Pageants

1. Pageants #1
    houseoftherisingsun

Pageants

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch (besonders die, die in den USA wohnen) sogenannte "Pageants" (z.B. Yellow Rose Of Texas)? Ist das in den USA beliebt?

Beste Grüße,
    houseoftherisingsun

2. Pageants #2
    VegasGirl
    Pageants gibt's hier wie Sand am Meer und fuer alles moegliche ob nun Beauty Queen, Body Building oder was weiss ich. Im Net findest Du da auch unzaehlige Seiten zu, hier mal einpaar Beispiele:

http://www.pageant.com/

http://www.pageantcenter.com/pageantsopening.html

http://www.senioramerica.org/pageants.asp

http://www.miss-rodeo-texas.com/sys-tmpl/html2/

http://www.allamericanmiss.com/links.html

Und abertausende mehr darunter hier dann auch:

http://yellowrosepageant.com/

Hatte mich auch mal zum Mrs.Ohio Pageant beworben, ist dann aber leider daran gescheitert, dass ich noch nicht US citizen war und das eine der Bedingungen zur Teilnahme ist.

3. Pageants #3
    houseoftherisingsun
    Wenn du mittlerweile US-Citizen bist, dann kannst du ja bei "Mrs. Nevada" mitmachen!

Mich würde mal interessieren, wie diese Pageants denn genau funktionieren und was der Sinn der Sache ist?! Was sollte einen motivieren, da mitzumachen?
    Vielleicht zieh' ich das auch in Deutschland auf, das wäre doch eine tolle Geschäftsidee, oder?

4. Pageants #4
    MaraC
    Fuer Kinder finde ich es schlimm. Wenn Erwachsene so was machen wollen, ist es mir wurscht, aber ich bin kein grosser Fan von so Pageants an sich. Ich finde sie setzen ganz falsche Schwerpunkte.

5. Pageants #5
    VegasGirl
    Also ich wollte an dem pageant nur so aus Quatsch und Dollerei, aus Spass und eben um zu sehn wie weit ich es schaffen koennte mitmachen. Dazu muss man erstmal ne Bewerbung zugeschickt bekommen die man dann ausgefuellt wieder zurueck schickt. Danach kriegt man ein sponsorship Paket und muss soundso viel Geld per Sponsor zusammenbringen, tja und dann geht das Ganze wohl erst richtig los mit Auftritten usw. aber wie gesagt soweit kam's bei mir ja damals nicht weil ich die Staatsbuergerschaft nicht hatte... inzwischen hab ich die zwar aber dafuer keine Zeit mehr um mich einer solchen Sache zu widmen... maja, vielleicht wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, in der Zwischenzeit nehm ich seit ner Woche Eiskunstlaufunterricht vielleicht wird ja daraus was! 8)

6. Pageants #6
    houseoftherisingsun
    @VegasGirl: Von wem bekommt man denn die Bewerbung zugeschickt?
    Und wofür muss man Geld zusammentreiben?

@MaraC: Was für "falsche Schwerpunkte" meinst du denn?

Mir ist jetzt eingefallen, dass es in Deutschland alle möglichen Miss-Wahlen gibt (z.B. Miss Deutschland), ist das mit Pageants in Amerika vergleichbar?

7. Pageants #7
    MaraC
    Well Houseofther.... etc.. etc.,
    ein Pageant ist nur mal keine Science Fair und kein Talentwettbewerb.

Bitte nicht boes sein Vegasgirl !!!

Entgegen der Aussagen der Pageantbetreiber, die immer behaupten es waere so gut fuers Selbstwertgefuehl und man wuerde "Poise" lernen etc. finde ich es schon seltsam, hauptsaechlich anhand meines Aussehens beurteilt zu werden. Man stolziert (in manchen Pageants im Badeanzug bzw im Abendkleid) herum und beantwortet ein paar doofe Fragen zum Weltfrieden, ueberspitzt gesagt.

Wenn es Erwachsenen machen ist es mir recht, das kann jeder halten wie er will.

Nur fuer Kinder finde ich es grauenhaft! Wenn die 10 und 11 jaehrigen das Make up draufkriegen und dann die Haare in Wickler, also pfui, a Paediophiles Paradise.

Ich fnde nicht, dass das kindgerecht ist, und was lernt ein Maedchen z. Bsp. davon, wie es am besten mit den Augen klimpert und das Aussehen (fast) "alles" ist. Und der Wettbewerb? Wozu ein Kind einem Wettbewerb in irgeneiner Art aussetzen? Versteh ich ueberhaupt nciht.
    Only my 5 cents!

8. Pageants #8
    Sans
    Mara, muss Dir absolut zustimmen, was die Kinder-Pageants betrifft. Da werden doch die total falschen Attribute beim Menschen gestressed und beurteilt. Und wie ein Kind mit einem Nicht-Sieg zurechtkommen soll, ohne angeknackstes Selbstwertgefuehl, ist mir schleierhaft. Meine damalige Friseurin hatte ihre kleine Tochter andauernd zu so Dingern geschickt. Haette eine Zwillingsschwester von JonBenet Ramsey sein koennen. Hergerichtet wie eine kleine 25-jaehrige . Anyway, ich fand es auch immer unmoeglich, wenn die weiblichen Arbeitskolleginnen sammelten, um den Pageant ihrer Toechter zu finanzieren. Immerhin wollen die das und sollen auch selbst fuer den Schund aufkommen <g>. Wie Du sagst, bei Erwachsenen ist das eine different story.

S.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte