein bißchen Gedanken.
Mein Freund liebt mich und das Kind ist natürlich kein Thema. Ich würde natürlich niemals zulassen, dass jemand mein Kind diskriminiert und mein Freund natürlich auch nicht. Doch ich bin so traurig, dass es Menschen gibt, die noch so denken (gebildete Menschen) und so sehr enttäuscht. Für uns beide ist es kein Thema, wenn sich zwei Menschen lieben, dann lieben sie sich, doch mein Mutterherz ist sehr getroffen. ich muß sagen, dass ich zum ersten Mal bzgl. dieses Themas so etwas gehört habe und ich habe von Freunden , die in Amerika öfters unterwegs sind, gehört, dass es die Rassenunterschiede in dieser und jener Art gibt.
-
15.11.2005, 14:49
Rassenunterschiede
@ eunice...
oje, dass ist ja kein schönes Gefühl, Dein Freund mit Familie einerseits und Dein Kind andererseits.
Ich kann gut verstehen, dass Dein Mutterherz getroffen ist.
Würde seine Familie Dein Kind akzeptieren?
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich musst Du Dich nicht zwischen beiden Seiten entscheiden.
-
15.11.2005, 14:56
Rassenunterschiede
Rassenunterschiede
Er plant schon, uns seiner Familie vorzustellen, mir Amerika zeigen usw. Ich denke, ich werde es, wenn die Zeit gekommen ist, auch tun. Wir haben beide eigenen Kopf und sind unabhängig, keiner kann unsere Entscheidungen beeinflussen, da sind wir natürlich gleicher Meinnung, doch ein faules Gefühl im meinem Bauch bleibt.
Weitere Themen von eunice
-
Ich verfolge dieses forum seit ungefähr einem...
Antworten: 111
Letzter Beitrag: 26.09.2006, 11:54
-
Ich wäre für einen guten Tip oder Rat sehr...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:33
-
Ich würde gerne wissen, wie sich die Frauen zum...
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:51
-
Hallo, ich bin völlig neu hier in diesem Froum,...
Antworten: 45
Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:03
Andere Themen im Forum USA Politik und aktuelles Mediengeschehen
-
hier mal etwas ueber die finanzsituation im...
von fan
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:30
-
Washington (dpa) - Zehn Tote und fünf Verletzte...
von kojak
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:54
-
www. spiegel.de
Wieso ist Hartz IV so ein...
von imported_Nele
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 05.12.2004, 07:21
-
Mr. Powell hat gestern schon das 2. Mal den Iran...
von Caddylover
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.03.2003, 21:30
-
Hi,
da wird sich der Schorschi aber nicht sehr...
von chris015
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 15.01.2003, 21:31
[LIVE] Mai/Juni 2013 - 17 Tage...
Sehr cooler Tag. toll das du es live hin bekommst