+ Antworten
12
  1. Paket von D nach USA # 1
    sommer

Paket von D nach USA

Hallo,

meine Mutter ist gerade dabei ein Weihnachtspaket fertigzustellen, um es mir dann in die USA zu schicken :-)
    1) Weiß jemand bis zu welchen Betrag eine Sendung zollfrei ist - ich habe schon auf der Dt. Post Seite gesucht, aber nichts gefunden.

2)Und noch eine zweite Frage: Dürfen ein paar Tafel Milka mit rein ins Packet? Ich weiß hier gab es vor einiger Zeit Gesetzesänderungen und einige einige Diskussionen darüber - kann aber leider die entsprechenden Beiträge nicht finden.

Vielen Dank!

2.   Alt 
    Werbung

3. Paket von D nach USA # 2
    IngaH
    Hallo Sommer,

Zoll wird eigentlich nur fällig, wenn in dem Paket Schmuck, Seide, neue PC Spiele (Originalverpackung) oder so etwas ist. Hab selber mal für eine Kette ordentlich draufbezahlt.
    Mit der Post kann man Pakete bis 5 kg für € 29,00 schicken (Dauert 2-3 Wochen) und der Inhalt ist bis € 500,00 versichert.
    Milka darf schon mit rein, aber keine verderblichen Lebensmittel (Deine Lieblingswurst oder sowas :-) )

Grüße, Inga

4. Paket von D nach USA # 3
    Placebo
    Hi Sommer!

Du hast ja eine liebe Mami!

Ich habe im August ein Paket mit der Deutschen Post verschickt (9kg = 39 Eur) und in den Staaten dann selber in Empfang genommen. Es dauerte etwa 2 Wochen. In dem Paket waren Bücher. Deine Mutter sollte darauf achten möglichst eng zu packen, ohne dass da viel Luft innen ist, sonst könnte es dem Paket ergehen wie jenem das Ace Ventura zugestellt hat. Meins sah jedenfalls dreckig und verbogen aus. Ich nehme an, dass es geworfen und geöffnet wurde. In dem Paket war eine Originalverpackte Salsa-CD, die ich vorher noch nie gesehen habe. Dafür hatten einige der Bücher Eselsohren.

Das nächste Mal werde ich "FRAGIL" draufschreiben...ich hoffe das hilft.

Schokolade sollte wirklich kein Problem sein.

5. Paket von D nach USA # 4
    Michu
    Ist kein Problem in ein Paeckchen auch einige Tafeln Milka mit rein zulegen.

3. Wie schicke ich Pakate/Geschenke in die USA?

Bitte füllen Sie die internationalen Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Pakets aus und kleben ihn außen auf das Paket. Echte, unangeforderte Geschenke sind zollfrei, solange ihr Preis nicht $100 übersteigt und der Empfänger Geschenke im Wert von nicht mehr als $100 pro Tag erhält. Sendungen mit Parfums auf Alkoholbasis und Tabakprodukten sind nicht zollfrei, es sei denn die gesamte Sendung hat einen Wert von weniger als $5. Genauere Informationen zum Verschicken von Paketen in die USA aus dem Ausland erhalten Sie im Dokument des U.S. Bureau of Customs and Border Protection "International Mail Imports". Bitte lesen Sie auch den Abschnitt über Geschenksendungen "Shipments eligible for duty waivers - Gifts".

Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken

Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen. Wenn die Lebensmittel von einer Einzelperson als persönliches Geschenk (z.B. zu nicht kommerziellen Zwecken) an eine Einzelperson in den USA geschickt werden, dürfen Sie den Namen und Adresse der Firma auf dem Label angeben, statt Name, Adresse und Registrierungsnummer des Herstellers. Wenn Sie die Registrierungsnummer angeben, dürfen die Stadt und das Land angegeben werden statt der vollständigen Adresse. Die Voranmeldung ist nicht notwendig, bei Lebensmitteln die von einer Einzelperson in ihrem Wohnsitz hergestellt wurden (z.B. Kuchen, Brot) und von dieser Person als persönliches Geschenk (zu nicht kommerziellen Zwecken) an eine Einzelperson in den USA geschickt werden.
    Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html
    Sie können eine "Prior Notice" elektronisch einreichen unter http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pnoview.html
    http://usembassy.state.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#7

http://www.cbp.gov/ImageCache/cgov/c...tionalmail.doc

If you are a private individual who wishes to send beverage and food items to the U.S., you should be aware that some items are highly restricted, particularly food items with meat products, including soup mixes, bullion, sausages, tinned meats, etc., and fresh produce. As a general rule, candies, condiments, spices, coffee and teas that are commercially packaged are ok, however bulk teas or spices, etc. are subject to inspection and if they are found to have insects, they may be seized and destroyed.
    http://help.customs.gov/cgi-bin/cust...ZT0y&p_li=

Ansonsten kann man alles finden was mit der Versendung in die USA zutun hat in den Puplikationen der USPS (US-Post):

http://www.usps.com/cpim/ftp/pubs/pub52.pdf

Gruss
    Michael

6. Paket von D nach USA # 5
    sommer
    super vielen Dank für all Eure Hinweise !!!!
    :-)

7. Paket von D nach USA # 6
    Michu
    Nachtrag von mir vom deutschen Zollamt:

Ausfuhr von Postsendungen
    Geschenksendungen können ohne Zollformalitäten in ein Drittland versandt werden.

Sofern die unten aufgeführten Voraussetzungen erfüllt sind, können Postsendungen ohne Zollformalitäten in ein Drittland verschickt werden. Solche Sendungen können bei jeder Postfiliale oder Postagentur aufgegeben werden.

Voraussetzung ist, dass die Postsendung ausschließlich Waren enthält

die entweder nicht zu kommerziellen Zwecken bestimmt sind oder
    die zu kommerziellen Zwecken bestimmt sind, aber deren Wert 1.000 EUR nicht überschreitet und die weder Teilsendung einer Lieferung (z.B. eine auf fünf Pakete aufgeteilte Lieferung) noch Sendung regelmäßiger Lieferungen sind und
    für die keine Ausfuhrerstattung beantragt wird (z. B. landwirtschaftliche Produkte) und
    für die kein Antrag auf Erlass oder Erstattung von Einfuhrabgaben bei der Wiederausfuhr gestellt werden soll und
    die keinen Verboten oder Beschränkungen (z.B. einer Ausfuhrgenehmigungspflicht) unterliegen und
    für die keine besondere Förmlichkeiten, wie z.B. eine Ausfuhrgenehmigung nach dem Außenwirtschaftsrecht, erforderlich sind.
    In der Regel sind die Voraussetzungen bei Geschenksendungen von einer Privatperson an eine andere Privatperson erfüllt. Dementsprechend können diese Geschenksendungen ohne Zollbeteiligung in ein Drittland verschickt werden.
    Sollte Ihre Postsendung die oben angeführten Bedingungen nicht erfüllen, so ist die Sendung bei den Zollbehörden anzumelden.

Paketsendungen sind vollständig ausgefüllte Paketkartensets (bestehend aus Einlieferungsschein, Aufschriftzettel, Paketkarte und Zollinhaltserklärung "CN 23" als Durchschreibesatz) beizufügen. Die Formulare sind bei der Deutschen Post AG erhältlich.

Für Päckchen ist ein Päckchenschein und der Klebezettel "CN 22" auszufüllen und auf die Aufschriftseite der Sendung zu kleben. Auch für Briefe mit Wareninhalt ist der Aufkleber CN 22 zu verwenden. Päckchenschein und Aufkleber sind ebenfalls bei der Deutschen Post AG erhältlich.
    http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_po...uhr/index.html

Gruss
    Michael

8. Paket von D nach USA # 7
    Mackhack
    Noch n Tipp. Wenn du Schoki oder sowas drin hast sollte deine Mum Avoid direct sunlight draufschreiben. Sollte dein Post man dann kommen wenn immer die Sonne auf deine Tür scheint nimmt er es wieder mit oder legt es in Schatten wenn er es weis.

Mach ich immer so da mir mal die halbe Schoki-Care-Ration verlaufen war!

9. Paket von D nach USA # 8
    uwe.k
    Weiß denn jemand wie es umgekehrt am günstigsten geht?
    Also von USA nach D.
    Post oder Paketdienste?

Danke

Uwe

+ Antworten
12