+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Was muss ich tun um in die USA auszuwandern?

1. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #1
    njk

Was muss ich tun um in die USA auszuwandern?

Hello Leute!

Ich bin hier zum ersten mail in diesem Forum. Deshalb weiss ich nicht, wie oft mein "Thema" schon besprochen wurde...

Ich beschreib einfach mal meine Situation.
    Ich bin 17 Jahre alt, werde dieses Jahr 18. Bin zur Zeit in den USA als Austauschschuelerin, um genauer zu sein in North Carolina bis Juni. Dann werde ich noch 2 Jahre aufs Gymnasium gehen um mein Abi zu machen. Und nun das Hauptthema... Nachdem ich mit der Schule fertig bin, will ich in die USA auswandern. Da bin ich mir 100% sicher. Mein Problem ist, ich weiss ueberhaupt nicht, wo ich anfangen soll und was ich machen soll, damit ich meinen Traum vom Auswandern erfuellen kann. Ich meine z.B. brauche ich unbedingt eine Greencard, oder reicht es, wenn ich jemanden (wie z.B. meine Gastfamilie) hab, der US Staatsbuerger ist, der dann fuer mich buergt? So, dann weiss ich noch nicht so richtig in welchen Staat ich hinziehen will, hab aber schon ein paar Vorstellungen. Dann weiss ich nicht, ob ich zuerst ein Visum/Greencard/etc. haben muss , oder ob ich erst eine Wohnung bzw. einen Job in den USA brauche... Also, was muss ich als erstes machen? Was ist mit nem Auto?
    Wann muss ich mit dem Planen anfangen? Wo muss ich mich abmelden, wo muss ich mich anmelden und wann? All solche Fragen muss ich unbedingt beantwortet haben und waere suuuuper dankbar, wenn ich mir dabei helfen koenntet.

Also, ich bin fuer jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!!!!!!

2. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #2
    Michu
    Willkommen im Forum.

Viele Fragen auf einen Schlag. Du solltest dich vorerst einmal in Ruhe im Forum in den einzelnen Bereichen etwas genauer umsehen und viel lesen.
    Du wirst dann sehen, das sich etliche Fragen schon beantwortet haben.

Eine werde ich dir schon gleich beantworten.

Es gibt nur 3 Moeglichkeiten um in die USA auszuwandern, die da waeren:

Es gibt drei Möglichkeiten, in die USA einzuwandern:
    • Einwanderung über Verwandte oder Heirat eines US-Citizen
    • Einwanderung aus Beschäftigungsgründen
    • Diversity Immigrant Visa Program (Green Card Lotterie)

Andere Chancen auf Dauer in die USA zukommen, gibt es nicht.

Vorerst solltest du alles daran setzen einen Schulabschluss und Beruf zu erreichen.

Viel Spass hier im Forum.

Gruss
    Michael

3. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #3
    hugo3
    Willkommen im Forum!
    Zu Deinen Fragen ein paar Denkanstoesse...
    1) Ja, Du brauchst als zuerst eine Green Card bzw. ein Visum, welches Dir den Aufenthalt hier erlaubt. Ein eventueller Buerge - mit Ausnahme eines Ehemannes/Verlobten bzw. direkten Verwandten welcher US-Staatsbuerger ist - nuetzt Dir gar nix!
    2) Wovon willst Du in den USA leben?
    3) Wie moechtest Du Dein Leben bestreiten? Willst Du zur Uni bzw. aufs College? Wie wuerdest Du ggf. diese Kosten finanzieren?

Wie Du siehst, bevor Du Dir Sorgen um irgendwelche Meldeangelegenheiten, Auto und Wohnung machst, sind jede Menge anderer Dinge zu klaeren.
    Sollte das Finanzielle nicht so sehr das Problem darstellen, koennte ein Weg fuer Dich sein, nach dem Abi an einer US Uni zu studieren. Dafuer wuerde Dir ein F-Visa die temporaere Aufenthaltsgrundlage geben.
    Ansonsten kannst Du natuerlich an der Green Card lottery teilnehmen - sofern sie weiterhin durchgefuehrt wird und Du ueber genuegend finanzielle Mittel verfuegst (im Gewinnfall musst Du die nachweisen).

Sorry, dass ich es nicht anders sagen kann - Deinem Traum vom Auswandern liegt noch so mancher Stein im Weg... (Nur nicht aufgeben )

4. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #4
    njk
    Hey!
    Erst mal vielen Dank! Trotzdem bin ich jetzt verwirrt... also, brauch ich denn nun jemanden, der fuer mich buergt, oder nicht? Wenn ja, warum? Und was mache ich, wenn ich keine Greencard bekomme? Wie komm ich denn an ein Visum ran, womit ich richtig auswandern kann? Ich meine, soll ich mich einfach irgendwo bewerben? Und wenn ja, wo und wie? Und kostet das was?

Zu der Frage wegen dem Geld... ich spare schon seit langem. Aber mir ist auch bewusst, dass das nicht soooo viel ist. In so 2 Jahren wuerde ich dann so zwischen 5-10 tausend Euro kommen, was ich dann natuerlich in Dollar umwechsel... Mir ist bewusst, dass das nicht reicht, aber immerhin fuer den Anfang. Ich hab dann vor dort erstmal zu arbeiten, als was weiss ich aber auch noch nicht (werde mich aber umhorchen und wenn es sein muss auch vorher hinreisen, wenn das sinnvoll ist). Wenn ich dann erst mal genug Geld hab, dann versuche ich auf ein College/ Uni zu gehen, wenn nicht sogar mit einem Stipendium (wenn meine Noten gut sind, etc).

Ich weiss auch, dass das wie ein Traum klingt...aber ich versuche eben meinen Traum zu verwirklichen! Und ich meine es sehr ernst. Denn ich liebe die USA, ich war da bereits schon 9 mal im Urlaub und nun mein 10. Mal als Austauschschuelerin.

Aber gebt mir weiter hin hilfreiche, ernstgemeinte Tipps!!!!

5. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #5
    Dragonfly
    Kommt mir alles sehr bekannt vor, was du schreibst Will auch schon seit ich 16/17 bin auswandern...und jetzt bin ich 26 und der Wunsch ist immernoch da.

Es ist vielleicht nicht direkt ein Tip zum Auswandern, aber in Deinem Alter absolut ein Überlegung wert, um erstmal noch etwas Zeit drüben zu verbringen (legal!) wenn Dir so viel daran liegt und um vielleicht noch etwas weiter zu testen, ob es wirklich was für Dich ist. Urlaub/Austauschjahr hat ja teilweise nicht wirklich sooo viel mit dem "echten" Leben drüben zu tun (so zumindest meine Erfahrung)

Es gibt z.B. die Möglichkeit, nach der Schule bis zu 2 Jahre als AuPair rüber zu gehen (früher war es nur ein Jahr, inzwischen ist Verlängerung nach einem Jahr möglich, von Organisation zu Organisation verschieden, von 3-12 Monate) - natürlich nur, wenn Dir an Kindern was liegt, udn Du nicht gleich nach dem Abi studieren willst.
    Falls es sich finaziell ausgeht, könntest Du auch in den USA studieren, allerdings ist das wirklich nicht billig. Selbst für kleine Community Colleges brauchst Du einen Nachweis über mindestens $15.000-$20.000 für ein Jahr Studium (und Arbeiten ist mit einem Studentenvisum generell auch nicht erlaubt)
    Dann gibt es noch diverse Work & Travel Programme (bin mir nicht sicher ob auch für Nicht-Studenten), also jede menge Möglichkeiten für Zeit in den USA die noch nicht gleich Auswander bedeuten.

Dragonfly

6. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #6
    njk
    Ich denke schon, dass das Austauschjahr dem "echten" Leben am nahesten kommt. Immerhin fuer 10 Monate! ICh lebe hier wie eine Amerikanerin, nur dass ich halt zur Schule gehe und nicht arbeiten. Aber ich hab hier Freunde, Familie, Bekannte, etc. Also ein Leben. Ich weiss,dass es schon anders sein wird, aber das ist es was ich will. Und anstatt 2-3 Jahre einfach dort zu leben als was auch immer, das will ich einfach nicht (mehr), da das echt hart ist, sich von allen zu verabschieden. Und warum nicht einfach dort BLEIBEN? An Studium will ich jetzt noch nicht denken, sondern ans Auswandern.
    Aber trotzdem danke.
    Ich hab mal ne Frage an dich... warum bist du denn nicht ausgewandert?

7. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #7
    njk
    ich bins noch mal...

Ich will eigentlich nicht so viel darueber reden, was ich anstatt AUSWANDERN machen koennte, ich brauche ,wie gesagt, hilfreiche Tipps was ich machen muss UM auszuwandern. (siehe meinen ersten Beitrag)

DANKE

8. Was muss ich tun um in die USA auszuwandern? #8
    Michu
    AUSWANDERN ist nicht moeglich, ausser du gewinnst eine Greencard in der Lottery und dann ist es auch nicht sicher ob du die Bedingungen dafuer erfuellst, Heiratest einen amerikanischen Staatsbuerger der fuer dich dann ein Visum beantragen kann und fuer dich buergen musst, damit du dem US-Staat nicht als Sozialfall anheim faellst oder durch eine Arbeit, die du allerdings nicht vorweisen kannst.
    Eine weitere Moeglichkeit gaebe es wennn du 1 Million Dollar investieren kannst.

Andere Moeglichkeiten zum staendigen Verbleib gibt es nicht.
    Was moeglich waere, allerdings nur fuer eine begrenzte zeit waere eines der vielen Non-Immigration-Visa, falls du die Voraussetzungen und Bedingungen erfuellen kannst:

• A - Ausländische Regierungsbeamte
    Diese A-Visa betreffen den normal „Sterblichen“ eigentlich nicht, fuehre sie aber zur Vollstaendigkeit hier mit auf.

• B – Besuchervisum
    B-1/B-2 Visa Im Allgemeinen benoetigen auslaendische Personen zur Einreise in die USA ein Visum: entweder ein Nichteinwanderungsvisum für den voruebergehenden Aufenthalt oder ein Einwanderungsvisum für den unbegrenzten Aufenthalt. Das "B" Besuchervisum ist ein Nichteinwanderungsvisum für Personen, die zu geschaeftlichen Zwecken (B-1) oder zu privaten Zwecken (B-2) für einen voruebergehenden Aufenthalt in die USA einreisen wollen. Personen, die vorhaben, zu anderen Zwecken in die USA einzureisen, z.B. Studenten, Inhaber einer befristeten Arbeitsgenehmigung, Flugzeug- und Schiffsbesatzungen, Journalisten, usw., muessen andere, dem Zweck der Reise entsprechende Visakategorien beantragen.

• E – Investoren
    E-1 Visa "Handelsvisum" ist vorgesehen fuer Personen, die in die USA einreisen moechten, um umfangreiche Handels- oder Geschaeftsaktivitaeten zwischen den Vereinigten Staaten und ihrem eigenen Land zu betreiben. Der Begriff "Handel" umfasst dabei nicht nur den Austausch von Guetern, sondern auch von Dienstleistungen und Technologie

E-2Visa "Investorenvisum" ist vorgesehen fuer Personen, die in den USA ein Unternehmen gruenden oder leiten moechten, in das sie betraechtliches Kapital investiert haben oder investieren werden

• F – Studentenvisum
    F-Visa Das „F" Visum ist fuer ein akademisches Studium

• G - Mitarbeiter internationaler Organisationen
    G-Visa Principal resident representative of recognized foreign member government to international organization, and members of immediate family.

• H - Zeitlich befristete Arbeitsverhaeltnisse
    H-1B ist vorgesehen fuer einen Fachberuf, der die theoretische und praktische Anwendung hochspezialisierter Kenntnisse beinhaltet und den Abschluss einer spezifischen Hochschulausbildung voraussetzt. Für diese Klassifikation ist eine Bescheinigung des Arbeitsministeriums erforderlich. Dieser Visatyp schliesst auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf Regierungsebene sowie kooperative Projekte unter der Leitung des Verteidigungsministeriums ein.

H-2A ist vorgesehen fuer die zeitlich befristete oder saisonale Arbeit im landwirtschaftlichen Bereich.

H-2B ist vorgesehen fuer zeitlich befristete oder saisonal Beschaeftigte ausserhalb des Landwirtschaftsbereichs. Diese Klassifikation verlangt eine befristete Arbeitserlaubnis, ausgestellt vom Arbeitsministerium.

H-3 ist vorgesehen fuer Auszubildende im nichtmedizinischen und nichtakademischen Bereich. Diese Klassifikation trifft auch für ein Praktikum im Rahmen der Erziehung behinderter Kinder zu.

• I - Mitarbeiter von Presse und Medien
    I-Visa werden fuer Vertreter auslaendischer Medien ausgestellt, die im Auftrag dieser Medien in die USA geschickt werden. Dies kann auf Mitglieder von Presse, Rundfunk, Film oder Fernsehen zutreffen, deren Aktivitaeten notwendig für die Ausuebung der Medien sind (z.B. Reporter, Filmteams, Herausgeber und Personen in aehnlichen Positionen). Dies gilt jedoch nur insofern, als diese Personen mit dem Zusammentragen von Informationsmaterial beschaeftigt sind (nicht zutreffend für Bibliothekare, Lektoren, Setdesigner, etc.).
    Des weiteren kann ein I-Visum auch für freischaffende Journalisten und Angestellte von unabhaengigen Produktionsfirmen ausgestellt werden, wenn ein Vertrag mit einer Medien-Organisation vorliegt.

• J - Austauschvisum / Praktikanten
    J-Visa Das „J" Besucherprogramm soll den Austausch von Personen mit Kenntnissen und Faehigkeiten in den Bereichen Bildung, Kunst und Wissenschaft foerdern. Die Teilnahme ist moeglich für Studenten aller akademischer Grade; Auszubildende, die eine Ausbildung in Firmen, Institutionen und Behoerden erhalten; Lehrkraefte an Grundschulen, weiterfuehrenden Schulen und Sonderschulen; Professoren, die an einer Hochschule lehren oder Forschung betreiben moechten; Forschungswissenschaftler; Personen in der Ausbildung in medizinischen und damit verbundenen Bereichen und für internationale Besucher, die zu Reisezwecken, zur Beobachtung, Konsultation, Forschung, Weiterbildung, zur Weitergabe und Anwendung von spezialisierten Kenntnissen und Faehigkeiten in die USA kommen oder für Teilnehmer organisierter Programme mit direktem Personenaustausch.

• K - Verlobte und Kinder von US-Staatsbuerger
    http://www.auswanderer-forum.com/for...ad.php?t=49472 K-1

http://www.auswanderer-forum.com/for...ad.php?t=49473 K-3

• L - Zeitlich befristeter Firmentransfer
    L ist vorgesehen fuer die firmeninterne Versetzung einer Arbeitskraft, die innerhalb der drei vorangegangenen Jahre ein Jahr staendig bei diesem Arbeitgeber im Ausland beschaeftigt gewesen sein muss, und die bei einer Filiale, der Muttergesellschaft, einem angeschlossenen Unternehmen oder einer Tochtergesellschaft des selben Arbeitgebers in den USA in einer Managerfunktion, als leitender Angestellter oder spezialisierte Fachkraft taetig wird.

• M - Schueler in Ausbildungsprogrammen
    M-Visa Das „M" Visum ist fuer nicht-akademische bzw. berufliche Weiterbildung.

• O - Fuer Personen mit ausserordentlichen Fähigkeiten
    O-1 ist vorgesehen fuer Personen mit aussergewoehnlichen Faehigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschaeftswesen oder Sport, oder für Personen mit ueberragenden Leistungen in der Filmindustrie.

0-2 ist vorgesehen fuer Personen, die den Inhaber eines O-1 Visums begleiten, um ihm bei einer kuenstlerischen oder sportlichen Darbietung anlaesslich einer speziellen Veranstaltung oder Vorfuehrung zu assistieren.

• U - Opfer krimineller Straftaten ,die die Behoerden unterstuetzen
    U-Visa Victims of Certain Crimes

• P - für Sportler, Kuenstler, Athleten
    P-1 ist vorgesehen fuer einen einzelnen Athleten, ein Team von Athleten, oder Mitgliedern einer Gruppe von Unterhaltungskuenstlern, die internationale Anerkennung geniessen.

P-2 ist vorgesehen fuer Kuenstler und Personen aus der Unterhaltungsbranche, die im Rahmen eines gegenseitigen Austauschprogramms an einer Auffuehrung mitwirken.

P-3 ist vorgesehen fuer Kuenstler oder Entertainer, die ein Programm darbieten, das als kulturell einmalig einzustufen ist.

• Q - Teilnehmer internationaler Kulturaustauschprogramme
    Q-1 ist vorgesehen fuer Teilnehmer an einem internationalen kulturellen Austauschprogramm, das eine praktische Ausbildung oder eine Arbeitsaufnahme ermoeglicht. Ziel ist, dass die Teilnehmer Informationen über Geschichte, Kultur und Traditionen ihrer Heimatlaender vermitteln.

• R - Mitarbeiter von Kirchen oder Religionsgemeinschaften
    R-Visa Religious workers

• S – Zeugen
    S-Visa Witness or Informant of criminal organization information or of terrorism information

• T - Opfer illegalen Menschenhandels
    T-Visa Victims of a Severe Form of Trafficking in Persons

• V - Ehepartner und Kinder von US-Staatsbuergern , die bereits seit drei Jahren auf die Genehmigung ihres Visums warten
    V-Visa Nonimmigrant (V) visa for your spouse and children to travel to the United States to wait for processing of the immigrant visa. This Internet document provides the application procedures for the nonimmigrant (V) visa.

http://www.auswanderer-forum.com/for...ad.php?t=49894

Gruss
    Michael

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte