Mit Hund/en in die USA und wieder zurueck nach Deutschland
Diskutiere Mit Hund/en in die USA und wieder zurueck nach Deutschland im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Foris,
ich will mit meinen beiden Hunden in die USA fliegen fuer knapp drei Monate. Anschliessend kommen wir wieder nach Deutschland zurueck, da wir kein
-
02.10.2005, 17:29
Hallo Foris,
ich will mit meinen beiden Hunden in die USA fliegen fuer knapp drei Monate. Anschliessend kommen wir wieder nach Deutschland zurueck, da wir kein Visum haben und somit nur Urlaub machen duerfen *soifz*.
Fuer die Einreise in die USA haben wir alles beisammen: EU-Impfausweis, gueltige TW-Impfe, Transponder UND Tattoo vorhanden, Gesundheitsbescheinigung stellt unser Tierarzt in der Woche vor der Abreise aus, damit das Dokument schoen frisch ist.
Ein Rueckflug mit der Lufthansa ist ebenfalls gebucht.
Somit sollte alles klar sein.
Nun sagte eine Bekannte letztens, dass sie 'da was gehoert habe' und ich nicht so ohne weiteres mit den Hunden wieder nach Deutschland zurueck duerfe?
Die Hunden braeuchten Blutuntersuchungen, die jedoch VOR Abreise in Deutschland gemacht werden muessten? Welchen Sinn soll das machen, denn in den drei Monaten in den USA koennen sich die Hunde jede dort vorkommende Pest einfangen, wenn man es mal so sagen will.
Wer von Euch in in der letzten Zeit aus den USA mit Hunden zurueck gekommen, die er nachweislich aus Deutschland in die USA eingefuehrt hat?
Die Website des AA - Auswaertigen Amt - ist in der Beziehung leider nicht ergiebig?
Danke Euch,
Sonja
-
02.10.2005, 17:31
ohoh frag einmal goEast er hatte auch so etwas vor und hat Gott sei Dank seinen Wauwis zuliebe davon Abstand genommen......
-
02.10.2005, 17:33
-
02.10.2005, 17:48
Hallo Heidi,
danke Dir. Den Thread kenne ich.
Da ich drei Monate fliege, muessen die Hunde mit. Anders geht es leider nicht. Es sind zwei robuste Maedels, die den Flug gut wegstecken koennen, darum mache ich mir keine Sorge. Hunde sind fuer Hin- und Rueckflug angemeldet, kosten pro Hund und pro Flug 110 Euro.
Weiterhin haben wir einen Direktflug gebucht mit LH. Von Frankfurt nach Washington D.C., dort holen meine Freunde uns ab und die Reise geht per Truck weiter nach NC.
Was mir einfach Sorge macht, ist der Rueckflug. Bisher hiess es: gueltige Tollwutimpfung und Gesundheitstest (Flugtauglichkeitsbescheinigung) reichen. Die Geruechte besagen, dass die Hunde fuer die Rueckreise einen Bluttest brauchen, der VOR Abreise in in die USA bereits in Deutschland gemacht werden muss???
Ohne meine Hunde fliege ich auch nicht wieder nach Deutschland zurueck
.
LG,
Sonja
-
02.10.2005, 17:53
Meine letzte Hunde-Wiedereinfuhr ist schon ein paar Jahre her, aber da war's alles ganz unproblematisch: Die von Dir beschriebenen Papiere reichten voellig aus, da haben sie einen kurzen Blick drauf geworfen und das war's.
Habe auch ueberhaupt nichts bezueglich dieser Geruechte gehoert, wo hat Deine Bekannte das denn her?
Wuerde mich aber auch mal interessieren, ob das stimmt, da meine Mutter im naechsten Jahr auch einmal mit ihrem Hund hin- und her muss......
Gruss,
CW
-
02.10.2005, 18:08
Hallo CW,
meine Bekannte (sie hat selbst einen Schaeferhund) erinnerte sich 'dunkel' an einen Fernsehbericht. Darin ging es um die Einfuhr bzw. Rueckkehr aus sogenannten Drittlaendern. Da sie selbst jedoch 'nur' in Spanien Urlaub macht, war der Bericht fuer sie nicht relevant und sie hat nur halbherzig zugehoert. Leider. Sie erinnert sich jedoch noch, dass diverse Leute mit ihren Hunden am Airport in Deutschland abgefangen wurden und der Hund sechs Wochen in Quarantaene musste, obwohl der Hund eine gueltige Kennzeichnung (Chip/Tattoo) sowie TW-Impfung & Pass hatte. Darum ging es in den Bericht.
Meine Bekannte ist ein realistischer Mensch mit gesundem Menschenverstand, deswegen beunruhigt mich ihr Hinweis schon. Auf der AA-Seite steht leider nichts.
Die USA haben die Einreisebedingungen fuer Menschen noch einmal 'angezogen', nachdem ich meinen Flug gebucht hatte. Das Reisebuero faxte mir letzte Woche ein Formular, welches ich bereits in Deutschland am Check-in ausgefuellt abgeben muss. Darin stehen Flugnummern sowie Aufenthalt in den USA (im Prinzip das gleiche wie auf dem Waschzettel, den man im Flugzeug ausfuellen muss).
Um mich selbst mache ich mir keine Sorgen - aber es wird der erste Flug mit Hunden...
LG
SOnja
-
02.10.2005, 18:39
Hi Sonja,
ich hab einfach mal gegoogelt nach "Einfuhr Tiere Deutschland" und habe da die Seite der Deutschen Botschaft in Tel Aviv gefunden, wo das mit dem Bluttest erklaert ist.
Schau mal unter http://www.tel-aviv.diplo.de/de/01/E...austieren.html und lies Dir das ganz durch. Es geht bei dem Bluttest anscheinend um die Tollwut-Titerbestimmung, und er muss bei "Wieder-Einreise aus einem nicht gelisteten Drittland" durchgefuehrt werden. (Frage ist erst einmal, ob die USA nicht eventuell auf der Liste stehen und damit das Problem eh nicht vorhanden waere??)
Das Wichtigste kommt aber weiter unten:"die Titerbestimmung braucht nicht wiederholt werden, wenn das Tier regelmäßig alle 12 Monate einer Wiederholungs-Impfung unterzogen wird".
Da Deine Hunde ja anscheinend immer regelmaessig geimpft wurden und ihre Impfung auch jetzt aktuell ist, sollte es daher keinerlei Probleme bei der Wiedereinreise geben.
Lies Dir das doch mal durch und sag, ob Du das auch so verstehst, wie ich.
Gruss,
CW
-
02.10.2005, 19:05
Eigentlich muesste die Fluggesellschaft, bei der Du gebucht hast (ich nehme an, Du hast bereits den Rueckflug) auch was zu dem Thema sagen koennen.
-
Deutschland Reiseadapter Reisestecker Adapter Stecker für USA Mexiko weiss
1,99 €
zzgl. Versand ab 1,00 €
Stand: 08.03.2013 02:55
-
Deutschland Reiseadapter Reisestecker Adapter Stecker für USA Mexiko schwarz
1,99 €
zzgl. Versand ab 1,00 €
Stand: 23.04.2013 03:14
-
Germany Kaffeetasse Deutschland, marmoriert schwarz rot gold 10 cm, Coffee Cup, NEU
9,95 €
zzgl. Versand ab 3,95 €
Stand: 21.05.2013 04:54
-
Kinder Sicherheits Laufleine & Rucksack - HUND
30,00 €
zzgl. Versand ab 4,10 €
Stand: 20.05.2013 20:47