Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Anwalt gebraucht und wart Ihr zufrieden?
- Teilnehmer
- 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nein, ich habe keinen Anwalt gebraucht
19 47,50% -
Ja, meine Firma/AG/Organisation hat einen A. beauftragt und ich war zufrieden
9 22,50% -
Ja, meine Firma/AG/Org. hat einen Anwalt beauftragt, aber ich war NICHT mit ihm zufrieden
1 2,50% -
Ja, ich habe selbst einen beauftragt und war zufrieden
4 10,00% -
Ja, ich habe selbst einen beauftragt und war NICHT zufrieden
6 15,00% -
Nein, aber rückblickend wäre es besser gewesen, einen zu konsultieren
1 2,50%
-
16.04.2004, 11:00 Anwalt gebraucht? #1imported_wolf
Anwalt gebraucht?
Da ich überlege, mich irgendwann mal als Einwanderungsanwalt niederzulassen interessiert mich einmal, wieviele von Euch hier tatsächlich einen immigration attorney beauftragt oder konsultiert haben und vor allem, wie zufrieden Ihr mit dem service wart. Es ist dabei egal ob für die Green Card, ein Visum oder sonstige Dinge, solange es um das Einwanderungsrecht ging.
-
16.04.2004, 11:06 Anwalt gebraucht? #2Peze1
Also fürs H-1B ist ein Anwalt doch recht sinnvoll - meines Erachtens. Ich würde mich nur ungern darauf verlassen, dass die Firma von sich aus alles richtig macht. Wäre was anderes, wenn ich selbst filen dürfte, dann würde ich das wahrscheinlich alleine machen.
Bis jetzt bin ich schon zufrieden, denn für alle Fragen hatte die Anwältin bis jetzt ne Antwort. Allerdings nehme ich es ihr ziemlich übel, dass sie uns beim Erstgespräch fast ne halbe Stunde hat warten lassen - bis sie sich mal zu uns bequemte :roll:
-
16.04.2004, 14:43 Anwalt gebraucht? #3exx
Ich war ueberhaupt nicht zufrieden.

Mein Anwalt hat mich 5 Jahre Wartezeit gekostet und dann haben wir es doch selber gemacht und es ging ohne Probleme.
Das Geld war weg und wir mussten nochmals alles bezahlen. :shock:
Naja vielleicht wars auch nur eine Ausnahme, aber seitdem sind Anwaelte besonders Immigrationanwaelte fuer mich rotes Tuch. Die sind auch nicht sehr beliebt bei den Serviceoffices hat mir so ein Officer gesagt.
Wolf, Du willst doch hoffentlich kein "alles und jeden verklagen" Anwalt werden ..... oder ?
Denn da gibt es hier schon viel zu viele Anwaelte.
Aber trotzdem viel Glueck und nix fuer ungut
-
16.04.2004, 15:13 Anwalt gebraucht? #4imported_Nele
Wir hatten uns von einem Anwalt kurz beraten lassen, dann aber alles selbst gemacht.
Wie gut.
Denn im Nachhinein mussten wir feststellen, dass die Aussage des Anwaltes grundfalsch war. :roll:
-
16.04.2004, 16:15 Anwalt gebraucht? #5Bluelobster
Wir haben uns von einem Anwalt beraten lassen und haben den Papierkram dann selbst erledigt. Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden.
-
16.04.2004, 16:43 Anwalt gebraucht? #6Michu
@wolf
Eine gute Absicht die du da ins Auge gefasst hast, vorallem koennte man bei dir sicher sein, das du genau weisst wovon du sprichst.
Meine Erfahrung mit einigen immigration attorneys, die ich des oefteren beim immigration court in Philly treffe, sind die das sie zwar ihren Auftrag fuer den Mandanten das moeglichste zuerreichen wahrnehmen, aber viele nur halbherzig bei der Sache sind.
Viele Auskuenfte der Anwaelte sind nicht gerade sehr fundiert, schon aus dem Hintergrund weil viele Mandanten nicht vor Ort sind, von der wirklich umfangreichen Materie keine Ahnung haben und man die dann durch Beschwichtigungen hinhaelt.
Gerade die Anwaelte in Florida wollen einen "schnellen $$" machen.
Ist selbstverstaendlich nicht zu verallgemeinern, aber trifft fuer etliche zu.
Fuer mich persoenlich waere es auch ein interessantes Gebiet, aber erstmal widme ich mich noch hauptsaechlich dem Familienrecht.
Gruss
Michael
-
16.04.2004, 16:53 Anwalt gebraucht? #7TinaW
Mein Mann meinte damals es wäre besser einen Anwalt zu beauftragen, weil wir selber von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten.
Der Anwalt hat dann alle Formulare zusammengestellt. Wir hatten aber trotzdem eine sehr lange Wartezeit, viele Komplikationen, und der Anwalt wußte über nichts Bescheid. Der war zum Antrag abschicken gut aber ansonsten völlig useless.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man am weitesten kommt, wenn man so oft wie möglich selber zur USCIS geht. Da geht dann zwar auch dauernd was schief, weil die Beamten da auch nicht die schlauesten sind, aber persistence is the key. In time it'll all work out.
Du meine Güte, so früh am morgen ist mein Deutsch aber schlecht. :cry:
-
16.04.2004, 16:54 Anwalt gebraucht? #8VegasGirl
Kein Anwalt gebraucht dafuer war der Papierkram fuer uns (DCF) viel zu einfach.
-
Gebrauchte Reise Koffer mit Rollen
14,80 €zzgl. Versand ab 11,90 €Stand: 16.05.2013 19:36
-
Rimowa Aluminiumkoffer, gebrauchter Alu Koffer
199,00 €zzgl. Versand ab 7,00 €Stand: 07.05.2013 03:15
-
Humidor mit Hygrometer Palisanderholz GEBRAUCHT
2,05 €zzgl. Versand ab 6,90 €Stand: 17.05.2013 03:53
-
Englisch für technische Berufe, Fachkurs Computer und IT- B... | Buch | gebraucht
5,09 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 05.04.2013 06:38